Wurde der Kiefer geröntgt??
Hör mir bloß auf mit E.C.
Ja, Zähne und Ohren sind gecheckt worden.
Nein, das erstmal nicht.
Ich hab ihm alles angeboten. Cranberries, Dill, Petersilie, Möhrengrün, nix. Dann bin ich 30 Km gefahren, um Grünkohl zu besorgen und stellt euch vor, er frisst ihnVielleicht wird es ja besser, vielleicht liegt's aber auch am Schmerzmittel, das der TA ihm auch gespritzt hatte, für den Fall, dass ihm irgendwas weh tut.
Ich werde ihn weiter beobachten aber wenigstens brauche ich ihn so erstmal nicht zwangsfüttern![]()
Klingt wie bei meinem Leo neulich-kommt angehoppelt, interessiert am Futter und zieht dann wieder von Dannen.
Bei ihm war es eine Kombi aus Zähnen und Bauchweh.
Ich würde den Kiefer röntgen lassen, wenn er bis morgen nicht frißt, bzw. in Sedierung die Zähne genauer untersuchen, vielleicht hat er einen Wackelzahn.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Jepp, die Zähne werden wir auf jeden Fall im Auge behalten.
Edit: Wobei mein TA meinte, dass Zahngeschichten bei Riesen eher selten sind.
Tolles Timing, dass mein TA ausgerechnet nächste Woche im Urlaub ist![]()
Mhm - ich hatte zwar noch nie einen Riesen zum Zwangsfüttern vor mir, aber da ich einen Hund mit Kniehöhe-Größe auch schon so festgehalten habe, mein Tipp: zwischen die Beine nehmen, einen leichten aber spürbaren Druck ausüben, mit linken Arm ebenfalls mit leichtem Druck festhalten, mit linker Hand den Kopf von unten und dann mit der rechten Hand füttern - meine Erfahrung ist, dass Du mit Deinem Körper wie mit entschlossenen (nicht zögerlichen) Bewegungen dem Tier eins signalisieren musst: es geht nicht anders und ich bin entschlossen.
Nicht falls verstehen: dass soll nicht bedeuten einen "körperlichen Gewaltakt" daraus zu machen. ich habe nur immer wieder gemerkt, dass wenn ich nicht entschlossen wirke (eben mit spürbarem Körperkontakt, schnellen entschlossenen Bewegungen), die Tiere häufig viel mehr "zicken" bzw. es versuchen....
Viel Glück![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Das hört sich an wie bei meinem Zwerg vor kurzer Zeit. Als er trotz Appetitanregers nicht fressen wollte haben wir Blut abgenommen. Bei ihm waren es die Nieren. Wie alt ist Hajo?
Zum zwangsfüttern hab ich keinen Tipp. Zwerg hat so still gehalten, da brauchte ic kaum festhalten.
Ich drücke euch die Daumen.
Ich empfehle auch ein Zahnröntgen und Blutbild...erstmal würde ich ihm jetzt ein Schmerzmittel geben, das kann schon helfen![]()
Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.
@Heike, Hajo ist jetzt ca. 5 Jahre alt.
@Lilly, genau, Schmerzmittel hat er bekommen und ich hab auch was hier.
Ich sehe ihn auch immer mal wieder kurz futtern, es geeeeht also für heute. Sollte es morgen aber nicht wieder normal sein, fahre ich wieder hin.