Ich denke schon das die Bauchprobleme mit den Kastras in Verbindung gebracht werden können.
Ich hab ja auch so ein "Exemplar" mit Verwachsungen hier.
Biene hat fast periodisch Bauchprobleme ..aller 4-6 Wochen für 1-2 Tage einen Durchhänger.
Meine Tä meinte das könnte nur damit zusammenhängen das die GM Schleimhaut gestreut hat, ähnlich wie Endometriose bei Frauen ..
Und die wo die Kaninchen ohne Probleme nach der Kastra waren, sind die die man vorsorglich und kurz nach dem ersten Auftreten der Auffällikeiten kastriert hat.
Biene hat Verwachsungen im Bauch die von solch versprengtem Gewebe herrühren könnten.
Alles Gute für Merleund super das du so schnell reagiert hast und ihr damit vielleicht das Leben gerettet hast.
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ist Biene denn kastriert ?
Es ist immer anders wenn man denkt.
Geändert von Nettimaus (17.10.2012 um 09:05 Uhr)
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Ach Mensch ...
Aber Merle wird es schaffen ...ganz sicher
Sie ist ja unter gutem Allgemeinzustand in die Op gegangen![]()
Ihr fehlt mir so![]()
Möglicherweise haben aber vielleicht wirklich viele kastrierten Weiber dieses Narbengewebe im Körper und wirklich problematisch wirds nur bei den fetten Weibchen??Durch das ganze Bauchfett oder was weiss ich
Als ich vorhin draussen rauchen war und ins Wohnzimmer zurück kam, wars leer, Madame hat geschnallt, das die Wohnzimmertür ein Stück offen war, damit Fred raus und rein kann und ist ins Schlafzimmer getürmt, Lieblingsplatz ist und bleibt nunmal der Ort unterm Bett
Naja ich denke auch, das kein Medikament, keine Rotlichtlampe und kein noch so reichhaltiges Futterangebot die Fürsorge vom Partner ersetzen kann
Es reicht auch schon wieder um ein Kräutersträusschen zu zerlegen
![]()
Liebe Grüße
Taty
Was ne tapfere Maus, und so ein lieber Krankenpfleger.
Hach, sie packt das. Ganz bestimmt. Schaut doch schon so prima aus![]()
Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit, das Geheimnis der Freiheit aber ist der Mut. (Perikles)
oh gott ...sie ist sooooooooooooo herzig in ihrem rosa strampler
was die verwachsungen angeht ..menschen reagieren auch oft nach ops mit verwachsungen des drumrumgewebes, (mal mehr mal weniger ) warum also nicht auch kaninchen . entweder wie du bemerkt hast besonders die dicken, oder aber auch veranlagung, art bzw durchführung , lokalisation der op etc etc etc
ggf mal astrid fragen ...die kann dir da vielleicht/bestimmt mehr zu sagen
schau mal ...betrifft im artikel zwar menschen , aber darm, bauchfell und das ganze gedöns haben ja auch kaninchen ...ich fands sehr interessant
https://docs.google.com/viewer?a=v&q...S5nex4V0P1Cz0w
Geändert von Inge (17.10.2012 um 12:28 Uhr) Grund: link geändert
Sie sieht echt zu süß in dem Body aus![]()
So eine tapfere süße Maus mit ihrem Body!
Alles Gute weiterhin für Merle!
Meine Fanny ist ja auch kastriert und wir hatten bis vor ca. 2 Jahren regelmäßig Bauchprobleme. Dann haben wir die Ernährung umgestellt, dass sie permanten Frischfutter (viel Blättriges) zur Verfügung haben und siehe da.... seitdem keine weitere Bauchgeschichte!
Insofern kann ich die Theorie mit den kastrierten Weibchen nicht bestätigen. Bei uns lag es anscheinend an der Ernährung!
Nee, ad lib ist hier schon vor einiger Zeit gestorben, Merle wird sogar von Salat fett, beim letzten wiegen vor ein paar Wochen wog sie 3,45 Kilo - als ich gestern beim TA war stellte eine Frau einen Hund, der mehr als doppelt so gross war wie Merle auf die Waage und der wog etwas über 5 Kilo
Sie muss dringend abnehmen, ich fütter nur noch rationiert, und Fred der sich überwiegend von Heu ernährt, hat null Bauchprobleme.
Meine ersten beiden Kaninchen, die portioniert Frifu bekamen und ansonsten Heu, hatten die ersten 5 Jahre keine Probleme.
Ich gehe wieder zurück zu alten Wegen.
Aber ich denke auch, das es einfach keine Pauschalernährung geben kann, weil jedes Tier unterschiedlich ist.
Liebe Grüße
Taty
Merle an dem Knuspersträußchen.
Hier ist auch der beste Platz unter dem Bett.
Besonders schön, wenn sie mal alle paar Stunden Medis brauchen und man einfach nicht an sie rankommt.
*Flitz von einer Seite zur anderen Seite und bleib einfach mitten unterm Bett sitzen*. Könnte das Motto lauten.
Gute Besserung weiterhin und für Fred ein Extra Leckerlie, weil er so ein toller Krankenpfleger ist.![]()
Liebe Grüße,
Melanie