Oh Mann, das tut mir so Leid.![]()
Also war es ein Dentinoid, der im Kiefer statt nach oben parallell gewandert ist? So etwas hatten bereits 2 meiner Tiere, ist hier immer beim Röntgen aufgefallen.
Süßer Muckel![]()
Oh Mann, das tut mir so Leid.![]()
Also war es ein Dentinoid, der im Kiefer statt nach oben parallell gewandert ist? So etwas hatten bereits 2 meiner Tiere, ist hier immer beim Röntgen aufgefallen.
Süßer Muckel![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Oh Maren, das tut mir unendlich leidund macht auch mich nur traurig und wütend zugleich
.
Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll,kann Dich einfach nur fest drücken
und Dir viel Kraft wünschen
.
Muckel geht es jetzt bestimmt gut. Er wird nicht wollen, dass Du so traurig bist, denn er hat immer gesprürt, dass Du für ihn da bist und ihr alles tut, um ihm zu helfen.
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Es ist furchtbar, ganz furchtbar was hier passiert ist. Bin sprachlos .....
Maren
![]()
Mir fehlen echt die Worte
Der arme Muckel..was für ein Leidensweg und ihr habt wirklich nichts unversucht gelassen für ihn
Man fühlt sich so ohmächtig wenn man soetwas miterlebt hat.
Aber eines verstehe ich nicht ..weshalb hat die ZahnTÄ die ihn immer die Zähne geschliffen hat, die CT Bilder von Muckel niemals gesehen.
Wenn sie es jetzt auch sofort erkannt hat. Ihr seid doch schon jetzt länger dort gewesen.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Es tut mir aufrichtig leid für Muckel und Euch Maren.
Ich hatte Dir ja damals schon angeboten das wir hier auf die Bilder schauen. Leider nützen die besten Geräte nichts wenn die Auflösung oder die Einstellung die falsche ist. Das Du die CT Bilder an alle behandelnden Ärzte weiter gegeben hast davon ging ich bisher allerdings von aus....
Dennoch halte ich nichts davon jetzt zu sagen man hätte vor 8 Monaten....denn Du selbst schriebst das die Inhalationen super gewirkt haben. Es wird sicher jetzt mitverantwortlich dafür gewesen sein, aber all die anderen Massnahmen waren dennoch nicht verkehrt und für den Schnupfen, den er ganz sicher hatte, gut.
Das Tierärzte mit Großgeräten häufig kaum Erfahrung mit Heimtieren haben stellt ihre Kompetenz nicht unbedingt in Frage so lange die Befunde dann an die enstprechenden Fachleute weiter geleitet werden.
Ich habe hier immer mitgelesen. Es ist so traurig.
Maren![]()
Mit den Hasis Max, Chip, Chayenne, Chap, Pinky, Frodo, Jeanny, Caesar,
Hunde Balu und Fili und Hamstermann Henry
Unvergessen und für immer in meinem Herzen: meine Babys Mogli und Lillifee, meine liebe Olga, mein Schmusehasi Merle, mein Kämpferschatz Trixie und Hamsteropi Tino
Oh Mann...da opfert man sich auf, fährt von A nach B, klappert Spezialisten ab, investiert ein Vermögen in Tierarztbesuche und dann das
Maren, es tut mir total leid![]()
Ich habe das CT meiner Zahntierärztin, die ihn immer einschleift, nur oberflächlich gezeigt.
Sie hat das seitliche Bild und ein Schichtbild von oben angeschaut und danach geschliffen.Danach konnte er auch super essen.
Das Problem hat man darauf aber nicht gesehen, deshalb war es auf Röntgenbildern auch niemals zu sehen.
Sie selbst meinte, dass sie keine CTs lesen kann, sie hat diese Ausbildung nicht und es sagt ihr nichts. Sie ist sehr, sehr ehrlich und unheimlich nett, hat Muckel wirklich viel an Lebensqualität gegeben!
Jetzt, als Dr. Böh. ihr das erklärt und gezeigt hat, war es ihr natürlich auch klar, zumal es deutlich zu sehen ist.
Ich hatte die CDs immer dabei, aber sie kennt sich damit nicht wirklich aus und ich fand und finde das noch immer richtig, dass sie so ehrlich ist. Er hatte doch auch dieses Ohrenjucken und sie hat die "Normalosachen" probiert, meinte aber, dass es auch was anderes sein kann, sie aber nicht den Durchblick in Hautsachen hat. So eine TÄ ist mir zehnmal lieber.
@Katharina: Ich weiß nicht, ob es das ist, was du meinst.Es waren eben Zahnreste, die nach der Extraktion noch drin waren.Sie wuchsen weiter, aber in eine Richtung, die sie vorher noch nie gesehen haben. Normalerweise wird dann das Auge durchstoßen oder es bricht durch den Kiefer, aber bei ihm hat der Zahn ne übelste Biegung gemacht. Vielleicht kann ich das Bild ja mal einstellen. Ich kann mir das vom Oberkiefer ausgehend immernoch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, aber man siehts.
Ja, so meine ich das. Die Zähne bzw. Reste davon wachsen "unterirdisch" und werden wahnsinnig lang, sind aber meistens nur so dick wie eine Nadel. Das entsteht, wenn bei einer Extraktion nicht alle Keimzellen entfernt werden (können). Man hat das gerne bei den Schneidezähnen bzw. deren Stiftzähnen. Meine beiden schlimmen Fälle waren Backenzähne.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt
Ich finde das einfach nur traurig und schadedu hast alles versucht.
Kleiner Muckel, komm gut im Regenbogenland an![]()
Ich hab heute schon wieder ne Mail von Dr. Böh. aus München bekommen.
Sie ist ja richtig lieb, das hätt ich nie gedacht!
Sie hat mir nochmals versichert, dass Muckel einer der schwierigsten Fälle war und es nicht leicht war, die versteckte Veränderung zu sehen.
Sie ist sich hundertprozentig sicher, dass die ganze Schnupfensymptomatik über die ganzen Jahre hinweg, auf diesen Mistzahn zurückzuführen sind.
Die Mail ist so einfühlsam, mitfühlend und sie hat mir von sich ein Foto mit ihrem Kaninchen geschickt, das sie dieses Jahr erlösen lassen musste, auf Grund einer zahnbedingten Nasenentzündung.
Maren
Dr. B *edit* ist jeden cent wert
Sie ist echt Klasse und eine tolle TÄ. Mir hat sie damals bei Franz geholfen und auch ganz nette mails geschrieben.
Sie macht sich sehr lange über ihre Patienten Gedanken.
Eure Geschichte geht mir auch sehr nah und wenn ich mir alles durchlese, glaube ich Paralellen zu meinem Odin zu finden, der hat nämlich einen Backenzahn (der letzte am gaumen)der sich zersetzt, aber auf Grund der Länge und Schwierigkeit der OP nicht mehr operiert werden kann.
Ich hab so Angst das er das Gleiche hat wie dein Muckel.
Geändert von Daniela (27.10.2012 um 23:30 Uhr) Grund: TA-Name entfernt
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Hat er denn Schnupfensymptome oder macht er Geräusche?
Oh man, das ist so schlimm. Ihr habt immer alles getan, Du hast wirklich nichts unversucht gelassen, um Muckel zu helfen.
Diese ohnmächtige Wut und Hilflosigkeit und Trauer kann ich gut nachvollziehen.
Ich wünsche Euch, dass Ihr Euren Frieden damit machen und bald mit einem Lächeln an die schönen Momente mit Muckel zurückdenken könnt.
Muckel wird sich das auch wünschen.
Ach Muckel, kleiner Engel, Du wirst sehr vermisst.
Liebe Grüße,
Melanie