Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 176

Thema: Muckel ist nun ein kleiner Engel

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    wenn man ihn abhört, ist das geräusch NICHT auf der lunge, NICHT auf der nase, aber dafür im kehlkopf.
    Bei Franz war damals das Gaumensegel erschlafft ...ist wohl im Zuge der Herzkrankheit passiert. Die Geräusche hat man durch 2 geschlossene Räume gehört

Ich denke bei Muckel wird es ähnlich sein.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

hier ist es
    Angehängte Grafiken

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Für mich klingen die beschriebenen Geschichten auch nach Herz - vor allem, dass es unter Stress besser wird.

Es kann natürlich niemand von hier aus einschätzen, ob ein weiterer Behandlungsversuch in diese Richtung, deinem Süßen noch zuzumuten ist. Ich denke, das musst du heute Abend zusammen mit der TÄ entscheiden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tine

Standard

Maren, ich kann es nicht sagen ob bei der 4. Spritze schon ein Ergebnis spürbar ist. Bei EC ist ja nach 3 Spritzen Schluss, also wesentlich kürzer die Behandlung und da muss man das auch anders rechnen.
    Ich tue mich immer sehr schwer damit zu akzeptieren, dass man nichts mehr machen kann und wie du beschrieben hast, dass der Abend beim TA als du ihn das erste Mal erlösen lassen wolltest, alles weg war bzw. wesentlich besser, ich würde da noch Hoffnung haben und es gibt ja Beiträge die eine Herzbehandlung noch vorschlagen. Erlösen ist so endgültig. Ich möchte nicht mit dir tauschen, besprech alles mit der TÄ, mach vielleicht eine Liste mit Möglichkeiten was hier vorgeschlagen wurde. Wegen dem Fressen, gibt es doch viele Tiere die nur Breichen oder geraspeltes fressen können, das wäre jetzt kein Argument für das gehen lassen, nur er darf nicht ersticken.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Mir ist aufgefallen, dass diese Aussage NICHT stimmt:
    Und Theophillin weitet ja nur die Lungenbläschen ...aber wenn durch die enge Luftröhre keine Luft geht, nutzt das im Grunde wenig.
    Theophyllin sorgt dafür, dass die glatte Muskulatur der Bronchien etc nicht "verkrampft", also sich die Atemwege weit stellen! Mit den Alveolen hat das nicht viel zu tun! Wenn die Trachea also eingeengt wird, könnte es durchaus helfen, diese wenigstens etwas weiter zu stellen... Zudem hilft das Medikament auch, zB Schleim aus der Lunge abtranzuortieren... Bei längerer Anwendung wirkt es auch leicht entzündugshemmend.

Stand zwar weiter vorne, aber das kann so nicht unkommentiert stehe bleiben.

Ich würde weiter kämpfen! Der Vorschlag vom Kardiologen hört sich gut an!
    Alles gute! *daumen drück*

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Ich habe ja direkt am anfang schon geschrieben, das es eine herzgeschichte sein könnte, bei jolin viel es mir auch unter anderem wegen der atmung auf.
    Ein herzultraschall macht euch schlauer, hoffentlich ist es noch nicht zu spät ich drücke euch ganz fest die daumen

Standard

Kassandra, das mag ja sein, aber bei einem Tracheakollaps ..was hier als Diagnose stand, ist ja gerade das Problem das die Luftröhre zusammenfällt bzw. kollapiert und schlaff ist und deshalb das Tier eine Zeit lang Atemnot hat ...das ist gut bei COPD oder allerg. Asthma o.ä. Zuständen ...
    Aber zb. beim Tracheakoll. meines Hundes bringt es nix.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Standard

Wann müsste denn theoretisch das Oxytetracyclin, wenn es an einem akuten Infektschub,wirken?
    Er bekommt es schon vier Tage.
    Falls wir es versuchen wollen, sollen wir dann wechseln oder braucht es noch ne Weile?
    Die TÄ in der Klinik meinte, dass es schon anschlagen muss une meine TÄ sagt, dass man ne Woche warten muss.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kassandra

Standard

Wenn bei Muckel die Luftröhre dauerhaft verengt ist, ist es auch kein T. Kollaps, denn Kollapse (wird das so geschrieben) sind kurzweilige Zustände, keine Dauerhaften.
    Hier vermutest du aber, dass es keine ist?

Naja, mir gings wie gesagt darum, dass falsche Informartionen verbreitet wurden! Ob mit Theo therapiert entscheidet er der TA da es verschreibungspflichtig ist!

Standard

Ja sicher alles Vermutungen ...
    Theophillin ist nicht ohne und es ist richtig das der Ta das entscheiden muss
    Ihr fehlt mir so

Standard

So wir haben entschieden.
    Es geht ihm echt schlecht, aber wir geben ihm eine letzte Chance.
    Sie schließt das Herz komplett aus, wir haben ALLE Röntgenbilder auch das von gestern angeschaut.
    Er hat kein Wasser auf der Lunge und das Herz ist nicht vergrößert. Die Lunge hört sich ganz toll an.

Ihrer Meinung nach können es zwei Dinge sein und ich sehe das echt auch so.
    Er niest ja total schlimm.
    Entweder er hat nen heftigsten Schub und die Bakterien haben sich im Hals abgelagert, wo sie durch ne Entzündung den Hals verengen. Dann wäre es "gut", weil man die ABs durchprobieren können und es noch eine letzte Chance gäbe.
    Die zweite Sache, die sie angesprochen hat, ist eine chronische Erschlaffung des Luftröhrengewebes durch den ständigen Schnupfen. In diesem Fall kann man nichts mehr für ihn tun.

Sie kommt nun morgen wieder und spritzt ihm Duphamox/Baytril, weil das Tetracyclin schon hätte anschlagen müssen.
    Gegen Baytril ist er resistent, aber Duphamox sollte wirksam sein. Sie meint, dass das Baytril dann nix schadet und wer weiß, ob es doch was tut?!
    Wir geben ihm, solange es nicht schlimmer wird noch fünf Tage und sehen ab.
    Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist.
    Ich soll heute Nacht noch dreimal mit Pulmicort inhalieren. Sie meint, dass die Überdosierung nix macht, weil es nur inhaliert wird.

Frasim
    Gast

Standard

Das Herz ist gar nicht klar abgrenzbar und die Vorderbeine sind nicht weit genug vorgelagert....auf der hier gezeigten Aufnahme ist sowohl Herz als auch Lunge nicht ok.

Standard

Ich finde auch die Verbesserung auf Stress sehr deutlich auf Herz deutend. Die beiden Sachen, die jetzt im Verdacht stehen, würden bei Stress eher schlimmer als besser.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

@ Frasim: meinst du eher, dass Wasser auf der Lunge sein kann?

Jetzt wirds wieder ganz schlimm..., wie immer nachts
    Eben haben wir Pulmicort inhaliert und es bringt gar nix.

Falls es das Herz sein sollte, kann man in so nem fortgeschrittenen Stadium, in dem sich schon Atemnot zeigt, überhaupt was machen?

Standard

Er bettelt mich nur um Essen an, macht Männchen und trinkt sich voll, weil er nemmer essen kann
    Wenn er was im Mund hat grunzt er ganz laut und die Flanken gehen nicht mehr, er hält die Luft an und pumpt dann ganz arg.

Ich gebe ihm Brei, das nimmt er freiwillig, aber für 5ml brauchen wir 15min.

Frasim
    Gast

Standard

Hexadreson bekommt er? Prilium als ACE Hemmer wäre wichtig wenn die Nierenwerte ok sind. Es senkt den Blutdruck und manche kommen damit nochmal auf die Beine. (auch wenn es kein Herzleiden im eigentlichen Sinne ist)
    Geändert von Frasim (13.10.2012 um 22:51 Uhr)

Standard

Wenn die Atemnot vom Herzen kommt, kann eine Therapie mit drucksenkenden und entwässernden Mitteln noch gut anschlagen.

Standard

Er hat DExmethason bekommen und dann wurds schlimmer. Jetzt soll ich mit Pulmicort inhalieren, weil sie im Falle einer Infektion es nicht schlimmer machen will.

Auf das Dexamethason hat er keine Besserung gezeigt.

Ich telefoniere hier, ob es nicht einen gescheiten Arzt gibt, der ihn mal stabilisieren kann.
    Es ist echt ne Katastrophe, wirklich.

Ne Entwässerung würden sie wahrscheinlich noch hinbekommen. Das Prilium bekam er mal vor zwei Jaren und davon gings ihm ganz schlecht, aber jetzt ist es auch ne andere Situation.

Der Kardiologe, zu dem ich am Montag gehen kann, meinte, dass man ihn jetzt entwässern soll.

Frasim
    Gast

Standard

Ich frage mich mit was er stabilisiert werden soll wenn Du nicht möchtest das man nochmal Cortison und Entwässerung und Prilium versucht? Einmal Cortison bringt auch nix.

Standard

Ich WILL ALLES, aber es macht niemand, weil sie das Röntgenbild gut finden und nichts sehen.
    Drei Kliniken haben wir angerufen. Immer kommt die Aussage, dass er mit Kortison morgen dann tot ist und das Risiko gehen sie nicht ein. Wirklich jeder!

Meine TÄ kommt morgen Mittag und ich werde sie wenigstens um ne Entwässerung bitten. Die ABs bekommt er ja sowieso.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer