Lass bitte Jiri noch mal richtig durchchecken. Evtl. US + röntgen. War die GM auffällig bei der Kastra, wurde alles entfernt? GM + Eierstöcke?Meine Gracy war kastriert und ist vor 3 Wochen an einem GM Stumpf Tumor, 3 Jahre nach der Kastra, gestorben![]()
Sie duldete auch nur Rufus an ihrer Seite...
Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Jana,
auch bei uns in der Gruppe hab ich so eine Zicke, sie ist die Ranghöchste bei den Damen und glaubt auch sie kann machen was sie will, sie ist ein Zwerg und zwickt auch meine Riesendame in den Po, aber solange es keine bösen Bisswunden gibt mach ich mir keine Sorgen.
Ich schimpf halt auch mal die Zicke
Zicke denkt halt alles ist ihr Reich und das nutzt sie aus.....aber sie ist so süss
Es gibt halt domin. Kaninchen und welche die sich nicht so richtige durchsezten können.....leider...
Meine Zicke hat sich vor einigen Wochen mit dem Ranghöchsten angelegt, der hat Ihr mal gezeigt was Sache ist( nur jagerei ohne Verletzung aber mit viel Fellflug)
hat ca. 3 Wochen gedauert bis sich alles wieder ok war...Zicke war dann sehr unterwürfig
Wenn ich zum Ta muss dann geb ich Zicke und Riese in eine Box, und da passt dann alles;=)) komisch
Entweder trennst Du alle 4 für 2 Wochen (ohne Riech und Sichtkontakt) und machst das Gehege neutral und beginnst eine neue Zusammenführung oder Du gibst ihnen Zeit, aber ich würde mich nicht von ihr trennen wegen dieser Jagereien.
Drück dir die Daumen
lg
Könntest du ihnen evtl. dauerhaft mehr Platz zur Verfügung stellen?
10qm zu viert, wenn man sich nicht 100%ig "grün" ist, ist schon arg wenig, finde ich.![]()
oder du teilst das gehege in 2x 5qm und machst zwei 2er-gruppen...
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Die Gebärmutter bei Jiri war damals unauffällig und es wurde auch komplett alles entfernt.
Im Raum wo sie jetzt untergebracht sind könnte es schwierig werden. Aber theoretisch wäre das natürlich auch möglich-dann nur mit Aufwand verbunden -aber daran soll es natürlich nicht scheitern.
Da wäre die Aufteilung sehr schwierig (also die der der Kaninchen).
Pauli kuschelt generell mit gar keinem der anderen bzw hat das absoluten Seltenheitswert. Wenn er mit Mara dann ein Paar bilden würde, täte mir das für sie sehr Leid, da sie sehr schmusig ist.
Sie kuschelt gerne und mal mit Spotty- ab und an auch mal mit Jiri.
Als Pauli und Mara zu zweit vergesellschaftet worden sind ist er von ihr immer zwangsbekuschelt worden. Er saß dann im Klo, die Dicke hat sich neben ihn gequetscht und er hat sich keinen cm mehr bewegt und das auch sichtlich nicht genossen.
Dazu muss ich vielleicht sagen, dass Pauli mein erstes Kaninchen war und aus einer Zoohandlung. War damals noch nicht so informiertWahrscheinlich fehlt ihm auch einiges an "Sozialisierung"
Es tut mir so leid, dass Jiri immer noch Schwierigkeiten macht.Als einzige der Großfamilie ist Jenna noch hier, und bei der hat die Kastra auch nur abgeschwächt, das Gezicke aber nicht verschwinden lassen. Sie ist jetzt in meiner großen Gruppe (z.Z. 7 Kaninchen, die meisten älter als sie), und da benimmt sie sich wesentlich besser.
Wenn ihr die Möglichkeit habt das Gehege zu vergrößern, dann fände ich das auch eine sehr gute Idee! Vielleicht könnte man dann die Gruppe auch tatsächlich noch um ein oder zwei vergrößern, dann verteilt sich alles besser.
Oder ihr macht wirklich zwei Gruppen, Jiri mit Spotty und Pauli mit Mara, wobei dann evtl. zu Pauli und Mara noch ein liebes, ruhiges Hasi dazukönnte.
Liebe Grüße Dörthe
Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen