Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von sweety Beitrag anzeigen
Geht die Option nicht das du die kleine Zicke rausnimmst für ein Tag und sie dann wieder zusetzen tust ,so das sie die neue ist
Daran habe ich tatsächlich auch schon gedacht Aber dann ist mir noch eine andere Idee gekommen. Ich teile ein Stück des Aussengeheges für Socke ab, richte ihr das kuschelig ein und warte so noch etwas ab. Wichtig ist halt, dass sie jetzt wieder raus kommt. So hätte sie ihre Ruhe vor den anderen (eine ZF ist jetzt definitiv noch nicht möglich). Wenn ich sehe, dass sie fitter wird, nehme ich entweder die Absperrung weg und probiere es nochmal mit Hajo und Lilja oder aber ich nehme schweren Herzens Herrn Meier aus meiner 6er Gruppe und versuche, die beiden zu vergesellschaften. Herr Meier ist unterwürfig, der Aussenseiter der 6er Gruppe und ca. im gleichen Alter wie Socke.
Wenn Socke die nächsten Tage im Haus bleiben müsste, würde ich nicht Hajo dazusetzen, sondern Lilja. So ist sie diejenige, die in ein neues Revier kommt und geht evtl. nicht auf Socke los (wenn man das nur immer vorher wüsste).
Aber wenn du die Möglichkeit hast, das Gehege nochmal zu teilen, würde ich das auch so machen.