Auch wenn die Resonanz hier bisher positiv war: Ich hab es bei meinen eigenen Tieren erlebt und auch hier gelesen, dass es schon zu Anfangsschwierigkeiten kommen kann. Z. B. missdeuten von Unterwerfungsgesten oder Kopf unterschieben= kuscheln. Bei meiner Häsin, die aus ner Bucht kam, hatte es Monate gedauert, bis sie ihren Partner auch geputzt hat. Das mit dem Menschenbezogenen war bei ihr auch sehr stark.
Es kommt - glaub ich- auch viel darauf an, wann die Kleinen von Mutter und Geschwistern getrennt wurden.Allerdings ist hier auch alles Verhalten vom Partner erlernt worden, es hat nur länger gedauert...

: Ich hab es bei meinen eigenen Tieren erlebt und auch hier gelesen, dass es schon zu Anfangsschwierigkeiten kommen kann. Z. B. missdeuten von Unterwerfungsgesten oder Kopf unterschieben= kuscheln. Bei meiner Häsin, die aus ner Bucht kam, hatte es Monate gedauert, bis sie ihren Partner auch geputzt hat. Das mit dem Menschenbezogenen war bei ihr auch sehr stark.
Allerdings ist hier auch alles Verhalten vom Partner erlernt worden, es hat nur länger gedauert...
Lesezeichen