Ergebnis 1 bis 20 von 176

Thema: Muckel ist nun ein kleiner Engel

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

So wir haben entschieden.
    Es geht ihm echt schlecht, aber wir geben ihm eine letzte Chance.
    Sie schließt das Herz komplett aus, wir haben ALLE Röntgenbilder auch das von gestern angeschaut.
    Er hat kein Wasser auf der Lunge und das Herz ist nicht vergrößert. Die Lunge hört sich ganz toll an.

Ihrer Meinung nach können es zwei Dinge sein und ich sehe das echt auch so.
    Er niest ja total schlimm.
    Entweder er hat nen heftigsten Schub und die Bakterien haben sich im Hals abgelagert, wo sie durch ne Entzündung den Hals verengen. Dann wäre es "gut", weil man die ABs durchprobieren können und es noch eine letzte Chance gäbe.
    Die zweite Sache, die sie angesprochen hat, ist eine chronische Erschlaffung des Luftröhrengewebes durch den ständigen Schnupfen. In diesem Fall kann man nichts mehr für ihn tun.

Sie kommt nun morgen wieder und spritzt ihm Duphamox/Baytril, weil das Tetracyclin schon hätte anschlagen müssen.
    Gegen Baytril ist er resistent, aber Duphamox sollte wirksam sein. Sie meint, dass das Baytril dann nix schadet und wer weiß, ob es doch was tut?!
    Wir geben ihm, solange es nicht schlimmer wird noch fünf Tage und sehen ab.
    Ich hoffe, dass es die richtige Entscheidung ist.
    Ich soll heute Nacht noch dreimal mit Pulmicort inhalieren. Sie meint, dass die Überdosierung nix macht, weil es nur inhaliert wird.

Frasim
    Gast

Standard

Das Herz ist gar nicht klar abgrenzbar und die Vorderbeine sind nicht weit genug vorgelagert....auf der hier gezeigten Aufnahme ist sowohl Herz als auch Lunge nicht ok.

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Ich finde auch die Verbesserung auf Stress sehr deutlich auf Herz deutend. Die beiden Sachen, die jetzt im Verdacht stehen, würden bei Stress eher schlimmer als besser.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Standard

@ Frasim: meinst du eher, dass Wasser auf der Lunge sein kann?

Jetzt wirds wieder ganz schlimm..., wie immer nachts
    Eben haben wir Pulmicort inhaliert und es bringt gar nix.

Falls es das Herz sein sollte, kann man in so nem fortgeschrittenen Stadium, in dem sich schon Atemnot zeigt, überhaupt was machen?

Standard

Er bettelt mich nur um Essen an, macht Männchen und trinkt sich voll, weil er nemmer essen kann
    Wenn er was im Mund hat grunzt er ganz laut und die Flanken gehen nicht mehr, er hält die Luft an und pumpt dann ganz arg.

Ich gebe ihm Brei, das nimmt er freiwillig, aber für 5ml brauchen wir 15min.

Frasim
    Gast

Standard

Hexadreson bekommt er? Prilium als ACE Hemmer wäre wichtig wenn die Nierenwerte ok sind. Es senkt den Blutdruck und manche kommen damit nochmal auf die Beine. (auch wenn es kein Herzleiden im eigentlichen Sinne ist)
    Geändert von Frasim (13.10.2012 um 22:51 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia

Standard

Wenn die Atemnot vom Herzen kommt, kann eine Therapie mit drucksenkenden und entwässernden Mitteln noch gut anschlagen.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer