Ergebnis 1 bis 20 von 62

Thema: Charlie ist aus dem Käfig gefallen

Hybrid-Darstellung

rocknrebell
    Gast

Standard

Guten Morgen ihr lieben

Charlie gehts heute schon besser. Er ist jetzt draußen auf dem Balkon und hüpft schon wieder etwas hin und her. Gefressen wurde heute auch schon. Kleine Happen Apfel, Banane, Karotte, Heu gabs heute auch schon, hat er sich auch schon dran zu schaffen gemacht.
    Natürlich alles klein gemacht, dank Küchenmashine...
    Ist sogar auf Pfeifen und Rascheln der Heu Tüte neugierig angehoppelt gekommen. Ist noch zaghaft dabei, aber ich freu mich so, das es ihm schon etwas besser geht

Erfahrener Benutzer Avatar von Püppi

Standard

Mit dem Raussetzen würd ich jetzt aber aufpassen, wo es schon so kalt ist. wenn er drinnen wohnt hat er nicht genügend Winterfell für draußen. Es kann zu einem Kreislaufkollaps kommen, wenn er dann wieder reinkommt, ins Warme

Aber schön, dass er schon wieder rumhopst
    Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst

Erfahrener Benutzer Avatar von Fellfie

Standard

Zitat Zitat von Schli Beitrag anzeigen
    Da muss man nicht die Füße absägen, da kann man eine Rampe bauen.
    Ja, oder eine Treppe aus verschieden hohen Tischen/Holzwürfeln etc.

Zitat Zitat von Hope R. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von rocknrebell Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Kugel mit Heu. Womit er normalerweise spielt.
    Lege ihm das Heu einfach lose hin, das ist besser und der Kleine muss sich nicht so verrenken. Zudem wackeln diese Kugeln hin & her und Heu bekommt ein Nin meiner Meinung nach da nicht wirklich gut heraus. Liegt Heu lose da, kann sich das Nin die besten Halme heraussuchen oder darin buddeln, was auch Spaß macht.

Und ich finde es toll, wie Du all die Postings hier annimmst, das ist echt super
    Heu lose hinlegen, würde bei meinen nicht funktionieren, da ich in der Klounterschale füttere. Wenn das Heu da erst mal drin liegt, wird's fast nicht mehr gefressen. Ich füttere konventionell aus einer Heuraufe, wobei man da bei jungen Tieren 1. mit dem Gitterabstand aufpassen muss, dass sie nicht mit dem Kopf durchkommen und sich dann erhängen, weil's nicht mehr zurück geht und sich 2. nicht verletzen, wenn sie in die Raufe reinspringen und beim Rausspringen vielleicht hängen bleiben.
    Für ein junges Tier ist Heu auf dem Boden vielleicht doch die beste Lösung...

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich freu mich sehr, dass es dem kleinen charly schon wieder besser geht, weiter so charly. und ganz toll finde ich, dass ihr dem süßen mehr platz und eine freundin besorgen wollt, bei zweiterem werdet ihr da sicher hier im forum fündig.
    wo liegt eigentlich merzen?
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Das klingt doch schon deutlich besser
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer