@ Wuschel: ich glaube, mit CC ist in dem Fall Critical Care gemeint
Was ist Cuni Complete? Habe das schon mal irgendwo gehört...
@ Wuschel: ich glaube, mit CC ist in dem Fall Critical Care gemeint
Was ist Cuni Complete? Habe das schon mal irgendwo gehört...
Leni +10. Juni 2012
Josy +29. August 2012
Sammy +17. August 2013
Krümel +10. April 2016
... ihr fehlt
Cuni Complete ist Cuni Complete halt
http://www.zooplus.de/shop/nager_kle...restige/216859
Wenn Du sie päppeln musst, dann besser mit selbstgekochtem Brei (Grundlage auch oft Babybreie) als CC. Rezepte findest Du hier über die Suche!
Brot, Trockenfutter und die Knabberstangen bringen halt null für die Zahnabnutzung, klar, bevor sie gar nichts futtert, wird es auch gegeben. Aber ich würde echt versuchen es auszuschleichen, sonst bist Du alle 2-3 Wochen beim Zähne kürzen...
Pellets und und buntes Zeug kann sie trocken nicht mehr beißen. Nass mag sie es nicht.
Mimi hat daher den Entschluss gefasst, ab jetzt Wiese zu fressen. Naja bisher nur die ganz dünnen Blättchen aber immerhin ein Anfang.
Sie trinkt allerdings außergewöhnlich viel. Nach dem Aufwachen aus der Narkose, leerte sie in einem Zug einen halben Napf Wasser, obwohl sie während der OP am Tropf hing.
Das habe ich auch schon öfter nach Zahnkorrekturen/ Sedierungen/ OP´s gehabt
Es kann sein, dass sie jetzt zarte Kräuter, Möhrengrün und Wiese am besten aufnehmen kann, dickere Stengel am besten abzupfen. Salbeitee oder Minze wären evtl. hilfreich, wenn sie mag, für die Entzündung im Maul.
Geändert von Simmi14 (26.10.2012 um 23:12 Uhr)
Mimmi durfte heute wieder ihre Beisserchen vorzeigen.
6 Wochen seit der Zahnsanierung sind um. Die letzten Tage kam wieder ab und zu weicher Kot.
Sie hat Spitzen an den Backenzähnen, die Zunge blutet. Und das in 6 Wochen bei möglichst "idealer" Fütterung.
Morgen wird sie wieder in Narkose gelegt und die Baustellen behoben. Pendelt sich das irgendwann ein?
Oder macht ein engerer Behandlungszyklus vorerst Sinn? Ich lese immer das alle Problemkaninchen eher alle 6 Wochen behandelt werden?
Soll man einem Kaninchen alle 4 Wochen eine Vollnarkose verpassen?
Kann man es nicht bei einer leichteren Sedierung belassen? Bei Feli hatte sich zuletzt ein Rhythmus von 10 Wochen eingependelt.