So,nun weiß ich mehr
Der Abzess hat sich an den Zahnwurzeln vom unteren Schneidezahn und dem danach entwickelt.Auf dem Röntgenbild sieht man ganz deutlich das der 2. Zahn schon keine Zahnwurzel mehr hatte.Vom Eiter zerfressen Dieser wurde ihm als erster entfernt.Daraufhin kam sofort der Eiter rausgeflossen,aber so doll,dass sie Lasse umdrehen mußten damit er nix in die Luftröhre bekommt.Das Loch wurde erstmal zugestopft und von dann von außen der Abzess geöffnet.Nachdem alles gesült und ausgelöffelt wurde,wurde die Wunde nicht ganz verschlossen,so das Eiter möglicherweise noch abfließen kann.Aber auch durch das Loch vom gezogenen Zahn kann der Eiter noch abfließen.
Beim Schneidezahn haben die Ärzte hin und her überlegt,ob sie ihn ziehen sollen,aber Aufgrund der Veränderung des Zahnes (er hatte sich schon gespalten) wurde er gezogen.Die Vermutung ist,dass er der Auslöser dieser ganzen Geschichte war.
Es geht meinem Bärchen wieder ganz gut,er ist mittlerweile auch wieder bei seinen Kumpels draußen.
Ich muß jetzt nur aufpassen das a) die Wunde von den anderen dreien nicht abgeleckt wird und b) der obere Gegenzahn nicht zu lang wird.
AB wird er nun 4-6 Wochen bekommen