Ergebnis 1 bis 20 von 638

Thema: Joschi: wieder in trauter zweisamkeit :))

Hybrid-Darstellung

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

Es ist wieder das Ohr. Sie hat das Ohrenschmalz rausgeholt und erst darunter kam der Eiter zum Vorschein. Nicht übermäßig viel, aber so, dass weiterhin Marbocyl ansteht, sowie Floxal-Tropfen, Engystol, Silicea und Myristica Argentum.
    Wir sind heute zu dem Schluss gekommen, dass das Alleine sein ihn offenbar anschlägt, denn dieser Krankheitsmarathon begann schlagartig nach Lillys Tod.
    Und jetzt hat er auch noch das Juteband vom neuen Salzleckstein angefressen... Hoffentlich gibt das keine Bauchprobleme!

copyright Grit Rümmler 2009

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Gibts denn irgendwas Neues bzgl. nem neuen Zuhause oder einem Partnertier?
    Ach Mensch, ich drück Dich nochmal

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen

Gibts denn irgendwas Neues bzgl. nem neuen Zuhause oder einem Partnertier?
    joa, das sieht gut aus. beide müssen dazu allerdings fit sein. und ich trau mich noch nicht, mich darüber zu freuen.

hab mir heute nochmal meloxidyl (sprich metacam) aus na anderen praxis hier geholt. dosierungsangabe in tropfen. jetzt bin ich durcheinander. wie war denn die dosierung nochmal? ich denke, ich habe sie im kopf, bin mir aber grad nicht sicher.

Standard

dosierungsbestätigung dankend erhalten.

Standard

Ich bin auch schon wieder erkältet, sofort sind die Nebenhöhlen dicht. Da ich das seit einem Jahr wieder vermehrt habe, stelle ich mir die Frage, ob dafür vielleicht auch Klebsiellen verantwortlich sein könnten und Joschi und ich uns immer wieder gegenseitg damit anstecken oder so.
    Was meint ihr? Ist das etwas, was man ernsthaft in Erwägung ziehen kann?

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Eigentlich sollten sich Kaninchen wegen der höheren Temperatur im Köper nicht anstecken können. Aber wenn dein Joschi kränkelt und untertemperiert ist könnte er sich vielleicht doch anstecken. wäre ja fies wenn ihr euch gegenseitig krank macht.

Ich wüsste jetzt auch nicht was man da tun soll um den Kreislauf zu unterbrechen. Vielleicht aber doch. Vielleicht musst du ihn trotz Krankheiten abgeben und dann wird er am Zielort gesund gepflegt und bleibt es vielleicht auch, weil dort keiner krank ist?

Aber das ist nur eine Idee, vielleicht funktioniert das auch gar nicht.

Benutzer Avatar von Luno

Standard

Kannst du bei dir vielleicht auch deine Erreger untersuchen lassen??? Laut Google führen Klebsiellen (pneumoniae, welche hat Joschi?) beim Menschen häufig zu Infektionen der Harn- oder Atemwege.

Und ansonsten halt auf jeden Fall gute Hygiene einhalten, eventuell auch Mundschutz beim Versorgen. Kann nicht schaden, denke ich … Hier gibt´s doch ein paar medizinisch sehr versierte Leute, kann bestimmt jemand mehr zu sagen

foreninkompatibel Avatar von Kuragari

Standard

Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
    Es ist wieder das Ohr. Sie hat das Ohrenschmalz rausgeholt und erst darunter kam der Eiter zum Vorschein. Nicht übermäßig viel (...).
    Wir sind heute zu dem Schluss gekommen, dass das Alleine sein ihn offenbar anschlägt, denn dieser Krankheitsmarathon begann schlagartig nach Lillys Tod.
    Das war bei Shadow auch so. Kaum war Fleckchen tot ging es los bei ihm.

Du weißt wie es bei mir geendet hat. Ich will aber nicht, dass es bei deinem Knuddel auch so endet... ich will, dass deiner wieder gut wird.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer