Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 74

Thema: Extremster Fellwechsel - Zusätzliche Baustelle Zähne.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Puh, sieht ja krass aus.
    Da ist wohl noch was durcheinandner, aber hauptsache es kommt überhaupt wieder was raus

Dir auch gute Besserung, das nimmt einen wirklich total mit.
    Sitz hier auch mit einer dicken Erkältung und bange ums Tier

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Vorhin saß sie wieder auf dem Klo. Als sie raussprang, nahm ich sie, um wieder Öl, Tee und Sab zu geben.

Mit meiner Kleinen auf dem Arm habe ich mir den Allerwertesten abgefreut und dann geheult vor Freude!
    Ich hab's mal rausgesammelt...

Das habe ich rausmassiert.

Und vor 10 Minuten schaute ich kurz nach ihr. Und das lag da.

Das sieht jetzt nicht nach Verstopfung aus?
    Ich mache mit der Behandlung noch weiter, wie bisher.

Und morgen fahre ich dann aber mit ihr zur TÄ, Zähne nochmal kontrollieren, weil da was noch nicht stimmt.
    Heute schaffe ich es nicht mehr. Mein Kreislauf samt Zusammenbruch wegen Schlafmangel ist hin. Und ich bekomme eine Migräne.

@Bonney: Vielen Dank für deine Antwort und Daumendrücken.
    Die Ketten waren noch nicht die schlimmsten. Ich habe leider nie alles fotografiert, aber irgendwo habe ich noch ein Bild mit der längsten Kette, die sie mal hatte. wenn ich es finde, stell ich es mal ein.
    oh ja Du darfst dich freuen

ich bin sicher es wird besser und besser
    gib weiterhin das Öl und wenn dann wieder normale Böbbel kommen und deine Schätzchen normal futtern dann gib reglmäßig das Öl übers Futter, Du wirst sehen solche bösen Köttel bekommen sie nicht mehr

und nun noch gute Besserung für dich und deinen Kopf;=)

lg
    Geändert von Bonney (09.10.2012 um 16:19 Uhr)

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard Vorsichtige Entwarnung

Zitat Zitat von Lischen07 Beitrag anzeigen
    Puh, sieht ja krass aus.
    Da ist wohl noch was durcheinandner, aber hauptsache es kommt überhaupt wieder was raus

Dir auch gute Besserung, das nimmt einen wirklich total mit.
    Sitz hier auch mit einer dicken Erkältung und bange ums Tier
    Yep, Hauptsache, es kommt was. Und es kommt.

Danke dir, Lischen. Migräne ist wieder weg.

Ich wünsche dir auch gute und schnelle Besserung und hoffe, dass es deinem Hasi bald wieder gut geht.

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    oh ja Du darfst dich freuen

ich bin sicher es wird besser und besser
    gib weiterhin das Öl und wenn dann wieder normale Böbbel kommen und deine Schätzchen normal futtern dann gib reglmäßig das Öl übers Futter, Du wirst sehen solche bösen Köttel bekommen sie nicht mehr

und nun noch gute Besserung für dich und deinen Kopf;=)

lg
    Ich fange langsam an, mich vorsichtig zu freuen, ja.

Öl über Futter geht leider nicht und wird vehement ignoriert. Ist "Ähbäh" bei beiden. Es muss anders gehen.
    Aber wenn jetzt sowas nochmal vorkommt, gibt's gleich Haue... nein, Spaß. Ich habe den Bogen jetzt raus, wie's am besten funktioniert. So extrem hatte ich es ja noch nicht.

Danke dir

So...
    Meine Kleine war jetzt 7 Stunden ohne Schmerzmittel, weil durch meinen Kreislaufzusammenbruch die letze Gabe erst 5 Stunden später als normal war. Ich habe entschieden, zu probieren, ob es ohne Schmerzmittel geht, um herauszufinden, ob ihre Probleme hauptsächlich vom Magen kommen und sie deshalb kurz vor Kolik/Verstopfung stand.
    Sie hat weiterhin Probleme mit ihren Zähnen, deshalb denke ich, dass das der Auslöser war. Und dazu der sehr extreme Fellwechsel.
    Programm geht natürlich selbstredend weiter.

Obwohl ich Öl nicht mehr alle halbe oder 2 Stunden gegeben habe...
    Vor 2 Stunden:

Vorhin:

Ich hoffe, dass jetzt der (Haar)Knoten geplatzt ist und es aufwärts geht. Wenn sie wieder mehr frisst, dann werden wohl auch die Böbbel wieder mehr.

Wie sehr kann man sich doch über Sch***e freuen kann.

Danke allen, die mir geholfen haben.
    Geändert von Humannequin (10.10.2012 um 02:21 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

ohh WOW so viel Köttelketten hab ich auch noch nicht gesehen!!!!

Tja auch meine wollten Anfangs das Öl nicht über dem Futter, aber ich hab sie überlistet, hab die Karotten mit öl eingecremt und den Fenchel durchgeschnitten und in die Mitte einige Tropfen rein.

Mit der Zeit haben sie sich daran gewöhnt und nun ist es kein Problem mehr, ich tropfe ja auch nur das Öl über das Futter es ist also kein Öl-bad-gemüse

wünsch dir weiterhin alles gute für deine Süssen;=)))

lg

Standard

Guten Morgen, Bonney.

Es kamen noch mehr, kurz nachdem ich den letzten Post geschrieben habe.

und

Das sind, glaube ich, 18 am Stück. Alle verbunden.

Noch ein paar Tage weiterbürsten, dann ist sie nackig.

Und das habe ich eben gefunden. Das war, als ich geschlafen habe.

Das mit dem tröpfeln könnte ich ja nochmal probieren. Ich glaube allerdings nicht, dass es doch noch klappen wird. Auf einen "angemachten" Salatteller haben beide keine Lust. Er isst sowieso nicht aus dem Napf oder vom Teller.
    Fenchel mag sie normalerweise sehr gerne, aber jetzt frisst sie ihn nicht - wohl wegen der Zähne. Sie hat auch Probleme mit einem Stück Apfel. Der Schneidezahn. Ich muss das Stück festhalten, damit sie besser abbeissen kann. Möhre und Kohlrabi rasple ich auch. An Selleriegrün lutscht sie zumindest nicht mehr rum und Möhrengrün geht auch wieder ein bisschen besser. Sie hat links unten ein Stufengebiss.

Heute Nachmittag ist nochmal TÄ angesagt, weil sie sich wieder ein langes Wochenende nimmt.

Danke dir für die guten Wünsche.

Ich komme auch nicht von dem Gedanken ab, dass die Unmengen an SBK's mitgeholfen haben. Die habe ich sowieso immer als Test und/oder als Belohnung gegeben. Genauso wie das Möhrengrün (damit der Magen gleichmäßig in Bewegung bleibt).
    Geändert von Humannequin (10.10.2012 um 11:14 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Guten Morgen, Bonney.

Es kamen noch mehr, kurz nachdem ich den letzten Post geschrieben habe.

und

Das sind, glaube ich, 18 am Stück. Alle verbunden.

Noch ein paar Tage weiterbürsten, dann ist sie nackig.

Und das habe ich eben gefunden. Das war, als ich geschlafen habe.

Das mit dem tröpfeln könnte ich ja nochmal probieren. Ich glaube allerdings nicht, dass es doch noch klappen wird. Auf einen "angemachten" Salatteller haben beide keine Lust. Er isst sowieso nicht aus dem Napf oder vom Teller.
    Fenchel mag sie normalerweise sehr gerne, aber jetzt frisst sie ihn nicht - wohl wegen der Zähne. Sie hat auch Probleme mit einem Stück Apfel. Der Schneidezahn. Ich muss das Stück festhalten, damit sie besser abbeissen kann. Möhre und Kohlrabi rasple ich auch. An Selleriegrün lutscht sie zumindest nicht mehr rum und Möhrengrün geht auch wieder ein bisschen besser. Sie hat links unten ein Stufengebiss.

Heute Nachmittag ist nochmal TÄ angesagt, weil sie sich wieder ein langes Wochenende nimmt.

Danke dir für die guten Wünsche.

Ich komme auch nicht von dem Gedanken ab, dass die Unmengen an SBK's mitgeholfen haben. Die habe ich sowieso immer als Test und/oder als Belohnung gegeben. Genauso wie das Möhrengrün (damit der Magen gleichmäßig in Bewegung bleibt).

Lass den beiden Zeit mit dem Öl übers Futter tropfen, wenn es deinem Zahnpatienten wieder besser geht dann werden sie es auch futtern.

Ich geb auch immer als Belohnung Sonnenblumenkerne, die kannst ja auch mit Öl bestreichen glaub mir die futtern sie ganz bestimmt.
    Meine wollen auch keinen Napf, ich stell ein großes flaches Tablett ins Zimmer und dann gehts los
    Ja die Wollsocken haben uns schon voll im Griff aber auch wir lernen dazu heheh;=))

lg

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein Gott, das ist aber echt krass.
    Ich habe bei meinem ja auch so ein Fellproblem (KLICK)
    Mit Bezopet habe ich ganz gute Erfolge erzielt. Zur Akutbehandlung ist es okay, aber zur Dauerbehandlung eher ungeeignet, weil es Zucker und Getreideelemente enthält. Ich habe heute mal Gimbi Nager-Malt gekauft. Das ist zucker- und getreidefrei.

Ich habe mir vor kurzem einen Furminator gekauft. Mit den normalen Bürsten kam kaum was raus, aber der Furminator holt echt alles an Fell raus. Echt krass, da hast du das Gefühl, die Haare die da rauskommen reichen für drei Kaninchen. Ist zwar teuer (hab 40 EUR bezahlt), aber lohnt sich total!

Standard

Na das sieht doch toll aus, es geht bergauf.
    Immer mehr Köttel, wunderbar

Also ich zupf die Haare immer aus, habe eine handelsübliche Bürste, die eignet sich für den Kopf gut, aber was beim Zupfen am Hinterteil noch rauskommt ist wirklich krass. Er lässt es über sich ergehen, da er es von klein auf kennt.
    Kannst auch das probieren, bis die oben erwähnte Bürste gekauft ist oder so.

Ich drücke weiterhin die Daumen und lese fleißig mit

Standard

Zitat Zitat von Bonney Beitrag anzeigen
    Lass den beiden Zeit mit dem Öl übers Futter tropfen, wenn es deinem Zahnpatienten wieder besser geht dann werden sie es auch futtern.

Ich geb auch immer als Belohnung Sonnenblumenkerne, die kannst ja auch mit Öl bestreichen glaub mir die futtern sie ganz bestimmt.
    Meine wollen auch keinen Napf, ich stell ein großes flaches Tablett ins Zimmer und dann gehts los
    Ja die Wollsocken haben uns schon voll im Griff aber auch wir lernen dazu heheh;=))

lg
    Die SBK's noch zusätzlich mit Öl bestreichen...
    Ich werde es zu gegebener Zeit mal ausprobieren.
    Aber die fressen sie auch so und beißen mir schon fast in die Hand, wenn ich sie hinhalte.

Jaja... sie haben uns aber wirklich sowas von im Griff. Oder wir lassen uns einfach nur nötigen?

Zitat Zitat von Indy Beitrag anzeigen
    Mein Gott, das ist aber echt krass.
    Ich habe bei meinem ja auch so ein Fellproblem (KLICK)
    Mit Bezopet habe ich ganz gute Erfolge erzielt. Zur Akutbehandlung ist es okay, aber zur Dauerbehandlung eher ungeeignet, weil es Zucker und Getreideelemente enthält. Ich habe heute mal Gimbi Nager-Malt gekauft. Das ist zucker- und getreidefrei.

Ich habe mir vor kurzem einen Furminator gekauft. Mit den normalen Bürsten kam kaum was raus, aber der Furminator holt echt alles an Fell raus. Echt krass, da hast du das Gefühl, die Haare die da rauskommen reichen für drei Kaninchen. Ist zwar teuer (hab 40 EUR bezahlt), aber lohnt sich total!
    Hallo Indy!
    Ja, wirklich krass. Aber ich hoffe, es wird jetzt besser. Hoffentlich! Wir haben nämlich jetzt eine neue Baustelle.
    Ich schau mir deinen Thread nachher an.

Vor Bezopet, was ich auch schon hier hatte, ekeln sich alle, bis auf meine Katze. Sie ist wild danach. Kater haut angewidert ab. Und die Ninchen schubsen die Tube, oder wo es drauf ist, weg.
    Den Furminator wollte ich immer mal haben, aber brauchte ihn eigentlich nie. Ich habe nur einen Puschel hier. Meine TÄ ist manchmal so nett und brummt mit der Maschine solnetsok. Momentan kann ich mir nichts mehr leisten. Irgendwie haben sich meine Tiere diesen Monat gegen mich verschworen. Ich bin fast pleite. Und es stehen noch mindestens 3 TA-Besuche aus.

Na das sieht doch toll aus, es geht bergauf.
    Immer mehr Köttel, wunderbar

Also ich zupf die Haare immer aus, habe eine handelsübliche Bürste, die eignet sich für den Kopf gut, aber was beim Zupfen am Hinterteil noch rauskommt ist wirklich krass. Er lässt es über sich ergehen, da er es von klein auf kennt.
    Kannst auch das probieren, bis die oben erwähnte Bürste gekauft ist oder so.

Ich drücke weiterhin die Daumen und lese fleißig mit
    Seit dem letzten Bild aber erstmal nichts mehr. Außer ein paar Miniböbbel. Ich muss noch wieder Öl geben. Allerdings hat sie auch noch nicht so viel gefressen. Paraffin habe ich heute vorsichtshalber aus einer Apo geholt, die auf dem Weg lag. Die einzigste im Umkreis, die noch abfüllt. Die Frau wusste gleich, wer ich bin, weil wir gestern telefoniert hatten. Dann lugte sie in die TB.

Zupfen tue ich auch, allerdings mag meine Dame das bürsten lieber.

So...
    Daumendrücker sind weiter erwünscht. Jetzt erstrecht, denn mein vermutetes Zahnproblem hat sich bewahrheitet. Somit muss ich weiter aufpassen, dass genug Futter in sie reinkommt, damit nicht wieder alles von vorne losgeht.

Wir haben - beginnenden - Eiter am unteren Schneidezahn. *yippeejubelkonfettischmeiß*
    Oder soll ich jetzt heulen? So ein Scheiß!

Ich darf jetzt AB spritzen! Zitat meine TÄ: "Sie können ja spritzen. Dann sparen Sie auch ein bisschen und müssen nicht immer herkommen."
    Heute war alles irgendwie nicht ganz so teuer.

Ich habe seit 2009 nicht mehr gespritzt!

Meine Maus wiegt nur noch 1,3 kg, obwohl sie, wenn auch zuwenig, frisst. Aber sie ist munter, putzt sich und bettelt mich nach SBK's an. Sie isst sogar, wenn auch nur schwerlich, ein kleines Apfelstück. Wo soll ich da noch hinpieksen?
    Als Randnotiz: soviel SBK's, wie sie in den letzten 6 Tagen bekommen hat, zerstört den Mythos, dass SBK's Dickmacher sind.

Wer kann mir wegen des AB's bitte per PN helfen? Nur zum Abgleich und für Fragen, was ich beachten muss.
    Lieben Dank.

Standard

Oh nein, schade, dass sich der Verdacht bewahrheitet hat.
    Manchmal kommt die Sch**** richtig dick oder wie in deinem Fall gar nicht so richtig gern
    Du schaffst das sicherlich mit dem AB spritzen - was muss, das muss.
    Fütterst du eigentlich schon irgendwas dazu? Critical Care oder so, irgendwas zum Päppeln?
    Wie viel hat die Maus denn vorher gewogen, also ihr Normalgewicht?

Ich drück euch - haltet durch, ihr schafft das

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Mein Sam ist auch so ein Fliegengewicht, und es heißt hier jeden Tag kämpfen, dass er nicht abnimmt. Mittlerweile bin ich seit gut einem halben Jahr zu folgender Mischung übergegangen:

Fenchelsamen, Kolbenhirse, Buchweizen, SBK, Haferflocken, Vitakuller. Alles zusammen in die elektrische Kaffeemühle und heraus kommt ein Pulver, das man gut als Brei anrühren kann. Hilft bisher super und scheint gut zu schmecken
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Oh nein, schade, dass sich der Verdacht bewahrheitet hat.
    Manchmal kommt die Sch**** richtig dick oder wie in deinem Fall gar nicht so richtig gern
    Du schaffst das sicherlich mit dem AB spritzen - was muss, das muss.
    Fütterst du eigentlich schon irgendwas dazu? Critical Care oder so, irgendwas zum Päppeln?
    Wie viel hat die Maus denn vorher gewogen, also ihr Normalgewicht?

Ich drück euch - haltet durch, ihr schafft das
    Danke, Lisa

Ja, das finde ich nämlich auch nicht lustig mit dem Eiter. So ganz und gar nicht lustig.

Nein, ich füttere nichts dazu, da sie ja geraspeltes, zerruftes, Möhrengrün, Selleriegrün, kleine Stücke Kohlrabiblätter, die kleinsten Brokkoliröschen und dazu noch Pastinake, Petersilienwurzel und Apfel in superklein geschnittene Stückchen selber frisst.

Ich war ja vorhin noch auf dem Markt und im Reformhaus, einiges holen.

Ihr Normalgewicht war eigentlich immer zwischen 1,60 kg (als sie jünger war) und seit 2 Jahren ungefähr immer 1,50 - 1,55 kg. Sie ist ein kleines Bartkaninchen (Mama war zierliches Löwenköpfchen).

Ich spritze dann bald. Erstmal gebe ich ihr wieder ihr Schmerzmittel, dann kann ich gleich prüfen, wo ich am besten spritze. Hoffentlich klappt es, weil ich ja nur 2 Arme habe. :panik:

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Mein Sam ist auch so ein Fliegengewicht, und es heißt hier jeden Tag kämpfen, dass er nicht abnimmt. Mittlerweile bin ich seit gut einem halben Jahr zu folgender Mischung übergegangen:

Fenchelsamen, Kolbenhirse, Buchweizen, SBK, Haferflocken, Vitakuller. Alles zusammen in die elektrische Kaffeemühle und heraus kommt ein Pulver, das man gut als Brei anrühren kann. Hilft bisher super und scheint gut zu schmecken
    Die Mischung klingt gut. Kiwi. Danke. Falls sie dann mal nicht mehr allein frisst, kann ich es probieren. Ich habe bloss keine elektrische Kaffeemühle mehr. Die habe ich vor Jahren verschenkt.
    Es wäre schön, würde sie wieder 200g zunehmen. Sie bekommt Unmengen an SBK's von mir als Belohnung und auch als Test, ob sie angebraust kommt (wenn nicht, dann ist was nicht in Ordnung). Eigentlich hätte sie allein schon dadurch die letzten paar Tage ein wenig zulegen müssen. Aber sie ist zwischen letzten Freitag und gestern 100g runter. Okay, sie hat zeitweise kaum etwas gegessen. Klar, der Fellwechsel und die ganzen Haare im Magen, die sie verstopft haben.

Weiß jemand, ob sie Rote Beete Blätter fressen darf? Kennt sie noch nicht. Blähen sie?

Ich habe außerdem noch Bebivita 100% Apfelsaft gekauft. Denn seit sie ein wenig Apfel mit zum Essen bekommt, scheint das Ausscheiden besser zu funktionieren. Es kam auch wieder mehrmals was. Lose und Kette.
    Dann noch im Reformhaus reinen Bio Möhrensaft. Vielleicht animiert sie das zum Trinken.
    Müssen die Säfte evtl. verdünnt werden? Sie hat ja meistens nur durch das Frischfutter Flüssigkeit aufgenommen.

Im Reformhaus hat die Chefin mir noch Flosalin geschenkt. Pflanzliche Ballaststoffe aus Flohsamenschalen und Inulin.

So, jetzt gehe ich eben schnell Schmerzmittel geben und bürsten...

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zu zwei Sachen kann ih dir schon etwas sagen: Rote Beete Blätter darfst du verfüttern, sie halten sich nebenbei ewig im Wasserglas. Allerdings enthält Rote Beete auch viel Oxalsäure, also nicht zu viel davon geben.

Als Kaffeemühle habe ich mir einfach diese Kleine hier bestellt: http://www.amazon.de/Clatronic-KSW-3...9962584&sr=1-1

Ich würde diese Mischung nur als Zusatzbreichen anbieten, falls du päppeln musst, da es ja wirklich nur Dickmacher enthält und nicht z.B. Gemüse oder Heu. Allerdings kann man in der Kaffeemühle auch Heu schräddern, das mache ich auch und packe es noch mit in den Brei, da Sam leider auch ein Heumuffel ist.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Danke, Kiwi. Ich kann alle Tipps gut gebrauchen.

Noch zu den Böbbeln:
    Das war die erste Portion heute morgen:

Das kam etwas später:

heute mittag:

Und das hat sie schon fast aufgegessen seit heute morgen. Nur noch ein wenig Salat und ein bisschen Möhre ist da.

Schmerzmittel hat sie drin. Gebürstet habe ich einiges raus.
    Ich habe Bammel vor dem spritzen gleich...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Und wie hat es mit dem Spritzen geklappt?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Ich habe *räusper* irgendwie Panik. Und ich habe schon gefühlte 100 Herzkasper gehabt. Weil sie schon 2x auf der Seite lag.

Hoffentlich hat das Spritzen wirklich geklappt.
    Hoffentlich habe ich ihr nicht irgendwo anders hingespritzt - in's Fleisch. Sie hat sich etwas bewegt, während ich injiziert habe. Dann hat sie gefiept und wollte runter.

Das Fell war nicht feucht, also ging wohl nichts daneben. Sie hat sich auch nicht die Stelle geleckt.

Was, wenn doch etwas in's Fleisch gegangen ist? Ich mag gar nicht dran denken...

Ich habe ihr dann noch eine neue kleine Portion Essen gemacht, davon hat sie sofort den Thymian gegessen und sich dann die miniklein geschnittenen Pastinaken- und Petersilienwurzelstückchen gestürzt. Danach wurde wieder Dill und Petersilie inhaliert. Und mir vor Euphorie fast in die Hand gebissen, als ich ich SBK's geben wollte.

Ich bin im Moment so panisch, dass ich alle 10 Minuten nach ihr sehe.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Du hast das sicher richtig gemacht.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Das denke ich auch, mach dich nicht verrückt

Standard

Danke, ihr beiden.
    Ich versuche schon, mich zu beruhigen. Am Samstag gibt's dann die nächste Injektion.

Es kamen übrigens in der Zwischenzeit wieder 2 kleine Portionen Böbbel, nur dünn verkettet. Obwohl ich seit gestern so spät abends kein Öl mehr gegeben habe.

Ich werde jetzt mal den Apfelsaft bei ihr probieren.
    Geändert von Humannequin (11.10.2012 um 22:13 Uhr)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Hallo Humannequin,

auf Deinen Fotos in diesem Thread habe ich neben dem kleinen Fellknäuel u.a. auch gesehen, dass Du Heucobs in der Fütterung zur Verfügung stellst.
    Wenn möglich, nimm diese bitte aus der Ernährung raus, sie sind - erst recht in der Kombination mit Zahnproblemen - u.a. Verursacher für Magen-Darm-Probleme wie bspw. Magenüberladung.

Und gönn Dir selbst auch bissel Nervennahrung.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer