Ergebnis 1 bis 20 von 254

Thema: glatter Vorderbeinbruch bei dt. Riese

Hybrid-Darstellung

Standard

Es sieht nun folgendermaßen aus:
    Durch viel Telefoniererei und dank meines Chefs haben wir nun eine große Praxis ganz in der Nähe der TK, wo Bödi momentan ist, gefunden. Von dort hole ich den Bödi morgen ab und sag denen, dass ich die OP nicht bei ihnen machen lassen möchte. Dann fahr ich zu der größeren Praxis, den Chef kenne ich dort auch und dem hab ich schonmal bei einer OP assistiert. Der meinte, dass er den Bruch entweder "zu Forschungszwecken" (=preiswerter, bzw fast auf eigene Kosten aber sehr gut) operiert (er ist auf Knochenchirurgie spezialisiert, hat da total Ahnung, auch von Kaninchen, und ein wirklich sehr netter Mann) oder aber dass wir unter Narkose den Bruch richten und ein Stützverband angebracht wird. Er rät von so einer großen OP auch ab und wenn der Bruch evtl. etwas schief zusammenwächst, so kann Bödi trotzdem wunderbar nachher damit leben.

Die Kosten sind dadurch stark gesenkt und wenn es dann alles zusammen 300,- kostet, dann ist das ja iiiirgendwie aufzutreiben.
    Ich bin wirklich sehr über diese Lösung glücklich! Dem Herrn von Bödefeld kann geholfen werden, er kann nachher mit ziemlicher Sicherheit das Beinchen wieder normal belasten und wenn es etwas krumm ist, dann stört das doch keinen?!

Ich bin mal gespannt, was das morgen alles gibt und wie es so wird. Ich halte euch auf dem Laufenden. Aber ich hab ja jetzt schon öfters gelesen, dass das mit Stützverband klappt und wunderbar heilt. Natürlich kommt es auch auf den Bruch an, aber wie gesagt ist es ein glatter Bruch und er wächst ja noch und und und... ich hab jetzt Hoffnung und seh das alles nun schon besser!

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Shyangel
    Gast

Standard

Die Nachricht klingt doch schon mal besser

Ich drück euch ganz doll die Daumen!!!

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von ozzylinchen Beitrag anzeigen
    Er rät von so einer großen OP auch ab und wenn der Bruch evtl. etwas schief zusammenwächst, so kann Bödi trotzdem wunderbar nachher damit leben.

Dem Herrn von Bödefeld kann geholfen werden, er kann nachher mit ziemlicher Sicherheit das Beinchen wieder normal belasten und wenn es etwas krumm ist, dann stört das doch keinen?!
    Eines meiner Kaninchen hatte sich mal den Mittelfuß gebrochen, da wurde auch nicht operiert, er musste 4 lange Wochen auf sehr kleinem Raum (30/40cm) verbringen, sodass er sich so gut wie gar nicht bewegen konnte. Der Bruch wuchs wieder zusammen, allerdings ein bisschen schief, was aber dem Bewegungsablauf "fast" keinen Abbruch tat. Das Kaninchen konnte anschließend mit seinem Partner locker wieder mithalten und sich fast normal bewegen. Beim Fortbewegen stand lediglich das eine Hinterbein ein bisschen zur Seite ab.

Standard

Ich drücke die Daumen, dass weiterhin alles gut läuft
    Mein Schlumpi hatte mal einen glatten Durchbruch durch Elle und Speiche im Vorderbein und auch da hatte ich eine Op machen lassen. Lief da zum Glück auch alles gut und nach rund 3 Moanten war der ganze Stress und Ärger fast vergessen. Es ist ein harter und steiniger Weg bis dahin, aber ihr packt das schon
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Super

Weiter so mit guten Nachrichten
    Und bei der anderen TA Praxis ...lass nicht locker!
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Huhu Bödi, wie geht es Dir heute? Verwöhnt Dich Frauchen schön?

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Super

Weiter so mit guten Nachrichten
    Und bei der anderen TA Praxis ...lass nicht locker!
    Das wollte ich Dir auch noch empfehlen.

Standard

Herrn von Bödefeld geht es den Umständen entsprechend sehr, sehr gut! Er macht den Eindruck, als wäre gar nichts...

Gestern abend war ich nochmal bei ihm und was macht der Lümmel? Fängt an im Einstreu zu buddeln. Mit beiden Vorderbeinchen... Der soll sich doch schonen?
    Die Konsequenz war dann, dass ich ihm erstmal kein Schmerzmittel gegeben habe, nach genauer Beobachtung dann aber heute Nachmittag in kleiner Menge.
    Er ist so ein Tapferling. Er bettelt immer ganz arg, wenn ich komme, als wäre er völligst ausgehungert.
    Er hält das Bein heute schon nicht mehr so hoch sondern setzt es meistens auf. Allerdings immer noch meistens angewinkel. Aber der Tapferling ist echt der Wahnsinn!!!

Ich hab den Herrn von Bödefeld nochmal mit meiner Kamera bedrängt. So Knastfotos sind zwar nicht so schön, aber da muss der arme, schneidezahnlose, beinverletzte und fixateurgebeutelte Tropf jetzt durch...

Er setzt den Fuß heute schon viel besser auf! :-Ö

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Er ist voll mein Beuteschema

Gib ihm ruhig das Schmerzmittel, das hilft bei der Wundheilung. Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass er seine Schneidezähne abgebrochen hat? Und wachsen die wieder nach?
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Standard

Ich würde mich von der TK nicht so abspeißen lassen.
    Wer gibt ihm das Recht die Verhältnismäßigkeit zw. Kosten und dem Wert eines Lebens zu erörtern.
    Das empfinde ich als eine Frechheit.

Wenn er vom Tisch gesprungen ist, dann ist das ein Fehler der TK.
    Egal ob du gehalten hast oder nicht. Das ist völlig unwichtig.

Ich hatte einen ähnlichen Fall bei meiner Hündin.
    Beim Fäden ziehen der Kastra Narbe zieht die TA Helferin die Beine von Miss dermaßen lang (und ich hielt sie) das das Kreuzband riss.
    Ich bin dann zu einem anderen TA, der mir das bestätigt hat.
    Hab dann der TA einen Brief geschrieben mit dem Sachverhalt und den Kostenplan. Die Versicherung hat 80% von 700 Euro OP Kosten übernommen.

Lass dich nicht unterkriegen und Herr Bödi ist es so und so wert.
    Mach deine Ansprüche gegenüber der TK geltend

Alles Gute für die OP!
    Geändert von Nettimaus (04.11.2012 um 18:36 Uhr)
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Danke ihr Lieben!
    Ich habe auch nochmal mit der TK heut morgen telefoniert und er frisst sehr gut und ist munter aber verhält sich dennoch zum Glück ruhig, was ja gut ist, bei dem Bruch.

@Nettimaus, der Unfall ist in einer Praxis passiert, nicht in der TK wo er jetzt ist. Du hast vollkommen Recht und ich hab auch mit einem Notar heut Morgen gesprochen (ein Bekannter) und der meinte, dass die auf jeden Fall versichert sind. Und wenn die dafür nicht die Versicherung beanspruchen wollen, dann müssen die das eben aus der eigenen Tasche zahlen.
    Jedenfalls riet er mir, was ich sowieso vorhabe, daran zu bleiben und da nochmal Druck zu machen!
    Wenn sie mir auch nicht 50% der OP Kosten tragen, dann verlange ich wenigstens einen Teil oder mal im Mindestmaß ein "Tut mir leid" und nicht, so wie es gestern gelaufen ist: "Dann fahren sie jetzt mal zur TK und das kostet jetzt auch nichts hier".
    Wäre ja noch schöner, wenn ich da was hätte bezahlen sollen!!!

carpe
    Gast

Standard

Hallo,

das ist ja ein Alptraum, was da passiert ist.

Wegen der Kosten würde ich auch die Praxis haftbar machen!!!

Mit einer OP hab ich bei meinem aktuellen Pflegi gute Erfahrungen gemacht. Es ist zwar sehr teuer, aber es hat geholfen. Obwohl die Wachstumsfuge beteiligt war, läuft er mittlerweile wieder normal durch die Gegend und macht auch fröhliche Sprünge. Allerdings hat es zwei Monate (nach der OP) gedauert, bis er das wieder konnte. Er hat noch Nägel und Drähte drin. Ob die raus müssen, steht noch nicht fest.

Gib die Hoffnung nicht auf. Ein guter Operateur bekommt das hin.

Standard

Du mußt auf jeden Fall deinen Anspruch schriftlich an die TA Praxis geltend machen, mit einem kurzen Abriss was passiert ist, mit der Auffordung zur Übernahme der OP Kosten.
    Dann den Kostenvoranschlag dranhängen.

Ich würde da garnicht erst noch mal anrufen oder diskutieren.
    Es ist passiert, schreibe es auf, solange du noch alle Namen weißt und mache es geltend.

Gib den Brief in der Praxis ab und lasse dir den Erhalt quittieren.
    Anders geht es nicht.
    Ihr fehlt mir so

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Du mußt auf jeden Fall deinen Anspruch schriftlich an die TA Praxis geltend machen, mit einem kurzen Abriss was passiert ist, mit der Auffordung zur Übernahme der OP Kosten.
    Dann den Kostenvoranschlag dranhängen.

Ich würde da garnicht erst noch mal anrufen oder diskutieren.
    Es ist passiert, schreibe es auf, solange du noch alle Namen weißt und mache es geltend.

Gib den Brief in der Praxis ab und lasse dir den Erhalt quittieren.
    Anders geht es nicht.
    Danke für den Hinweis! Das werde ich dann so machen!

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ach du meine Güte, was für ein Alptraum

Ich drücke auf jeden Fall ganz doll die Daumen für deinen Herrn von Bödefeld

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das ist ja wirklich schlimm, was Deinem Kleinen passiert ist.
    Ich würde der Praxis auch einen netten Brief schreiben. Das kann nicht sein, dass Du auf den ganzen Kosten jetzt sitzen bleibst.
    Ich weiß nicht, ob Dir die Tierärztekammer da weiterhelfen kann, aber nachfragen würde ich dort auf jeden Fall mal.
    Ich hoffe, Du hast Erfolg.
    Für die OP drücken wir alle Daumen und Pfötchen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer