Danke! Es fühlt sich aber so falsch an, eine Woche nach dem Tod von Muckel.
Ich weiß, dass wir ihn nicht ersetzen, aber irgendwie ist alles Mist.
Danke! Es fühlt sich aber so falsch an, eine Woche nach dem Tod von Muckel.
Ich weiß, dass wir ihn nicht ersetzen, aber irgendwie ist alles Mist.
Ja, und außerdem gehts auch um Max. Er soll ja auch nicht für immer alleine sein, es muss einfach ein Mädchen her, damit er nicht nur ne richtige Männerfreundschaft hatte, sondern sich auch mal richtig verlieben konnte. Sofern das eben als Frühkastrat geht.
Oh mann, meine Schwester bringt die kleine Häsin grad zu mir.
Sie stand die ganze Zeit im ungeschützten Käfig auf dem Balkon
Kann ich sie jetzt gleich ins Zimmer setzen ( 23Grad) oder erst in den Keller?
Wir haben sie rein geholt, sie hat kein Winterfell.
Oh Gott, ist die niedlich!!
Es ist um uns geschehen.
Ich habe das Impfheft angeschaut und sie wurde nie grundimmunisiert, auch Myxo und RHD wurden nur jährlich geimpft.Die letzte Impfung ist schon ewig her, das kann man knicken.
Kann man denn ein 3,5 jähriges Tier auch grundimmunisieren, denn das würden wir hier im Risikogebiet dann sehr gerne machen.
Sie frisst schon munter und ist SEHR agil. Die nächsten drei Tage sammel ich köttel und dann gehts zum impfen.
Jetzt hätte ich zwei Fragen:
1. Ist ne Grundimmunisierung noch möglich, wegen Myxogebiet??
2. Sollen wir ne kleine (Parasiten) oder große Kotprobe machen lassen?
Später mach ich mal ein Foto von ihr...
Klar, kann sie noch grundimmunsiert werden. Das bezieht sich nur darauf ob bereits eine Impfung stattgefunden hat oder nicht und ist unabhängig vom Alter.
Ich denke, dass eine kleine Kotprobe (sprich Parasiten) ausreichend ist wenn die Verdauung ansonsten gut ausschaut.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Hallo Maren!
Will auch noch meinen Senf dazu geben
Also wir haben sehr gute Erfahrungen mit sowas gemacht. Unser Karlchen ist im Januar leider auch an EC gestorben. Sein Flöckchen konnte aber auch nicht lange allein sein. Also sind wir ins Tierheim gegangen und haben uns den Puschel geholtDer ist 6 Jahre alt und war bis jetzt auch immer allein (wurde wegen aggressiven Verhaltens im TH abgegeben. Kein Wunder bei Einzelhaltung). Flöckchen und Puschel wurden eine Woche lang im TH vergesellschaftet und nun sind sie ganz dicke Freunde
![]()
Na dass nenn ich mal eine Sonntagabendüberraschung.
Die arme Maus hat jetzt wirklich ein schönes Zuhause verdient.
Viel Erfolg und hoffentlich gibt es bald Kuschelbilder.
Von einigen meiner Kaninchen wusste ich fast garnichts, bevor sie zu uns kamen. Sie wurden einfach ausgesetzt.
Bei Fundtieren gehe ich ganz unvoreingenommen an die Sache und die Vergesellschaftungen gingen ganz friedlich ab.![]()
Es ist ne ganz liebe Maus. Sie frisst aber alles in sich hinein und zwar innerhalb von Sekunden. Sie ist es einfach nicht gewöhnt so viel Frischfutter zu haben, aber sie wird es lernen, sich alles einzuteilen.
Außerdem hüpft sie immer in ihr Klo, so ein reinliches Tier hatte ich noch nie.Sie wift sich schon auf den Rücken und wälzt sich
. Ich glaube nicht, dass sie nochmal ausziehen will. Es ist ja auch ne arme Häsin, 3,5 Jahre alleine von der Bucht in nen Minikäfig.
Morgen geben wir die Kotprobe ab und impfen sie eventuell gleich. Hoffentlich hat sie sich in der kalten Nacht draußen alleine in der Minibox nichts geholt.
hallo maren,
das ist ja wirklich eine schnelle entscheidung...und muckel würde es sicher auch so wollen, daß sein platz schnell wieder von einem anderen notfellchen besetzt wird.
schön, daß ihr der süßen ein heim bietet.
ich drücke die daumen, daß alles gut klappt.
aber wenn sie noch nicht großartig frischfutter kennt oder noch nicht diese mengen gewohnt ist, würde ich vorsichtig anfangen und nicht so viel auf einmal geben...und vorallem nicht so viel verschiedene sorten auf einmal.
bin aber schon sehr gespannt auf fotos
viele liebe grüße,
birgit