Ähmmmm......nein...
Ich hab mal eine zeitlang viele Trofusorten miteinander verglichen und dabei habe ich festgestellt, dass die Supermarkt-Sorten m.E. noch eher geeignet sind als die ach so tollen Zooladensorten, wobei man jetzt ja von gepressten Futtersorten eher Abstand nimmt und auf Strukturfuttersorten umgestiegen ist.
Ich habe diesen "Wandel" auch mitgemacht, aber nur, weil mich der Züchter, von dem ich die Pellets immer hatte, damit nicht mehr beliefern konnte, da er auf Nösenberger umgestiegen ist und daher hab ich nach den Pellets halt Nösenberger weitergefüttert.
In den Supermarktsorten sind meist Pellets und ganze Getreidekörner enthalten und es ist nur wenig vitaminisiert, sodass man wegen einer Überdosierung m.E. nichts befürchten muss.
In den meisten üblichen "bunten" Zoohandelssorten, sind alle Bestandteile irgendwelche bunten Kringel oder Kugeln und massenhaft Vitamine drin. Da ist kein einziger Bestandteil mehr in seiner natürlichen Form.
Die letzten Jahre hat sich da einiges getan auf dem Markt, da man plötzlich meinte, man müsste getreidefrei füttern und man den Kaninchen somit auch noch einen in kleiner Menge sinnvollen Bestandteil ihrer natürlichen Ernährung nahm.![]()
Gut - irgendwie hatte deine Antwort dazu so geklungen - wenn etwas beim lesen klingen kann
Ich kenne nur das Trockenfutter was meine Nachbarn füttern - und außer Mais, ein paar Pellets und noch irgendeine Getreideart die ich nicht beim Namen nennen kann enthält das nichts- jetzt weiß ich natürlich nicht was in den Pellets reingemischt ist
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen