Wenn man ein paar wenige Wochen über das MHD drüberkommt, macht das nichts, man muss nur, je mehr Zeit vergeht, das Futter gut "beobachten", wegen dem Ranzig-werden, das hat man mir bei Nösenberger gesagt, weil ich damals die 8kg auch nicht so schnell aufbrauchen konnte.
Es heißt ja "Mindest"haltbarkeitsdatum und nicht Höchsthaltbarkeitsdatum.
Viele werfen auch ihren Joghurt weg, wenn er einen Tag abgelaufen ist, zu diesen Leuten gehöre ich nicht, da man den Joghurt auch Tage später noch essen kann, ohne davon zu erkranken.
Aber dazu hat wohl jeder seine eigene Theorie.![]()
Um 2,3 oder 4 Wochen würd ich mir da auch keinen Kopf machen.
Fakt ist aber das Öl ranzig wird und Vitaminzusätze verdampfen, wenn ich so ein Futter kaufe weil ich eine Vitaminisierung wünsche ist das natürlich witzlos wenn ich es dann so lange lagere das das alles verpufft.
Ich würde daher vorgehen wie Simone vorschlägt: Rest ans Tierheim.
Nächstes Mal dann einfach direkt weniger einkaufen.....
....um den dortigen Kaninchen das "ranzige" Futter zu geben.
Da würde ich dann nicht den "Rest" hinbringen, wenn ich selbst nicht mehr vorhabe, dass ich es weiterhin verfüttere, sondern vorher schon teilen, damit nicht andere Kaninchen dann "minderwertiges" Zeugs fressen müssen.
Wer zuviel bestellt hat, könnte ja hier im Forum "Futterproben" verkaufen, denn demjenigen, der gerne 1-2kg von einem Futter haben möchte, ist es ja normalerweise egal, an wen er den Betrag zahlt. So wäre beiden Seiten geholfen.
Ähm ja – ich teile das Futter natürlich schon am ersten Tag auf und bringe es direkt weg![]()
Kannst du ohne Probleme so verfüttern, der Erbsenflockenanteil ist bei unseren 5kg Sack verschwindend gering.
Ich denke mal mit dem Sack kommen wir circa 2 Monate aus.
Sie fressen es auch sehr gerne und lassen fast nichts übrig. Bei Kaninatur ist immer die Hälfte liegengeblieben, daher bleiben wir jetzt dabei.
Adult kommt allerdings noch besser an![]()
Schade das bei dem Grünhopper Winter Pastinake drin ist.![]()
Liebe Grüße, Katja
Live Life
Laugh Lots
Love Forever💜
Hehe
Ich schreib dir gleich mal ne PN, dann brauchen wir hier nicht voll spammen![]()
Ich hab' mir jetzt auch mal diverse Grünhopper-Mischungen bestellt.
Und die paar Gemüsestückchen drin können eigentlich nix schaden.
Liebe Grüße von Jutta & CoWirf Liebe um Dich wie Konfetti!