Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 466

Thema: Welches Strukturfutter für den Winter?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Mein Adult und Purgrün sind topp. Ich bin auch kein Fan von getrocknetwm Gemüse, aber da ist im Vergleich zu den Pflanzen kaum was drin. Damit kann ich leben, wenn sie es eben im Winter zu FriFu dabei bekommen, dass eben fast nur aus Gemüse und Küchenkräutern besteht.
    Da halte ich nur Gemüse und Heu im Winter für ungesünder.

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

- Out of Order -

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr das Struktur Müsli?
    Den Link darf man bestimmt wieder nicht reinsetzen:

Gib mal bei google noesenberger kaninchenfutter ein, dann kommst du zum Shop.
    Warum darf der Link nicht hier stehen?

Das haben meine auch seit Jahren, sie lieben es.

Getrockenete Möhrenscheiben sind allerdings zu wenig drinnen, die mach ich mir einmal die Woche im Backofen zusätzlich, damit sie sich nicht drum kloppen müssen.

Aber das: http://www.gruenhopper-kaninchenfutt...aninchenfutter sieht auch lecker aus, das probier ich auch mal.
    Geändert von nina1 (28.10.2012 um 07:18 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Wegen der Luzernestiele, die übrigbleiben:

Seid froh darüber, anscheinend "wissen" die Tiere, dass das im Endeffekt nicht gut für sie ist. Mein Mariechen hat mit fast 9 Jahren deswegen eine (zum Glück erfolgreiche) Blasenstein-OP erleiden müssen.

Hier ein Beitrag diesbezüglich:

Bitte verzichten Sie komplett auf getrocknete Luzerne, Luzerneheu
    http://www.tierarztpraxis-düsseltal....-kaninchen.pdf

(ich passe jetzt ganz arg auf dieses Zeug auf, vermeide es oder sortiere es aus. Dasselbe gilt übrigens auch für Petersilie! Frisch oder getrocknet! Nicht zuviel davon, es macht Blasensteine)

LG Ute
    Geändert von nina1 (28.10.2012 um 07:36 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Dieses Strukturmüsli vermisch ich damit:

http://www.bibo-natur.de/Nager/Kanin...mertraum?c=218

Sie lieben Ringelblumenblüten!

Aber Möhrenscheiben muss ich wie gesagt noch extra machen, da stürzen sich alle drauf, die sind zu wenig drin.

Dazu noch das Frischgemüse und Wiese haben sie wirlich alles, was sie brauchen, finde ich.

Standard

Möhrenscheiben würde ich nicht extra machen. Generell ist getrocknetes Gemüse nicht sehr gesund.
    Da meine riesige FriFu-Portionen bekommen, machen die kleinen Mengen getrocknetes Gemüse in dem Winterfutter jetzt nicht so extrem viel aus. Aber seperat noch mehr davon zufüttern würde ich nicht. Das ist zuviel des Guten.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Möhrenscheiben würde ich nicht extra machen. Generell ist getrocknetes Gemüse nicht sehr gesund.
    Aber seperat noch mehr davon zufüttern würde ich nicht. Das ist zuviel des Guten.
    Sehe ich auch so.

@Nina1
    Zitat Zitat von nina1 Beitrag anzeigen
    Gib mal bei google noesenberger kaninchenfutter ein, dann kommst du zum Shop.
    Das haben meine auch seit Jahren, sie lieben es.

Hier ein Beitrag diesbezüglich:

Bitte verzichten Sie komplett auf getrocknete Luzerne, Luzerneheu
    http://www.tierarztpraxis-düsseltal....-kaninchen.pdf

(ich passe jetzt ganz arg auf dieses Zeug auf, vermeide es oder sortiere es aus. Dasselbe gilt übrigens auch für Petersilie! Frisch oder getrocknet! Nicht zuviel davon, es macht Blasensteine)

LG Ute

Warum füttertst du das Nösenberger, mit 25% Luzerne, wenn du doch keine Luzerne füttern möchtest wegen Blasengries und Co.
    Geändert von Wuschel (28.10.2012 um 11:22 Uhr)

- Out of Order -

Standard

Da meine riesige FriFu-Portionen bekommen, machen die kleinen Mengen getrocknetes Gemüse in dem Winterfutter jetzt nicht so extrem viel aus. Aber seperat noch mehr davon zufüttern würde ich nicht. Das ist zuviel des Guten.
    Ich denke, ein Backofenblech in der Woche ist nicht übertrieben bei 9 Kaninchen

- Out of Order -

Standard

Warum füttertst du das Nösenberger, mit 25% Luzerne, wenn du doch keine Luzerne füttern möchtest wegen Blasengries und Co.
    Weil es nur ein Viertel des Futters ausmacht und auch bei mir die Stengelchen übrigbleiben.

Und da ich mit diesem Futter (auch mit meinen zusätzlichen gedünsteten Karottenscheiben) plus sehr viel Frischfutter jeden Tag ein -gesundheitlich- sehr gutes Ergebnis habe.

(wie gesagt, wird dieses Futter ja mit diesem

http://www.bibo-natur.de/Nager/Kanin...mertraum?c=208

vermischt.

Wuschel
    Gast

Standard

Du könntest dir mal den Berkel-Getreide-Kräuter-Mix ansehe, das ist dem Nösenberger sehr ähnlich, außer, dass es ohne Luzerne ist, dann müsstest du nicht 1/4 des Futters wegwerfen.

- Out of Order -

Standard

Du könntest dir mal den Berkel-Getreide-Kräuter-Mix ansehe, das ist dem Nösenberger sehr ähnlich, außer, dass es ohne Luzerne ist, dann müsstest du nicht 1/4 des Futters wegwerfen.
    Das ist doch mal ein sinnvoller Beitrag, danke!

Standard

Naja, Trockengemüse entzieht dem Körper viel Wasser. Nicht so ideal, wenn man so extrem wegen Blasengrieß und Steinen auf die Ernährung achtet.
    Daher finde ich es schon viel. Aber ich kenne ja die sonstige Ernährung nicht.
    Geändert von Rabea G. (28.10.2012 um 11:58 Uhr)

mit Lauro & Fenja Avatar von eisbiene

Standard

Ich denke, ein Backofenblech in der Woche ist nicht übertrieben bei 9 Kaninchen
    Ich verstehe den Sinn auch gar nicht - du kannst doch die Möhre gleich frisch füttern. Wenn es schon Möhre sein soll dann sollte die MMN auch frisch sein, so liefert sie noch Flüssigkeit

Wuschel
    Gast

Standard

So, da meine selbstzusammengestellte Getreidemischung (Haferflocken, Maisflocken, Gerstenflocken, Sonnenblumenkerne) schön langsam zuende geht, hab ich mir gerade mal 1kg Berkel-Getreide-Kräuter-Mix bestellt, mal sehen, wie das ankommt.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

So, da meine selbstzusammengestellte Getreidemischung (Haferflocken, Maisflocken, Gerstenflocken, Sonnenblumenkerne) schön langsam zuende geht, hab ich mir gerade mal 1kg Berkel-Getreide-Kräuter-Mix bestellt, mal sehen, wie das ankommt.
    Meine waren die ersten Tage skeptisch, aber fressen es mittlerweile sehr gerne.

Erfahrener Benutzer

Standard

Magst du mir verraten, wo du es bestellt hast? Ich finde leider immer nur die 20kg-Säcke und das ist mir zu viel .

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Magst du mir verraten, wo du es bestellt hast? Ich finde leider immer nur die 20kg-Säcke und das ist mir zu viel .
    Ich schick dir gleich eine PN.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lumeo

Standard

Mir bitte auch, bin nämlich auch auf der Suche nach was passendem für meine 5.
    Lullimee, Henry, Romeo, Flocke, Filou, Mia und Lui immer im Herzen

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lumeo Beitrag anzeigen
    Mir bitte auch, bin nämlich auch auf der Suche nach was passendem für meine 5.
    Bekommst auch gleich eine PN.

Erfahrener Benutzer

Standard

Mir bitte auch, wenn es geht, Wuschel.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Minki98 Beitrag anzeigen
    Mir bitte auch, wenn es geht, Wuschel.
    Jepp.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer