Meine Ängste wurden auch von ZF zu ZF immer weniger...man bekommt einfach "Übung".
Aber auch ich kann sagen: wenn man dabei ist und Angst hat, überträgt sich das definitiv auf die Tiere! Es ist dann so ein starker Unterschied in der Gruppe zu sehen, das ist schon unheimlich...
Mitttlerweile bin ich zwar auch ruhiger, aber ich gehe dann auch einfach aus dem Raum, wenn ich sehe, dass da nichts lebensbedrohliches von statten läuft. Aus der Wohnung wiederum würde ich erst gehen, wenn ich weiß, dass größtenteils alles in Ordnung ist. Nicht, dass dem einen oder anderen doch noch riesige Dummheiten in den Sinn kommen...![]()

Inzwischen kommen alle zusammen in den ZF Bereich, ich bleibe ganz ganz kurz dabei und mache dann was anderes. Wenns richtig scheppert gehe ich gucken aber meistens sitzen sie dann da und gucken so nach dem Motto "Was denn?? Wir sind doch lieb" 

Meine erste war ein Traum. Ganz kurz gezanke und nach 3 Tagen waren sie friedlich im Gehege. Das zweite mal war - phu. Blut und Verletzungen, aber es hat abgehärtet

Lesezeichen