Seite 5 von 13 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 254

Thema: glatter Vorderbeinbruch bei dt. Riese

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Dir danke ich natürlich auch für Deinen Bericht.
    Das hört sich doch schon ganz gut an.
    Es ist erstaunlich, wie schnell er sich daran gewöhnt hat.
    Putzt er immer noch die Stelle am Bein? Naja, jetzt nach dem TA-Besuch bestimmt, oder?
    Knuddel den süßen Bengel mal richtig dolle von mir .... aber Vorsicht!!! das Pfötchen! ... und sag ihm, ich freu mich schon sehr auf seinen Bericht.

Standard

Nein, er putzt da eigentlich kaum noch. Aber die Haut drumherum, wo es abrasiert ist, klebt total. Da muss bei der OP irgendein Pflaster drauf gewesen sein oder so. Aber da stört er sich nicht dran.
    Ich hoffe jtzt nur, dass es sich nicht entzündet, nicht mehr so sifft und er noch Gefühl im Pfötchen hat!

Ich werde ihm deine Grüße und Knuddler ausrichten!

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Nein, er putzt da eigentlich kaum noch. Aber die Haut drumherum, wo es abrasiert ist, klebt total. Da muss bei der OP irgendein Pflaster drauf gewesen sein oder so. Aber da stört er sich nicht dran.
    Ich hoffe jtzt nur, dass es sich nicht entzündet, nicht mehr so sifft und er noch Gefühl im Pfötchen hat!

Ich werde ihm deine Grüße und Knuddler ausrichten!
    Da sind hier alle Daumen und Pfötchen gaaaaanz dolle gedrückt.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

prima, wieder aktuelles von bödi zu lesen
    schön, das wenigstens die schneidezähne wieder nachwachsen und alles andere wird auch zufriedenstellend werden..... das muß einfach...bei so einem tollen tapferen kämpfer...

ich drücke weiter die daumen, daß es sich nicht entzündet und normal abheilt.
    wenn er die läufe öfter nutzt und normal auftritt, kann ich mir auch nicht vorstellen, daß er kein gefühl drin hat. sonst müßte er doch wegknicken, oder ...oder zumindest hin-und herwackeln beim auftreten.
    ach mensch, das wird bestimmt gut ausgehen. wünsche es dem süßen kerl von herzen
    ..und dir weiterhin viel kraft und zuversicht bei der pflege.
    toll, daß du ihn so verwöhnst

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Hallo Bödi,

ich bins, die Nelly

Ich habe auch immer wieder Aua-Füße, aber längst nicht so schlimm wie du. Jetzt passt du aber gut auf dich auf und schaust immer wohin du läufst, versprochen? Gute Besserung, ich drücke alle Pfoten für dich und die anderen 28 Hoppels hier müssen das auch tun, das sind dann insgesamt 116 Pfoten. Das sollte doch wohl reichen?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Hallo meine Faaaaans
    Hier bin is wieda, eua Herr von Bödefeld!

Bor, is muss eus was ersählen! Da hab is destan Mittag tetessen und da sat die Mami tu mir, is muss wieda zum Onkel Dokta! Is dachte es hackt!

Aba dann hat meine Mami tedsagt, dass is das gelbigliche Dings abbekomme und tafür dann was blaues. Da hab is mis tefreut. Denn is bin ja ein ristiga Mann!

Und dann sind wir wieda mit dem Auto Brumm Brumm los und dann sas is ersma voll lang in dieser engen Tiste!
    Aber dann haben mis die Leute da raus teholt und mis auf dem Boden tesetzt, auf eine riesen Decke. Auf den Boden! Als wenn is nochma vom Tisch springen würd...

Und dann haben die da rum tetatst und da hab is son bisschen gestrampelt, weil das ja auch Aua macht. Aber is fand mis trotzdem tants lieb!

Und jets hab is ein blauliches Dings. Und das NÄÄÄÄÄÄÄÄRFT!!!

Jets bin is son seit heute Morgen tabei, das abtutnabbern. Aba das will nis abtehen...
    Oh man... Und dann sat Mami, sie tibt mir Smerzmittel, nis dass das juckt und is das tarum abmachen will. Und wenn is nis aufhöre fährt sie weg und holt Bitterpaste? Paaaahhhhh... Zu Hülfe!!!
    Is bin tespannt, was das heute nos tippt.

Naja, is hab jedenfalls trotzdem taaaans lecker Wiese tetrigt. Tann kann die Mami ja nis so böse sein, oder?

Bis bald, euer Bödefeld.

Hallo Nelly, hübse Frau! Tu has aba sööööne Äuglein. Tut mal hier, ta war is noch tesund. Mit meiner Mami:

Und is allein

Erfahrener Benutzer

Standard

herr bödefeld du bist so ein süßer fratz und ich mag deinen dialekt so gerne
    ich wünsche dir weiter gute besserung

Standard

Waaaah, das darf ich Nelly gar nicht zeigen.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Waaaah, das darf ich Nelly gar nicht zeigen.
    Ja besser nicht, er ist nämlich noch nicht kastriert (der blöde Unfall kam dazwischen, jetzt wird er beim Entfernen des externen Fixateur in 4 Wochen kastriert!)

Wieviel wiegt denn deine Nelly? Es ist mein erster dt. Riese (Mix) und ist ja noch ganz jung. Ichfrage mich, ob er wohl noch was wächst (er ist 8 Monate alt und wiegt 6 kg)

Standard

Da Nelly kastriert ist würde es schon mal keine kleinen Riesenbabys geben.

Nelly wiegt jetzt 8 Kg, als ich sie bekam war sie auch so 7-8 Monate alt und wog knapp 7 Kg.

Ein wenig mehr ist bei diesen Rassen auch möglich, aber Nelly neigt zu wunden Sohlen, daher soll ich so füttern dass sie nicht noch schwerer wird.

Standard

Huhu Bödi,
    da bist Du ja. Danke für Deinen Bericht.
    Ganz toll, dass Du so tapfer warst beim Verbandwechsel.
    Der blaue Verband steht Dir wirklich ganz toll. Aber sei schön brav und knabber nicht daran rum, sonst muss Dir Deine Mami noch eine Halskrause verpassen und die sind wirklich blöd.
    Nun erhol Dich gut und lass Dir Dein Abendbrot nachhher gut schmecken.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Weiterhin gute Besserung, du Süßer

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Standard

Oh man, jemand noch einen Tipp beim Baytril eingeben? Mittlerweile hat er meinen Trick raus. Ich setze auf die Spritze vorne immer ein Leckerchen und wenn die Kaninchen das nehmen wollen kommt schnell die Ladung Baytril hinterher.
    Nun hat der Bödefeld den Trick raus und nimmt keine Leckerchen mehr von mir oder nur gaaanz vorsichtig und zieht schnell weg. Grad ist die Hälfte (schätzungsweise) daneben gegangen oder auf seiner Pfote gelandet. Dann hab ich ihm nochmal etwas nachgegeben. Keine Ahnung, ob er jetzt 2,5 ml bekommen hat, aber so in etwa müsste es stimmen.
    Aber morgen krieg ich das bestimmt gar nicht mehr hin

Er ist übrigens nicht wieder an den Verband gegangen. Ich hab ein bisschen Angst vor dieser Nacht...

Standard

Wenn Bödi es bis jetzt freiwillig genommen hat, musst Du ihm wohl jetzt etwas den Kopf fixieren, um ihm das Medikament zu geben.
    Ist natürlich nicht so schön, wegen seines Fixateurs.

Für die Nacht drücke ich Euch ganz doll die Daumen.

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen
    Wenn Bödi es bis jetzt freiwillig genommen hat, musst Du ihm wohl jetzt etwas den Kopf fixieren, um ihm das Medikament zu geben.
    Ist natürlich nicht so schön, wegen seines Fixateurs.

Für die Nacht drücke ich Euch ganz doll die Daumen.
    Das werd ich nicht hinkriegen. Es war schon schrecklich gestern beim TA. Ich saß mit ihm auf dem Boden, ihn zwischen meinen Beinen und mein Oberkörper noch auf ihm drauf. Der TA hat das Bein fixiert und die Helferin den Verband gewechselt. Eine Praktikantin hat dann die Sachen angereicht... Es sah sicherlich lustig aus, aber es war ein Kampf. Und sowas kann ich alleine (bzw mit unerfahrenen Familianmitgliedern) einfach nicht machen, der rennt mir sonst wohin, der ist ja so verrückt und wild, trotz gebrochenem Beinchen.
    Also wenn es irgendwie geht, muss eine andere Lösung her...

Standard

Ich drücke Euch die Daumen, dass ihr eine Lösung findet.
    Oder noch besser, Bödi nimmt seine Medizin wieder freiwillig.

Standard

Würde er es als Tablette in einem Stück Banane oder so nehmen? Es gibt Baytril Flavour-Tabletten.

Standard

Das mit der Tablette ist eine gute Idee! Ich glaube, das würde ich tatsächlich besser in ihn rein bekommen! Denn einmal im Mund spuckt er es bestimmt nicht mehr aus.
    Da werd ich direkt morgen mal fragen, ich hab eh nicht genug...

Er war übrigens noch nicht wieder am Verband. Er hat die Nacht wohl mal dran geleckt, denn es ist etwas braun, aber sonst nichts gemacht. Toi, toi, toi...

Und gestern Abend hat er sich ganz lang ausgesteckt und sich ganz lange von mir kraulen lassen und mit seinen Zähnchen geknurspelt

EDIT: Wenn deine Nelly noch ein wenig gewachsen ist, dann wächst der Herr von Bödefeld ja vielleicht auch noch etwas? Zumindest hat er auch riesige Ohren...

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Der wächst sicher noch. Meine Riesenmixe sind bis ca. 1 1/2 Jahren gewachsen, ich dachte schon, die hören gar nicht mehr auf...erst dann waren sie richtig "fertig" und haben ihre "Persönlichkeit" ausgebildet, die Rammler zB. haben einen schönen, kräftigen Kopf bekommen, usw.
    Und nach seinen Ohren zu urteilen, kommt da nochwas.

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Und nach seinen Ohren zu urteilen, kommt da nochwas.
    Ach, das wär schön...
    Aber zuerst zählt jetzt natürlich das er wieder ganz gesund wird und alle seine 4 Pfötchen behalten kann!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer