...zu meiner Fütterung - bist Du da sicher? Wo habe ich das geschrieben?
Ich habe was zu SBK, zu Kräutern, zu Ungewaschenem, etc. beigetragen. Alles recherchiert und/oder Erfahrungen, positive Veränderungen. Auch zu Heu habe ich schon was gesagt - auch da bin ich völlig anderer Meinung - und bis heute hat sich die Heufütterung sehr positiv gezeigt. Da habe ich auch viele bedenken noch recherchiert.
Ja, ich habe in der Vergangenheit sehr viel Frischfutter gegeben - aber nicht jedes Kaninchen hat es in gleicher Art und Menge gefressen. Bei mehreren ist es nicht einfach die Fütterung entsprechend anzupassen, wenn eines eben mehr und das andere weniger und in anderen Abständen frisst. Daraus ergeben sich dann Probleme, wenn man eigentlich ständig Frifu anbieten will.
Ansonsten verstehe ich nicht was Du meinst.
Aber sorry für diesen Absatz. Fütterungsempfehlung ist hier nicht richtig in dem Zusammenhang. Das stimmt jetzt so auch nicht. Ich habe in der Art meiner Fütterung hier keine "Fütterungsempfehlung" gelesen. (Tja, man beachte die kleinen Feinheiten - die natürlich dann etwas völlig falsch da stehen lassen und zu Unrecht.)
Ich meinte damit mehr die "allgemeine Fütterung", die zu lesen ist.
Nur das man hier doch ziemlich viel gegen die Heufütterung argumentiert entspricht so gar nicht meiner Recherche u. Erfahrung mit Tieren, die Heu u. Frifu in einem anderen Verhältnis aufgenommen haben.
Und das ist auch das einzige was ich verändert habe - hauptsächlich die Mengen des Frifu und somit mehr Heu. Möhren gibt es nur noch in begrenzter, kleiner Menge, SBK oder andere Sämereien gar nicht. Und auch sonst gar kein Leckerchen. Für meine Beiden ist alles Leckerchen. Alles was sie hier bekommen - bekamen sie nie zuvor.
SBK gab es aber hier vor ein paar Tagen mal als Belohnung. Dazu sollte was anderes her und die hatte ich mal für mich gekauft. Danach gabs gleich Probleme mit etwas matschigem Kot und ich dachte es wäre der Grünkohl den ich unter das ganze andere gemischt habe. Obwohl der super gut aussah, wollte ich ihn schon weglassen und dann fiel mir das mit den SBK's ein. Also weiter Grünkohl drunter gemischt und den Versuch gemacht - und nix mehr. Könnten also die SBK's gewesen sein. Am Grünkohl lag es aber wohl nicht. Oder die Menge - die schon was größer war.
Lesezeichen