Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Nun auch Zahnkaninchenbesitzer. Mimmi nimmt ab.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

@ Wuschel: ich glaube, mit CC ist in dem Fall Critical Care gemeint

Was ist Cuni Complete? Habe das schon mal irgendwo gehört...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Gast**
    Gast

Standard

Cuni Complete ist Cuni Complete halt

http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/216859

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    @ Wuschel: ich glaube, mit CC ist in dem Fall Critical Care gemeint
    Weiß ich, deshalb hab ich ja das Cuni Complete erwähnt, damit das Kaninchen nicht Critical Care fressen muss.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Wenn Du sie päppeln musst, dann besser mit selbstgekochtem Brei (Grundlage auch oft Babybreie) als CC. Rezepte findest Du hier über die Suche!
    Brot, Trockenfutter und die Knabberstangen bringen halt null für die Zahnabnutzung, klar, bevor sie gar nichts futtert, wird es auch gegeben. Aber ich würde echt versuchen es auszuschleichen, sonst bist Du alle 2-3 Wochen beim Zähne kürzen...

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard Mimi ist sonderbar!

Pellets und und buntes Zeug kann sie trocken nicht mehr beißen. Nass mag sie es nicht.

Mimi hat daher den Entschluss gefasst, ab jetzt Wiese zu fressen. Naja bisher nur die ganz dünnen Blättchen aber immerhin ein Anfang.

Sie trinkt allerdings außergewöhnlich viel. Nach dem Aufwachen aus der Narkose, leerte sie in einem Zug einen halben Napf Wasser, obwohl sie während der OP am Tropf hing.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Sie trinkt allerdings außergewöhnlich viel. Nach dem Aufwachen aus der Narkose, leerte sie in einem Zug einen halben Napf Wasser, obwohl sie während der OP am Tropf hing.
    Die hohe Flüssigkeitsaufnahme kommt vllt. auch durch die Medikamente und natürlich, weil sie momentan weniger Frischfutter frisst. Darüber würde ich mir jetzt weniger Sorgen machen, ich finde es sogar gut, dass sie viel trinkt, wenn sie eh noch nicht ganz fit ist.

Standard

Zitat Zitat von Zeppelinchen Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon öfter nach Zahnkorrekturen/ Sedierungen/ OP´s gehabt
    Es kann sein, dass sie jetzt zarte Kräuter, Möhrengrün und Wiese am besten aufnehmen kann, dickere Stengel am besten abzupfen. Salbeitee oder Minze wären evtl. hilfreich, wenn sie mag, für die Entzündung im Maul.
    Geändert von Simmi14 (26.10.2012 um 23:12 Uhr)

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard Besserung möglich?

Mimmi durfte heute wieder ihre Beisserchen vorzeigen.

6 Wochen seit der Zahnsanierung sind um. Die letzten Tage kam wieder ab und zu weicher Kot.

Sie hat Spitzen an den Backenzähnen, die Zunge blutet. Und das in 6 Wochen bei möglichst "idealer" Fütterung.

Morgen wird sie wieder in Narkose gelegt und die Baustellen behoben. Pendelt sich das irgendwann ein?

Oder macht ein engerer Behandlungszyklus vorerst Sinn? Ich lese immer das alle Problemkaninchen eher alle 6 Wochen behandelt werden?

Soll man einem Kaninchen alle 4 Wochen eine Vollnarkose verpassen?

Standard

Kann man es nicht bei einer leichteren Sedierung belassen? Bei Feli hatte sich zuletzt ein Rhythmus von 10 Wochen eingependelt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer