Ergebnis 1 bis 20 von 5000

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Baum-Darstellung

ally
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ally Beitrag anzeigen
    Die Verdauung ist halt soooo wichtig, da geb' ich dann von Herzen gern auch mal größere Summen für Heu aus
    Wieso bist du der Meinung, das Heu soooo wichtig für die Verdauung ist? Heu ist immer nur minderwertiger Ersatz für frisches Futter und damit meine ich frische Wiesenkräuter und Gräser, DAS ist wichtig und richtig für die Verdauung.
    Lies nochmal genau mein Zitat ;-) Ich hab nirgendwo geschrieben, dass Heu so wichtig ist, sondern die Verdauung. Bei Lehmann ist das Heu dabei offenbar ein Faktor. Natürlich ist frisches Gras das optimale Nahrungsmittel, das steht aber nicht jedem zur Verfügung. Frisches (Blattgemüse, Wurzelgemüse, Kräuter, belaubte Zweige - Gras leider nur selten) bekommen unsere ad libitum, Heu ist und bleibt dabei immer nur eine Ergänzung.

Lehmanns Böbbel sind dabei tendenziell klein und nicht ganz rund, sobald er jedoch auch größere Mengen Heu frisst, werden sie größer und sind schön rund = die Verdauung bessert sich. Und das hängt ganz offensichtlich mit dem Heu zusammen, denn sonst hab ich an der Fütterung nichts verändert. Das und nichts anderes wollte ich sagen.

Bei Lulu hat die Heusorte null Effekt, sie böbbelt immer bilderbuchmäßig (mit der eben beschriebenen Fütterung, egal welches Heu).

LG ally
    Geändert von ally (09.10.2012 um 15:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer