Danke, Lischen07.
Ich schau gleich nach. Muss nur eben wieder nach ihr sehen.
Danke, Lischen07.
Ich schau gleich nach. Muss nur eben wieder nach ihr sehen.
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Hallo Huma,
ist ja echt schlimm diese Köttelketten bei dir
ich hab 5 Socken und auch die haben oft schlimmen Fellwechsel, damit es nicht zur Verstopfung kommt gebe ich regelmäßig Leinöl über das Futter, d.h. 1 x pro Woche wenn kein Fellwechsel ist und
täglich 1 x wenn Fellwechsel ist.
So hab ich immer nur kleine Ketten von 3 Bollern und was raus ist ist raus und kann nichts mehr verstopfen.
Wir haben nämlich einen Herren der Putzt wie der Teufel und bei 4 Nins kommt da schon was zusammen, nur so kann ich vorbeugen.
Ich drück dir die Daumen das es sich bei dir bald bessert
lg
Vorhin saß sie wieder auf dem Klo. Als sie raussprang, nahm ich sie, um wieder Öl, Tee und Sab zu geben.
Mit meiner Kleinen auf dem Arm habe ich mir den Allerwertesten abgefreut und dann geheult vor Freude!
Ich hab's mal rausgesammelt...
Das habe ich rausmassiert.
Und vor 10 Minuten schaute ich kurz nach ihr. Und das lag da.
Das sieht jetzt nicht nach Verstopfung aus?
Ich mache mit der Behandlung noch weiter, wie bisher.
Und morgen fahre ich dann aber mit ihr zur TÄ, Zähne nochmal kontrollieren, weil da was noch nicht stimmt.
Heute schaffe ich es nicht mehr. Mein Kreislauf samt Zusammenbruch wegen Schlafmangel ist hin. Und ich bekomme eine Migräne.
@Bonney: Vielen Dank für deine Antwort und Daumendrücken.
Die Ketten waren noch nicht die schlimmsten. Ich habe leider nie alles fotografiert, aber irgendwo habe ich noch ein Bild mit der längsten Kette, die sie mal hatte. wenn ich es finde, stell ich es mal ein.
Geändert von Humannequin (09.10.2012 um 16:11 Uhr)
"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )
Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...
Puh, sieht ja krass aus.
Da ist wohl noch was durcheinandner, aber hauptsache es kommt überhaupt wieder was raus
Dir auch gute Besserung, das nimmt einen wirklich total mit.
Sitz hier auch mit einer dicken Erkältung und bange ums Tier![]()
oh ja Du darfst dich freuen
ich bin sicher es wird besser und besser
gib weiterhin das Öl und wenn dann wieder normale Böbbel kommen und deine Schätzchen normal futtern dann gib reglmäßig das Öl übers Futter, Du wirst sehen solche bösen Köttel bekommen sie nicht mehr
und nun noch gute Besserung für dich und deinen Kopf;=)
lg
Geändert von Bonney (09.10.2012 um 16:19 Uhr)
Yep, Hauptsache, es kommt was. Und es kommt.
Danke dir, Lischen.Migräne ist wieder weg.
Ich wünsche dir auch gute und schnelle Besserung und hoffe, dass es deinem Hasi bald wieder gut geht.
Ich fange langsam an, mich vorsichtig zu freuen, ja.
Öl über Futter geht leider nicht und wird vehement ignoriert. Ist "Ähbäh" bei beiden. Es muss anders gehen.
Aber wenn jetzt sowas nochmal vorkommt, gibt's gleich Haue... nein, Spaß. Ich habe den Bogen jetzt raus, wie's am besten funktioniert. So extrem hatte ich es ja noch nicht.
Danke dir
So...
Meine Kleine war jetzt 7 Stunden ohne Schmerzmittel, weil durch meinen Kreislaufzusammenbruch die letze Gabe erst 5 Stunden später als normal war. Ich habe entschieden, zu probieren, ob es ohne Schmerzmittel geht, um herauszufinden, ob ihre Probleme hauptsächlich vom Magen kommen und sie deshalb kurz vor Kolik/Verstopfung stand.
Sie hat weiterhin Probleme mit ihren Zähnen, deshalb denke ich, dass das der Auslöser war. Und dazu der sehr extreme Fellwechsel.
Programm geht natürlich selbstredend weiter.
Obwohl ich Öl nicht mehr alle halbe oder 2 Stunden gegeben habe...
Vor 2 Stunden:
Vorhin:
Ich hoffe, dass jetzt der (Haar)Knoten geplatzt ist und es aufwärts geht. Wenn sie wieder mehr frisst, dann werden wohl auch die Böbbel wieder mehr.
Wie sehr kann man sich doch über Sch***e freuen kann.
Danke allen, die mir geholfen haben.![]()
Geändert von Humannequin (10.10.2012 um 02:21 Uhr)
ohh WOW so viel Köttelketten hab ich auch noch nicht gesehen!!!!
Tja auch meine wollten Anfangs das Öl nicht über dem Futter, aber ich hab sie überlistet, hab die Karotten mit öl eingecremt und den Fenchel durchgeschnitten und in die Mitte einige Tropfen rein.
Mit der Zeit haben sie sich daran gewöhnt und nun ist es kein Problem mehr, ich tropfe ja auch nur das Öl über das Futter es ist also kein Öl-bad-gemüse
wünsch dir weiterhin alles gute für deine Süssen;=)))
lg
Guten Morgen, Bonney.
Es kamen noch mehr, kurz nachdem ich den letzten Post geschrieben habe.
und
Das sind, glaube ich, 18 am Stück. Alle verbunden.
Noch ein paar Tage weiterbürsten, dann ist sie nackig.
Und das habe ich eben gefunden. Das war, als ich geschlafen habe.
Das mit dem tröpfeln könnte ich ja nochmal probieren. Ich glaube allerdings nicht, dass es doch noch klappen wird. Auf einen "angemachten" Salatteller haben beide keine Lust. Er isst sowieso nicht aus dem Napf oder vom Teller.
Fenchel mag sie normalerweise sehr gerne, aber jetzt frisst sie ihn nicht - wohl wegen der Zähne. Sie hat auch Probleme mit einem Stück Apfel. Der Schneidezahn. Ich muss das Stück festhalten, damit sie besser abbeissen kann. Möhre und Kohlrabi rasple ich auch. An Selleriegrün lutscht sie zumindest nicht mehr rum und Möhrengrün geht auch wieder ein bisschen besser. Sie hat links unten ein Stufengebiss.
Heute Nachmittag ist nochmal TÄ angesagt, weil sie sich wieder ein langes Wochenende nimmt.
Danke dir für die guten Wünsche.
Ich komme auch nicht von dem Gedanken ab, dass die Unmengen an SBK's mitgeholfen haben. Die habe ich sowieso immer als Test und/oder als Belohnung gegeben. Genauso wie das Möhrengrün (damit der Magen gleichmäßig in Bewegung bleibt).
Geändert von Humannequin (10.10.2012 um 11:14 Uhr)
Lass den beiden Zeit mit dem Öl übers Futter tropfen, wenn es deinem Zahnpatienten wieder besser geht dann werden sie es auch futtern.
Ich geb auch immer als Belohnung Sonnenblumenkerne, die kannst ja auch mit Öl bestreichen glaub mir die futtern sie ganz bestimmt.
Meine wollen auch keinen Napf, ich stell ein großes flaches Tablett ins Zimmer und dann gehts los
Ja die Wollsocken haben uns schon voll im Griff aber auch wir lernen dazu heheh;=))
lg