Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Pferdeheucobs für Kaninchen? Was sagt ihr?

Hybrid-Darstellung

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Zu wenig oder? Abwechslung wäre drin ich hab immer mal was anderes dabei.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kuragari Beitrag anzeigen
    Zu wenig oder? Abwechslung wäre drin ich hab immer mal was anderes dabei.
    Du hast ziemlich viel Knollenzeug dabei. Wie ist denn die Mengenverteilung von Knolle zu Salat?

Ich füttere nur die Knollenmenge von max. 1 normalen Karotte pro Kaninchen pro Tag und der Rest des Frischfutters ist blättrig, aber da verfüttere ich aufgrund der hohen Belastung, keine normalen Salate, sondern eher blättrigen Kohl oder Bittersalate.

Standard

Ja pro Kaninchen 1 Möhrchen und dann aber vom Volumen her doppelt soviel Salat. Muss mir wohl nochmal die Futterliste ansehen, gerade bei Kohl habe ich denke ich jedenfalls zuviel altes Wissen. Und daher bedenken bei Kohl.

Wuschel
    Gast

Standard

....gerade bei Kohl habe ich denke ich jedenfalls zuviel altes Wissen. Und daher bedenken bei Kohl.
    Hi, hi, hatte ich bis vor 2 Jahren auch, auch aufgrund des "alten" Wissens. Zum alten Wissen gehörte allerdings auch, dass Salate auch nicht gefüttert werden sollen.

Im Sommer und auch jetzt noch füttere ich ja Wiese ad libitum, aber, wenn ich mit Gemüse ergänzen muss, dann gibt es Karotte, wenig Apfel, Grünkohl, Kohlrabiblätter, Chiccoree, Wirsing, auch mal Weißkohl, Möhrengrün, je nachdem, was ich grad so auftreiben kann und was sie gerade mögen die beiden.

Standard

OK aber das ist machbar weil z.B. Grünkohl und Wirsing was saisonmäßiges ist. Ich werds mal anfüttern^^ und die anderen Sachen natürlich auch.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

OK aber das ist machbar weil z.B. Grünkohl und Wirsing was saisonmäßiges ist. Ich werds mal anfüttern^^ und die anderen Sachen natürlich auch.
    Und lass die Pellets weg.
    Mit Frischfutter und dem Strukturmüsli sind sie bestens versorgt und brauchen den "Müll" nicht.

Wuschel
    Gast

Standard

Aber bitte langsam. Am verträglichsten von den Kohlsorten sind Kohlrabiblätter, Chinakohl, Grünkohl.
    Weißkohl und Rotkohl sind am blähendsten, die anderen Kohlsorten sind m.W. so zwischendrin.
    Meine mögen allerdings Chinakohl, seit sie im Winter auch in Aussenhaltung sind, nicht mehr, daher gibt`s den nicht mehr.

Standard

Kohlrabiblätter vertragen sie sehr gut. Dann könnte ich mit Grünkohl und Wirsing weitermachen.

Vielleicht ists eh das beste wenn man saison Gemüse kauft. Wenn ich so drüber grübele wird das ja für den Menschen auch empfohlen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer