Plüschnasen hab ich auch schon mal geschaut, aber die Preise sind nicht ohne...
Aber es ist eigentlich ja gut zu wissen, dass nicht nur ich diese Probleme habe
Und Holz ist ja eigentlich auch nicht sooo teuer!
Plüschnasen hab ich auch schon mal geschaut, aber die Preise sind nicht ohne...
Aber es ist eigentlich ja gut zu wissen, dass nicht nur ich diese Probleme habe
Und Holz ist ja eigentlich auch nicht sooo teuer!
Ja,
mann findet auch relativ viele Anleitungen zum selbst bauen,
und eigendlich brauch man ja keine Anleitung.
4 Seiten zusammenschrauben, Dach rauf und fertig.
LG
Ich habe schon die Deckel von Katzenklos als Hütte für die Großen genommen. Geht super![]()
Hast du dann irgendwas auf's Dach gelegt, damit es nicht rutschig ist?
Liebe Grüße
Vanessa
Was ich noch empfehlen kann ist www.knastladen.de
Die haben auch sehr schöne (und vor allem günstige) Häuschen. Ich hab mir vor zwei Jahren eins von da gekauft und habs zusätzlich noch mit Spielzeuglack lackiert. Sieht immer noch gut aus und die Qualität ist auch super.
Ich kaufe auch nicht, viel zu teuer für mich. Da kauf ich für 10 Euro Holz und bau 2 Häuser daraus oder Tunnel. Man kann bauen wie man will, so groß wie man möchte und wenn alles mal versifft oder angeknabbert ist, tut mans weg. Die Plüschnasensachen sind super, wären bei mir aber in kurzer Zeit verdreckt da Außenhaltung. Dafür ist mir das alles zu teuer.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
die hat mein mann gebaut in 10 min
material etwa 15e aus dem baumarkt. und ich kann mich draufsetzen zum kaninchen beobachten oder knuddeln
also sehr stabilJule kann auch drauf springen. Paul kann sich in der Hütte ausstrecken und meine lieben die hütte und sind meist zu zweit drin, denke es würden auch 3-4 gehen (also noch 1-2 kleine dazu, 4 Pauls werden doch eng)
In dem Stil baue ich auch nur mit höheren Eingängen und insgesamt immer 40-45cm hoch.
Mit einer Stichsäge und senkkopfschrauben fix gemacht.
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
da hab ich mein stallihaus machen lassen ech total süüß und vor allem günstig und du kann es nach wunsch genau so bauen lassen wie du es möchtest
Hab gerade eins selbst gebaut.
Hab zwei unbehandelte Holzkisten gekauft und die aufeinander verschraubt, also eine umgedreht als Balkon
Für den ersten Eigenbau ganz plausibel.
Die Kisten sind mit dem Akkuschrauber verschraubt worden.
Zusammen haben die Kisten 15€ gekostet.
Angefressen wirds natürlich auch![]()
Ohhh die sind aber schön, Heuraufe und Holzhaus wird bestellt
!
Ähhhmm irgendwie bin ich den Beiträgen verrutscht bzw. meinte die Holzsachen von www.knastladen.de![]()
Na, da bin ich wohl nicht die Einzige, die die Plüschnasensachen viel zu teuer findet.
Selbst bauen ist für mich keine Option, ich will meine Hasis ja nicht umbringen.
Denn irgendwie bezweifele ich, daß ich so stabile und dazu noch wunderschöne Häuschen wie die von Uwe Miersch ohne Blutflecken und Selbstamputation hinkriege.
Die waren wirklich toll, erinnert sich noch jemand?
Ich habe bislang auch meist Kartons genommen, und zusätzlich haben die Kaninchen ihre Höhlen in den Katzenbäumen.
Allerdings durchdenke ich dass mit den Kartons jetzt nochmal, denn heute Nacht haben sie den durchs komplette Gehege bewegt, und die Lady saß soeben außerhalb. D.h. sie ist über den Karton über die 95cm hohe Trennwand gehüpft
Da werden sie wohl ne Weile ohne müssen, bis was gebaut ist, dass sie nicht wegschleppen (denn einmal was entdeckt, tun die es ja so gerne immer wieder.)