Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Emotionale Strategien für die Halter bei ZF

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susanne B.

Standard

Wenn du das Gefühl hast,dass Kloppereien (eigentlich) im erträglichen Rahmen sind,würde ich das weniger hinschauen bevorzugen.Bei meinen VG´s war es so,dass ich oftmals Unruhe reingebracht habe,wenn ich dazugekommen bin oder auch nur von außen geschaut hab.

Amsonsten Augen zu und durch. Bei der nächsten Vg weißt du dann schon,das diese Phase vorbei geht und die Tiere (in aller Regel) danach zufrieden miteinander leben und es sich gelohnt hat.

Gast**
    Gast

Standard

Ich schaue auch nicht so oft explizit hin, sondern eher beim Vorbeigehen. Ich denke schon, dass man die Unruhe auch fix auf die Tiere überträgt.

Zudem sollte man nicht, dass in unserem Augen "böse" Tier, das jagt, "ausschimpfen" und die in unseren Augen "armen" Tiere in irgendeine Weise bevorzugen.

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich schaue auch nicht so oft explizit hin, sondern eher beim Vorbeigehen. Ich denke schon, dass man die Unruhe auch fix auf die Tiere überträgt.

Zudem sollte man nicht, dass in unserem Augen "böse" Tier, das jagt, "ausschimpfen" und die in unseren Augen "armen" Tiere in irgendeine Weise bevorzugen.
    Sehe ich auch so

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich setze sie zusammen, und wenn innert Minuten keine Schreie zu hören sind, dann gehe ich weg, weit weit weg. Ich verstehe nämlich nicht, warum diese freundlichen Tiere plötzlich solche Furien werden können.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Am besten war es bisher immer, wenn ich einfach gegangen bin - am Besten ganz weg vom Geschehen. Da hört man kein Poltern und mach sich weniger Gedanken. Aber das fällt mir schon sehr schwer.

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Ich habe die Erfahrung gemacht, je weniger ich mir negative Gedanken und Vorstellungen machen (auch im Vorfeld der ZF), desto ruhiger und stressfreier haben die Kaninchen die ZF gemeistert.

Meine Sorgen etc. übertragen sich sofort auf meine Kaninchen.

Aber das ist immer leichter gesagt, als getan.

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe erst 2 Zf.hinter mir und ich muß sagen beide waren recht Easy ,obwohl ich mich absolut nicht an die Regeln einer Zf.gehalten habe ich habe weder einen neutralen Raum genutzt noch habe ich alles sauber gemachtlediglich die Kloschale habe ich neu eingestreut,entweder war es leichtsinnig von mir wegen meiner Unerfahrenheit in Sachen ninisoder es war genau richtig .
    Ich war bei beiden aber auch entspannt ich ab und an mal schauen gegangen bzw habe an der Tür gelauscht ob es ruhig ist.
    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Zf.

Erfahrener Benutzer Avatar von JayJay

Standard

Hallo zusammen,

Insgesamt 3 VG´s habe ich nun hinter mir, und ich kann nur sagen : Mein Herzrasen wird mit jeder VG weniger lebensbedrohlich

Viel Beruhigungsschokolade, eventuell noch ein Wein oder ein Bier, Tür zu, Musik an und nur alle paar Stunden mal vorsichtig um die Ecke linsen ob alle noch leben.
    Ist für alle Beteiligten am besten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer