guck mal Chris, hier wird ein Pärchen zu einem trockenen Schnupfer gesucht:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2607794
guck mal Chris, hier wird ein Pärchen zu einem trockenen Schnupfer gesucht:
http://www.kaninchenschutzforum.de/s...=1#post2607794
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Hey,
ja, das habe ich auch schon gesehen, danke![]()
Aber mir ist es lieber, wenn meine beiden Böckchen getrennt werden (außer in einer großen Gruppe), da sie sich nicht wirklich verstehen und es eher nur eine Zweckgemeinschaft ist der beiden ist....gekuschelt wird nicht, eher nur gejagt.... (deshalb habe ich auch noch ein Weibchen dabei, das dann immer abwechselnd mit den beiden kuschelt)![]()
Leider hat sich die ganze Sache in letzter Zeit verschlimmert. Rocky hat jetzt in den letzten 4 Wochen 150 g abgenommen.
Zwischenzeitlich habe ich (mit Absprache des TA) mit Inhalieren angefangen. 2 mal täglich. Er wird mit einer sterilen Kochsalzlösung inhaliert. Leider aber keine Besserung, eher im Gegenteil. Um 17 Uhr habe ich heute wieder ein TA Termin mit ihm.
Er niest mittlerweile öffters und seine Atmung ist auch verschwert...
Ich schätze er wird nochmals Antibiotika brauchen evtl.dann länger (10 oder 15 Tage....)
Kann ich ihm nun sonst noch was gutes tun?
Geändert von Chris (14.12.2012 um 17:06 Uhr)
Schau doch mal im Antibiogramm ob Gentamycin sensibel ist. Wenn ja, dann kannst du damit inhalieren, es wird dem NaCl hinzu gefügt.
Wichtig ist zu klären ob die oberen Atemwege betroffen sind oder eher die Lunge.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Gentamisin ist sensibel. (auf Seite 1. Habe ich das Antibiogramm eingefügt)
Das mit den Luftwegen werde ich nochmal erfragen...
So, hier gibts leider keine guten Nachrrichten
Um 17 Uhr war ich beim TA. Er meinte die Atemgeräusche sind eher oben, also Lunge eher frei. Rocky hatte aber wieder von gestern auf heute 50 g abgenommen (sind wir nun innerhalb 1 Monats bei 200g abnahme)... Also entschlossen wir uns, dass ich Ihn nun mit Päppelbrei Zwangsernähren sollte, am Dienstag wollten wir dann Blut abnehmen, um zu schauen, ob da alles in Ordnung ist. Er meint auch, dass das abnehmen einen anderen Grund haben muss, als nur der Schnupfen...
Um 19 Uhr war ich wieder Zuhause bin dann für den Päppelbrei "Zutaten" einkaufen gegangen, und habe einen Päppelbrei zubereitet.
Um 21 Uhr wollte ich Rocky dann päppeln. Er war ganz neben der Kappe, hat auch nicht mehr gekaut, wenn ich Ihm etwas in den Mund gespritzt habe--> Sofort auf dem Notfallhandy beim TA angerufen.
Um 22 Uhr war ich dann beim Doc. Rocky hat nur noch 32,4°C. Nun wurde er stationär aufgenommen, da wir ihm noch eine Chance geben wollten und ihn, solange er keine Schmerzen etc. hat nicht gleich einschläfern. Falls er jetzt aber heute Nacht anfängt zu krampfen etc. wird der TA (mich anrufen&) ihn erlösen. Auf alle Fälle wird er mich morgen um 9 Uhr anrufen und berichten...
So, das ist die traurige Bilanz vom heutigen Tage.![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen