Seite 28 von 32 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 30 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 638

Thema: Joschi: wieder in trauter zweisamkeit :))

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

ich wage es ja kaum zu schreiben, aber es sieht so aus, als wären wir auf einem sehr guten weg. joschi war zwei wochen in seinem alten zuhause und wurde dort bespaßt. vorher begann er langsam wieder mehr zu fressen und führte das dort fort. das marbocyl scheint anzuschlagen. er ist munter, kommt mir morgens schon entgegen und wartet aufs futter und ist auch tagsüber mal außerhalb seines hauses und am futternapf anzutreffen. gestern habe ich es gewagt und bin wieder losgezogen zum sportplatz.
    ab und an beobachte ich ein kurzes kopfscannen von links nach rechts, so wie er es auch manchmal beim ohrensäubern zeigt. ich gehe daher davon aus, dass es vom ohr kommt und keine akute EC-sache ist.
    montag mache ich noch einmal einen kotrolltermin aus und bringe eine kotprobe weg. hoffentlich kann er dann geimpft werden.
    drückt die daumen, dass die klebsiellen auf und davon sind, denn es ist ein neues zuhause in aussicht!

so und nun zögere ich, dieses abzuschicken, weil ich das glück nicht herausfordern möchte.

copyright Grit Rümmler 2009

Erfahrener Benutzer

Standard

ich drück die Daumen

Standard

Is wohl doch wieder EC. Hab soeben ein ausgeprägteres Kopfpendeln beobachtet und gleich Cerebrum, Engystol und Vitamin b gegeben. Morgen werde ich dann mal Rücksprache bezüglich der Baytril-Gabe halten, momentan gibt es ja noch Marbocyl wegen der Klebsiellen...
    Ich dreh demnächst echt durch. Bin momentan auch noch mit na beruflichen Entscheidung beschäftigt und dann hab ich auch immer noch meine Eltern im Hinterkopf. Ich hätte einfach mal gerne ein halbes Jahr meine Ruhe, um mein Gleichgewicht wiederzufinden.
    Sorry, wollte nicht jammern.

Gast**
    Gast

Standard

Kann dich sehr gut verstehen Hier geht es auch nur auf und ab

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Kann dich sehr gut verstehen Hier geht es auch nur auf und ab
    Einen Drücker zurück:

Standard

Ich habe noch Dexamethason (oder wie das heißt). Soll/kann ich es heute schon mal geben? Ich habe Angst, dass es sich über Nacht verschlimmert.

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

sowas wollte ich aber nicht lesen och menno... Ich denke ganz dolle an euch und hoffe, dass er wieder gesund wird.

Erfahrener Benutzer Avatar von Constanze H.

Standard

Ach sch..., ich drücke dir die Daumen!
    Ich kann es nur zu gut nachvollziehen, dass das gerade alles zu viel ist... Wenn es dicke kommt, dann meist richtig.:/

Dicken Knuddler an Joschi und genauso dicken Knuddler an dich: !

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ich kann dich auch so gut verstehen Wegen dem Dexadingens weiß ich auch nicht.Das ist doch Cortison, oder? Ich hab's meinen e.c. Patienten immer gegeben, wenn Ausfallerscheinungen da waren.

Standard

heute noch kein kopfscannen. ich bin ratlos. kann ein EC-schub von einer cortisongabe bereits eingedämmt werden? hab heute sofort begonnen, es wieder auszuschleichen. ich hab jetzt schon überlegt, ob das ohr innen evtl wieder angeschwollen war und es durch das cortison wieder zurückgeht.
    donnerstag werde ich mal wieder bei frau gl. vorstellig.
    wenigstens sieht der kot wieder gut aus und er macht lustige hüpfer.

Standard

Es ist wieder das Ohr. Sie hat das Ohrenschmalz rausgeholt und erst darunter kam der Eiter zum Vorschein. Nicht übermäßig viel, aber so, dass weiterhin Marbocyl ansteht, sowie Floxal-Tropfen, Engystol, Silicea und Myristica Argentum.
    Wir sind heute zu dem Schluss gekommen, dass das Alleine sein ihn offenbar anschlägt, denn dieser Krankheitsmarathon begann schlagartig nach Lillys Tod.
    Und jetzt hat er auch noch das Juteband vom neuen Salzleckstein angefressen... Hoffentlich gibt das keine Bauchprobleme!

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Gibts denn irgendwas Neues bzgl. nem neuen Zuhause oder einem Partnertier?
    Ach Mensch, ich drück Dich nochmal

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Es ist wieder das Ohr. Sie hat das Ohrenschmalz rausgeholt und erst darunter kam der Eiter zum Vorschein. Nicht übermäßig viel (...).
    Wir sind heute zu dem Schluss gekommen, dass das Alleine sein ihn offenbar anschlägt, denn dieser Krankheitsmarathon begann schlagartig nach Lillys Tod.
    Das war bei Shadow auch so. Kaum war Fleckchen tot ging es los bei ihm.

Du weißt wie es bei mir geendet hat. Ich will aber nicht, dass es bei deinem Knuddel auch so endet... ich will, dass deiner wieder gut wird.

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen

Gibts denn irgendwas Neues bzgl. nem neuen Zuhause oder einem Partnertier?
    joa, das sieht gut aus. beide müssen dazu allerdings fit sein. und ich trau mich noch nicht, mich darüber zu freuen.

hab mir heute nochmal meloxidyl (sprich metacam) aus na anderen praxis hier geholt. dosierungsangabe in tropfen. jetzt bin ich durcheinander. wie war denn die dosierung nochmal? ich denke, ich habe sie im kopf, bin mir aber grad nicht sicher.

Standard

dosierungsbestätigung dankend erhalten.

Standard

Ich bin auch schon wieder erkältet, sofort sind die Nebenhöhlen dicht. Da ich das seit einem Jahr wieder vermehrt habe, stelle ich mir die Frage, ob dafür vielleicht auch Klebsiellen verantwortlich sein könnten und Joschi und ich uns immer wieder gegenseitg damit anstecken oder so.
    Was meint ihr? Ist das etwas, was man ernsthaft in Erwägung ziehen kann?

Standard

Eigentlich sollten sich Kaninchen wegen der höheren Temperatur im Köper nicht anstecken können. Aber wenn dein Joschi kränkelt und untertemperiert ist könnte er sich vielleicht doch anstecken. wäre ja fies wenn ihr euch gegenseitig krank macht.

Ich wüsste jetzt auch nicht was man da tun soll um den Kreislauf zu unterbrechen. Vielleicht aber doch. Vielleicht musst du ihn trotz Krankheiten abgeben und dann wird er am Zielort gesund gepflegt und bleibt es vielleicht auch, weil dort keiner krank ist?

Aber das ist nur eine Idee, vielleicht funktioniert das auch gar nicht.

Benutzer Avatar von Luno

Standard

Kannst du bei dir vielleicht auch deine Erreger untersuchen lassen??? Laut Google führen Klebsiellen (pneumoniae, welche hat Joschi?) beim Menschen häufig zu Infektionen der Harn- oder Atemwege.

Und ansonsten halt auf jeden Fall gute Hygiene einhalten, eventuell auch Mundschutz beim Versorgen. Kann nicht schaden, denke ich … Hier gibt´s doch ein paar medizinisch sehr versierte Leute, kann bestimmt jemand mehr zu sagen

Standard

Ja, es sind die Pneumodinger, daher kam ich drauf.

Standard

Die Klebsiellen sind weg!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer