Lilli&Paulchen,

ich beziehe mich nun auf die Aussage, du hättest 2 Kaninchen verloren, weil du der Fütterungsempfehlung dieses Forums Glauben schenktest.

Wie dir selber bekannt ist, ist diese Aussage schlichtweg unwahr.

Deine Kaninchen hatten schlimme Probleme mit Blasenschlamm und -steinen. Dies erzähltest du, als ich dich bei einem unserer Stammtische traf.

Auf die Frage hin, wie und was du fütterst, hast du geantwortet, du ernährst überwiegend mit Möhrengrün und Kohlrabiblättern.

Als ich dich darauf hinwies, dass in Möhrengrün massenhaft Calcium enthalten ist und du bei derartigen Problemen deiner Kaninchen vorübergehend besser ganz darauf verzichtest, widersprachst du mir. Deine Tierärztin hätte es dir schließlich empfohlen, Möhrengrün in Massen zu verfüttern.

Alle Fütterungsempfehlungen mit Futter, welches besonders viel Wasser zum Durchspülen enthält, lehntest du ab.

Nach einiger Zeit las ich, dass du nun die Kohlrabiblätter reduziert hättest auf ein Minimum, aber das Möhrengrün in Massen weiter füttern würdest.

Du hast dich bewusst gegen die Empfehlungen hier ausgesproch. Mach, wie du willst.

Aber lasse bitte solch unwahren Beschuldigungen, Dank unseren Fütterungsempfehlungen wären deine Kaninchen gestorben.