Ergebnis 1 bis 20 von 254

Thema: glatter Vorderbeinbruch bei dt. Riese

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Mit Tipps zum Bruch kann ich leider nicht dienen, nur fest die Daumen drücken, dass es wieder wird.

Aber was ich mich frage: Wer hat den Sturz in der Praxis verschuldet? Der TA oder die Helferin? Oder hast Du Dein Kaninchen gehalten? Die Sache ist nämlich die....möglicherweise übernimmt eine Art Versicherung der Praxis oder die Praxis selbst anfallende Tierarztkosten.

Eines meiner Kaninchen wurde nämlich von einer Ärztin nicht richtig festgehalten und ist vom Tisch. Sie hat ganz furchtbar geschrien. Sie musste geröngt werden und blieb 1 Nacht zur Überwachung in der Klinik und bezahlen musste ich nichts.

Standard

Zitat Zitat von Sylke Beitrag anzeigen
    Mit Tipps zum Bruch kann ich leider nicht dienen, nur fest die Daumen drücken, dass es wieder wird.

Aber was ich mich frage: Wer hat den Sturz in der Praxis verschuldet? Der TA oder die Helferin? Oder hast Du Dein Kaninchen gehalten? Die Sache ist nämlich die....möglicherweise übernimmt eine Art Versicherung der Praxis oder die Praxis selbst anfallende Tierarztkosten.

Eines meiner Kaninchen wurde nämlich von einer Ärztin nicht richtig festgehalten und ist vom Tisch. Sie hat ganz furchtbar geschrien. Sie musste geröngt werden und blieb 1 Nacht zur Überwachung in der Klinik und bezahlen musste ich nichts.
    Das besch**+ ist, dass ich ihn aus der Box genommen habe!
    Dennoch habe ich grad da nochmal angerufen und dem Chef das erzählt. Der meinte nur, dass das in keinem Verhältnis zu dem Tier steht und da keine Versicherung oder sonstwas mitmacht! Er würde aber mit der Ärztin, bei der es passiert ist, reden. Aber er hat weder nach Namen noch nach meiner Nr gefragt und hat dann aufgelegt, dementsprechend wird da nichts kommen von dem.

Die TK meinte gerade, dass die beiden Knochenteile so verschoben sind, dass man es nicht schienen kann. Die genaue OP wird der Operateur aber mit mir besprechen und dann ist es ja evtl. preiswerter? Je nachdem, wiees schließlich gemacht wird.

Ich frage morgen nach dem RöBi und frag da auch mal andere Ärzte an...

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Standard

Julia,

ich drück Herrn von Bödefeld fest die Daumen.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Danke für alles!!!
    Jetzt trink ich mir nen Schnaps!

Lotte -- Herr von Bödefeld --- Luzie --- Tiffy ---- Rumpel ---

Tierärztin mit Herz und Seele Avatar von Claudia H.

Standard

Ach Mensch, das ist echt blöd.

Das schwierige ist, dass man erst, wenn man genau den Bruch in der OP vor sich hat sieht, was man am besten nimmt.
    Daher meist auch der von - bis Preis.

In diesem Fall ist es schon ungünstig, dass es leider dir passiert ist und nicht der Helferin, so hätte man vielleicht mit deiner Ärztin drüber sprechen können.

Bloß wenn der Knochen verdreht/ verschoben ist, kann es so auch nicht bleiben, eine Fehlstellung hätte auch die komplette Körperhaltung Auswirkungen
    Real doctors treat more than one species

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Würden die sich denn auf Ratenzahlung einlassen? Das würde zwar bei Dir als Studentin wahrscheinlich etwas länger dauern, das abzubezahlen, aber von Dir zu verlangen, so eine Menge Geld mal eben so auf den Tisch zu legen, geht ja irgendwie auch nicht

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Hmpf ... das ist natürlich nicht schön, dass die Knochen verschoben sind .
    Ich hoffe, dass die OP gut machbar ist und sich die Kosten im Rahmen halten.
    Verdau erst mal den Schock .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das ist ja schlimm für den armen Bödi - erst oben, dann unten

In welcher Klinik bist du denn?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer