Ich setze sie zusammen, und wenn innert Minuten keine Schreie zu hören sind, dann gehe ich weg, weit weit weg. Ich verstehe nämlich nicht, warum diese freundlichen Tiere plötzlich solche Furien werden können.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Am besten war es bisher immer, wenn ich einfach gegangen bin - am Besten ganz weg vom Geschehen. Da hört man kein Poltern und mach sich weniger Gedanken.Aber das fällt mir schon sehr schwer.
Ich habe die Erfahrung gemacht, je weniger ich mir negative Gedanken und Vorstellungen machen (auch im Vorfeld der ZF), desto ruhiger und stressfreier haben die Kaninchen die ZF gemeistert.
Meine Sorgen etc. übertragen sich sofort auf meine Kaninchen.
Aber das ist immer leichter gesagt, als getan.
"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."
Ich habe erst 2 Zf.hinter mir und ich muß sagen beide waren recht Easy ,obwohl ich mich absolut nicht an die Regeln einer Zf.gehalten habe ich habe weder einen neutralen Raum genutzt noch habe ich alles sauber gemachtlediglich die Kloschale habe ich neu eingestreut,entweder war es leichtsinnig von mir wegen meiner Unerfahrenheit in Sachen ninis
oder es war genau richtig .
Ich war bei beiden aber auch entspannt ich ab und an mal schauen gegangen bzw habe an der Tür gelauscht ob es ruhig ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Zf.
Hallo zusammen,
Insgesamt 3 VG´s habe ich nun hinter mir, und ich kann nur sagen : Mein Herzrasen wird mit jeder VG weniger lebensbedrohlich
Viel Beruhigungsschokolade, eventuell noch ein Wein oder ein Bier, Tür zu, Musik an und nur alle paar Stunden mal vorsichtig um die Ecke linsen ob alle noch leben.
Ist für alle Beteiligten am besten![]()
So geht´s mir auch gerade. Vor drei Stunden hab ich die Vier zusammen gesetzt (mein Pärchen, mein "PS-Versager"-Kaninchen und ein Traummännchen von Simone), am Anfang hab ich zugeschaut...
Nach den ersten Auseinandersetzungen wurde ich immer nervöser, habe aber auch festgestellt, dass die Kaninchen teilweise zu mir rübergeschaut haben. Daraufhin habe ich mich entschlossen hoch zu gehen, da es objektiv gesehen nicht so schlimm war
Aber mir geht es bissl wie euch, ich möchte mein "altes Pärchen" nicht auseinanderreißen und mir tut es dann auch leid, wenn da gejagt wird etc.
Habe jetzt beschlossen nicht ständig dabei zu stehen, sondern nur gucken zu gehen bzw. räume ich noch ums ZF-Gehege drumherum auf, da bekomm ich es nebenbei mit.
Wir drücken für eure ZF die Daumen, dass alles gut geht.![]()
Die Dinge sind nie so wie sie sind, sie sind immer das was man aus ihnen macht. (Jean Andouilh)
Huhu,
schönes Thema! Ich bin bei meinen eigenen ZFs ein totales Weichei
: ich schlafe vorher schlecht, bin nervös und kann mir eigentlich nur die erste halbe Stunde ansehen. Aber wenn es scheppert und alles rennt, dann muss ich immer gucken
. Am liebsten würde ich die Unterdrückten auf den Arm nehmen und allen eine Ansage geben, sie sollen sich gefälligst lieb benehmen.
Wenn es nicht meine Tiere sind, bin ich sehr objektiv und: ruhig. Ich denke, das geht fast jedem so. Ich hole mir meist Ablenkung, lade eine Freundin zum Kaffeetrinken ein oder mache Hausputz.