Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Matschkot bei Stress?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Hast du noch nicht ausprobiert, wie es ist, wenn du die Salate komplett weglässt?
    @Wuschel: Da Hoppel einen Tag nach meinem damaligen Thread eine (vermutete) Blasenentzündung hatte, hatte ich das als Ursache vermutet. Er ist jetzt wieder gesund, KP habe ich danach diese Woche abgegeben, die war in Ordnung. Salate hatte ich geändert - die damals neue Sorte nicht mehr verfüttert, die alten beiden weiter, da gab's ja vorher keine Probleme. Die lasse ich seit gestern aber auch weg.

Wie ist es eigentlich mit Bio-Salaten, die könnte ich doch dann eigentlich verfüttern?

Ich werde jetzt statt Salaten mehr auf Gemüse-Blätter umstellen. Und bis auf das eine kleine Matsch-Häufchen alle paar Tage hat Hoppel ja auch völlig normale Köttel, daher verstehe ich das noch nicht so richtig. Vielleicht ist das "Häufchen" auch BDK, kann ich nicht genau erkennen.
    Geändert von Anja S. (02.11.2012 um 13:07 Uhr)

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Anja T. Beitrag anzeigen
    Wie ist es eigentlich mit Bio-Salaten, die könnte ich doch dann eigentlich verfüttern?

Ich werde jetzt statt Salaten mehr auf Gemüse-Blätter umstellen. Und bis auf das eine kleine Matsch-Häufchen alle paar Tage hat Hoppel ja auch völlig normale Köttel, daher verstehe ich das noch nicht so richtig. Vielleicht ist das "Häufchen" auch BDK, kann ich nicht genau erkennen.
    Laut diversen sind Bio-Salate auch nicht anders "verpestet", als die anderen Salate. Ich glaube, man kann sich nur sicher sein, wenn man den Salat aus dem eigenen Garten verfüttert.

http://lifestyle.t-online.de/stiftun...14369890/index

BDK sollte nicht matschig sein. Gesunder BDK sieht aus wie eine Wurst aus weichen, glänzenden, kleinen zusammengepappten Böbbeln.
    Wenn der BDK matschig ist, stimmt m.E. irgendwas nicht.
    Geändert von Wuschel (02.11.2012 um 13:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zwischendurch glaube ich auch, dass es einfach nur BDK ist, aber zu viel, den sie nicht aufnehmen kann/will, wie auch immer.
    Aber dann müsste das ja auch irgendwie an der Ernährung liegen und Henry hätte es auch..

Und Salate hier anbauen..? Ich verfüttere wöchentlich mehrere Salate, da brauche ich ja ne große Wiese zum Salate anpflanzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich hatte im Sommer mal angefangen, Salate in Blumenkästen auf zwei Fensterbrettern (außen) anzupflanzen. Das wurde nichts - Salate brauchen einfach mehr Platz. Es blieben "Salatchen". Und im Oktober bekamen sie Blattläuse. Aber die Hasen haben meine eigenen Salate bis dahin viiiiiiel lieber gefressen als die gekauften, die wurden sofort als erstes aus dem Futter herausgepickt.

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Als sie hier war hat sie ja auch alles vollgeschmiert - da sie anfangs noch in ihrem Klo saß und da auch normale Böbbel waren sind wir immer davon ausgegangen das das ihr Blinddarmkot war den sie verschmiert hat.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

lea was genau füttest du denn?
    ich denke dass sie irgendwas nicht verträgt? bei mir haben z,b Schwarzwaldheu und zuviele Sonnenblumenkerne zu matsch geführt
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer Avatar von Lea

Standard

Zu viele SBKs kann gut sein.
    Sie gucken immer so niedlich..

Sie bekommen eine große Auswahl an Salaten und dazu immer eine Gemüsesorte (die wechselt dann halt, wenns alle ist..). Von dem Gemüse verträgt sie auch alles, Tomate und Gurke gebe ich schon extra nicht mehr, bzw. nur in minikleinen Mengen, aber auch schon eeeewig nicht mehr.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer