Wie ist das denn mit dem zahnabrieb, wenn man im winter statt wiese dieses trockenzeug füttert (JR etc.)?
Getreide sind schon kultivierte Süßgräser. Ich meinte damit, dass das ein bisschen gehupft wie gesprungen ist. Um ein werbewirksames "grainless" draufdrucken zu können, lässt man halt den guten Hafer weg und packt dafür andere Samen rein. Das Prinzip finde ich total albern
Wobei ich damit nicht sagen will, dass das Produkt schlecht ist. Ich finde deren Ansatz (wenig Samen auf viel Kräuter) vom Prinzip her total klasse.
Ach so, danke.
Den Ansatz find ich auch super, denn lange Zeit, war das JR Herbs (soweit ich das feststellen konnte) das einzige Strukturfutter (ohne zusätzliche Pellets), das es im Handel gab, mittlerweile ziehen da noch einige andere Hersteller hinterher, auch Vitakraft hat mittlerweile schon ein Strukturfutter (ich glaub, da sind auch wenige Pellets drin) im Sortiment.
Grainless muss ja praktisch draufstehen, sonst würde es sicherlich niemand kaufen, nachdem die letzten Jahre so ein Wirbel um das "schädliche" Getreide gemacht wurde.![]()
Mit den Getreide habe ich mich ja imemr mehr informiert und fütter Getreide. In der Zoohandlung heißt es ja: "Es darf kein Getreide oder Zucker,Honig ect. im Futter drin sein". Dabei zeigt er aber gleich auf das Bunny Futter.
Heute gab es ja nur getrocknete Kräuter. Max Mutzke kam schauen was alles so da auf dme tablett ist. Sucht und Sucht findet aber kein Getreide (Hafer,Reis (mit Ähren) gibt es hier sonst eigentlich täglich genau wie Flocken und etwas Saaten). Er wird richtig wütend und buddelt die ganzen Kräuter raus um zu zeigen was er davon hält.
Heute kam das Grünhopper Futter an, und ich muss sagen ich bin begeistert, man wie das duftet!! Toll
Ich habe grad gesehen das Sie was neues haben und zwar das Seeds, das ist ja eine ganz gute Ergänzung noch. Was meint ihr.
http://www.gruenhopper-kaninchenfutt...enhopper-Seeds