Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Wir wissen nicht mehr weiter. Müssen wir für Jiri ein neues Zuhause suchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    Momentan bin ich für aussitzen - denn meine anderen sind ansonsten entspannt und fröhlich ..
    Bei uns ist es einfach so, dass ich das jetzt schon über ein Jahr aussitze. Phasenweise ist es auch mal ab und an für kurze Zeit besser...aber dann finde ich morgens wieder unglaublich viel Fell von Pauli und denke mir, dass es so kein Zustand mehr ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Lass bitte Jiri noch mal richtig durchchecken. Evtl. US + röntgen. War die GM auffällig bei der Kastra, wurde alles entfernt? GM + Eierstöcke?Meine Gracy war kastriert und ist vor 3 Wochen an einem GM Stumpf Tumor, 3 Jahre nach der Kastra, gestorben
    Sie duldete auch nur Rufus an ihrer Seite...
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Jana R Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Saltatrix Beitrag anzeigen
    Momentan bin ich für aussitzen - denn meine anderen sind ansonsten entspannt und fröhlich ..
    Bei uns ist es einfach so, dass ich das jetzt schon über ein Jahr aussitze. Phasenweise ist es auch mal ab und an für kurze Zeit besser...aber dann finde ich morgens wieder unglaublich viel Fell von Pauli und denke mir, dass es so kein Zustand mehr ist
    Jana,
    auch bei uns in der Gruppe hab ich so eine Zicke, sie ist die Ranghöchste bei den Damen und glaubt auch sie kann machen was sie will, sie ist ein Zwerg und zwickt auch meine Riesendame in den Po, aber solange es keine bösen Bisswunden gibt mach ich mir keine Sorgen.
    Ich schimpf halt auch mal die Zicke
    Zicke denkt halt alles ist ihr Reich und das nutzt sie aus.....aber sie ist so süss

Es gibt halt domin. Kaninchen und welche die sich nicht so richtige durchsezten können.....leider...

Meine Zicke hat sich vor einigen Wochen mit dem Ranghöchsten angelegt, der hat Ihr mal gezeigt was Sache ist( nur jagerei ohne Verletzung aber mit viel Fellflug)
    hat ca. 3 Wochen gedauert bis sich alles wieder ok war...Zicke war dann sehr unterwürfig

Wenn ich zum Ta muss dann geb ich Zicke und Riese in eine Box, und da passt dann alles;=)) komisch

Entweder trennst Du alle 4 für 2 Wochen (ohne Riech und Sichtkontakt) und machst das Gehege neutral und beginnst eine neue Zusammenführung oder Du gibst ihnen Zeit, aber ich würde mich nicht von ihr trennen wegen dieser Jagereien.

Drück dir die Daumen

lg

Wuschel
    Gast

Standard

Könntest du ihnen evtl. dauerhaft mehr Platz zur Verfügung stellen?
    10qm zu viert, wenn man sich nicht 100%ig "grün" ist, ist schon arg wenig, finde ich.

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

oder du teilst das gehege in 2x 5qm und machst zwei 2er-gruppen...
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jana R

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Lass bitte Jiri noch mal richtig durchchecken. Evtl. US + röntgen. War die GM auffällig bei der Kastra, wurde alles entfernt? GM + Eierstöcke?Meine Gracy war kastriert und ist vor 3 Wochen an einem GM Stumpf Tumor, 3 Jahre nach der Kastra, gestorben
    Die Gebärmutter bei Jiri war damals unauffällig und es wurde auch komplett alles entfernt.

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    10qm zu viert, wenn man sich nicht 100%ig "grün" ist, ist schon arg wenig, finde ich.
    Im Raum wo sie jetzt untergebracht sind könnte es schwierig werden. Aber theoretisch wäre das natürlich auch möglich-dann nur mit Aufwand verbunden -aber daran soll es natürlich nicht scheitern.

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    LG
    Da wäre die Aufteilung sehr schwierig (also die der der Kaninchen).
    Pauli kuschelt generell mit gar keinem der anderen bzw hat das absoluten Seltenheitswert. Wenn er mit Mara dann ein Paar bilden würde, täte mir das für sie sehr Leid, da sie sehr schmusig ist.
    Sie kuschelt gerne und mal mit Spotty- ab und an auch mal mit Jiri.

Als Pauli und Mara zu zweit vergesellschaftet worden sind ist er von ihr immer zwangsbekuschelt worden. Er saß dann im Klo, die Dicke hat sich neben ihn gequetscht und er hat sich keinen cm mehr bewegt und das auch sichtlich nicht genossen.

Dazu muss ich vielleicht sagen, dass Pauli mein erstes Kaninchen war und aus einer Zoohandlung. War damals noch nicht so informiert Wahrscheinlich fehlt ihm auch einiges an "Sozialisierung"

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Jana R Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Die Gebärmutter bei Jiri war damals unauffällig und es wurde auch komplett alles entfernt.

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Im Raum wo sie jetzt untergebracht sind könnte es schwierig werden. Aber theoretisch wäre das natürlich auch möglich-dann nur mit Aufwand verbunden -aber daran soll es natürlich nicht scheitern.

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    LG
    Da wäre die Aufteilung sehr schwierig (also die der der Kaninchen).
    Pauli kuschelt generell mit gar keinem der anderen bzw hat das absoluten Seltenheitswert. Wenn er mit Mara dann ein Paar bilden würde, täte mir das für sie sehr Leid, da sie sehr schmusig ist.
    Sie kuschelt gerne und mal mit Spotty- ab und an auch mal mit Jiri.

Als Pauli und Mara zu zweit vergesellschaftet worden sind ist er von ihr immer zwangsbekuschelt worden. Er saß dann im Klo, die Dicke hat sich neben ihn gequetscht und er hat sich keinen cm mehr bewegt und das auch sichtlich nicht genossen.

Dazu muss ich vielleicht sagen, dass Pauli mein erstes Kaninchen war und aus einer Zoohandlung. War damals noch nicht so informiert Wahrscheinlich fehlt ihm auch einiges an "Sozialisierung"
    Dann setz doch bitte die Theorie in die Praxis um.

Alles Gute für Deine vier Racker.

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Es tut mir so leid, dass Jiri immer noch Schwierigkeiten macht. Als einzige der Großfamilie ist Jenna noch hier, und bei der hat die Kastra auch nur abgeschwächt, das Gezicke aber nicht verschwinden lassen. Sie ist jetzt in meiner großen Gruppe (z.Z. 7 Kaninchen, die meisten älter als sie), und da benimmt sie sich wesentlich besser.

Wenn ihr die Möglichkeit habt das Gehege zu vergrößern, dann fände ich das auch eine sehr gute Idee! Vielleicht könnte man dann die Gruppe auch tatsächlich noch um ein oder zwei vergrößern, dann verteilt sich alles besser.

Oder ihr macht wirklich zwei Gruppen, Jiri mit Spotty und Pauli mit Mara, wobei dann evtl. zu Pauli und Mara noch ein liebes, ruhiges Hasi dazukönnte.
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer