Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Extremster Fellwechsel - Zusätzliche Baustelle Zähne.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Oh nein, schade, dass sich der Verdacht bewahrheitet hat.
    Manchmal kommt die Sch**** richtig dick oder wie in deinem Fall gar nicht so richtig gern
    Du schaffst das sicherlich mit dem AB spritzen - was muss, das muss.
    Fütterst du eigentlich schon irgendwas dazu? Critical Care oder so, irgendwas zum Päppeln?
    Wie viel hat die Maus denn vorher gewogen, also ihr Normalgewicht?

Ich drück euch - haltet durch, ihr schafft das

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Mein Sam ist auch so ein Fliegengewicht, und es heißt hier jeden Tag kämpfen, dass er nicht abnimmt. Mittlerweile bin ich seit gut einem halben Jahr zu folgender Mischung übergegangen:

Fenchelsamen, Kolbenhirse, Buchweizen, SBK, Haferflocken, Vitakuller. Alles zusammen in die elektrische Kaffeemühle und heraus kommt ein Pulver, das man gut als Brei anrühren kann. Hilft bisher super und scheint gut zu schmecken
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Zitat Zitat von Lischen07 Beitrag anzeigen
    Oh nein, schade, dass sich der Verdacht bewahrheitet hat.
    Manchmal kommt die Sch**** richtig dick oder wie in deinem Fall gar nicht so richtig gern
    Du schaffst das sicherlich mit dem AB spritzen - was muss, das muss.
    Fütterst du eigentlich schon irgendwas dazu? Critical Care oder so, irgendwas zum Päppeln?
    Wie viel hat die Maus denn vorher gewogen, also ihr Normalgewicht?

Ich drück euch - haltet durch, ihr schafft das
    Danke, Lisa

Ja, das finde ich nämlich auch nicht lustig mit dem Eiter. So ganz und gar nicht lustig.

Nein, ich füttere nichts dazu, da sie ja geraspeltes, zerruftes, Möhrengrün, Selleriegrün, kleine Stücke Kohlrabiblätter, die kleinsten Brokkoliröschen und dazu noch Pastinake, Petersilienwurzel und Apfel in superklein geschnittene Stückchen selber frisst.

Ich war ja vorhin noch auf dem Markt und im Reformhaus, einiges holen.

Ihr Normalgewicht war eigentlich immer zwischen 1,60 kg (als sie jünger war) und seit 2 Jahren ungefähr immer 1,50 - 1,55 kg. Sie ist ein kleines Bartkaninchen (Mama war zierliches Löwenköpfchen).

Ich spritze dann bald. Erstmal gebe ich ihr wieder ihr Schmerzmittel, dann kann ich gleich prüfen, wo ich am besten spritze. Hoffentlich klappt es, weil ich ja nur 2 Arme habe. :panik:

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Mein Sam ist auch so ein Fliegengewicht, und es heißt hier jeden Tag kämpfen, dass er nicht abnimmt. Mittlerweile bin ich seit gut einem halben Jahr zu folgender Mischung übergegangen:

Fenchelsamen, Kolbenhirse, Buchweizen, SBK, Haferflocken, Vitakuller. Alles zusammen in die elektrische Kaffeemühle und heraus kommt ein Pulver, das man gut als Brei anrühren kann. Hilft bisher super und scheint gut zu schmecken
    Die Mischung klingt gut. Kiwi. Danke. Falls sie dann mal nicht mehr allein frisst, kann ich es probieren. Ich habe bloss keine elektrische Kaffeemühle mehr. Die habe ich vor Jahren verschenkt.
    Es wäre schön, würde sie wieder 200g zunehmen. Sie bekommt Unmengen an SBK's von mir als Belohnung und auch als Test, ob sie angebraust kommt (wenn nicht, dann ist was nicht in Ordnung). Eigentlich hätte sie allein schon dadurch die letzten paar Tage ein wenig zulegen müssen. Aber sie ist zwischen letzten Freitag und gestern 100g runter. Okay, sie hat zeitweise kaum etwas gegessen. Klar, der Fellwechsel und die ganzen Haare im Magen, die sie verstopft haben.

Weiß jemand, ob sie Rote Beete Blätter fressen darf? Kennt sie noch nicht. Blähen sie?

Ich habe außerdem noch Bebivita 100% Apfelsaft gekauft. Denn seit sie ein wenig Apfel mit zum Essen bekommt, scheint das Ausscheiden besser zu funktionieren. Es kam auch wieder mehrmals was. Lose und Kette.
    Dann noch im Reformhaus reinen Bio Möhrensaft. Vielleicht animiert sie das zum Trinken.
    Müssen die Säfte evtl. verdünnt werden? Sie hat ja meistens nur durch das Frischfutter Flüssigkeit aufgenommen.

Im Reformhaus hat die Chefin mir noch Flosalin geschenkt. Pflanzliche Ballaststoffe aus Flohsamenschalen und Inulin.

So, jetzt gehe ich eben schnell Schmerzmittel geben und bürsten...
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zu zwei Sachen kann ih dir schon etwas sagen: Rote Beete Blätter darfst du verfüttern, sie halten sich nebenbei ewig im Wasserglas. Allerdings enthält Rote Beete auch viel Oxalsäure, also nicht zu viel davon geben.

Als Kaffeemühle habe ich mir einfach diese Kleine hier bestellt: http://www.amazon.de/Clatronic-KSW-3...9962584&sr=1-1

Ich würde diese Mischung nur als Zusatzbreichen anbieten, falls du päppeln musst, da es ja wirklich nur Dickmacher enthält und nicht z.B. Gemüse oder Heu. Allerdings kann man in der Kaffeemühle auch Heu schräddern, das mache ich auch und packe es noch mit in den Brei, da Sam leider auch ein Heumuffel ist.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Danke, Kiwi. Ich kann alle Tipps gut gebrauchen.

Noch zu den Böbbeln:
    Das war die erste Portion heute morgen:

Das kam etwas später:

heute mittag:

Und das hat sie schon fast aufgegessen seit heute morgen. Nur noch ein wenig Salat und ein bisschen Möhre ist da.

Schmerzmittel hat sie drin. Gebürstet habe ich einiges raus.
    Ich habe Bammel vor dem spritzen gleich...
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Und wie hat es mit dem Spritzen geklappt?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich habe *räusper* irgendwie Panik. Und ich habe schon gefühlte 100 Herzkasper gehabt. Weil sie schon 2x auf der Seite lag.

Hoffentlich hat das Spritzen wirklich geklappt.
    Hoffentlich habe ich ihr nicht irgendwo anders hingespritzt - in's Fleisch. Sie hat sich etwas bewegt, während ich injiziert habe. Dann hat sie gefiept und wollte runter.

Das Fell war nicht feucht, also ging wohl nichts daneben. Sie hat sich auch nicht die Stelle geleckt.

Was, wenn doch etwas in's Fleisch gegangen ist? Ich mag gar nicht dran denken...

Ich habe ihr dann noch eine neue kleine Portion Essen gemacht, davon hat sie sofort den Thymian gegessen und sich dann die miniklein geschnittenen Pastinaken- und Petersilienwurzelstückchen gestürzt. Danach wurde wieder Dill und Petersilie inhaliert. Und mir vor Euphorie fast in die Hand gebissen, als ich ich SBK's geben wollte.

Ich bin im Moment so panisch, dass ich alle 10 Minuten nach ihr sehe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer