Meine beiden bekommen heute:
Wiese, Heu, Strukturfutter, alles ad libitum
1/2 Karotte für beiden zusammen
1/4 Apfel für beide zusammen
1 Blatt Weißkohl für beide zusammen, da ich den noch anfüttere.
Resümee:
Apfel schmeckt immer, Karotte und Weißkohl wird zwischendurch angenagt, bis es irgendwann vor lauter Probieren weg ist.
Wiese schmeckt halt momentan noch besser.
Andere Menschen arbeiten auch...
Aber das ist was anderes - in einen anderen Thema meintest du es wäre zu kalt.
Außerdem bin ich der letzte der meint man müsste jeden Tag Wiese geben - allerdings sollte man dann mehr Auswahl geben
ja, sicher, aber nach14 h Streß und dann kommen auch die Hunde zu ihrem Recht und meinen Kaninchen geht es gut! Keine Zahn udn Magenprobleme!
Meine Dks werden gebarft und bekommen auch nicht täglich 10 Sorten Fleisch!
Manche behandeln hier ihre Kaninchen besser als ihre Kinder!!!!
Tja, ich habe keine Kinder - und wenn du beurteilen kannst dass es hier Menschen gibt die ihre Kaninchen besser als ihre Kinder behandeln - gut
Ich kenne auch Kaninchen die ihr leben Lang billig Trockenfutter bekommen und den es super lebt - wirkt also nicht
Also ich schaffe es auch nach Schule, Hausaufgaben und lernen für die Prüfungen. Unsere 2 Wellensittiche, 4 Meerschweinchen und 2 Kaninchen zu versorgen mit fast täglich 2 Stunden pflücken mal auch nur eine Stunde ,kommt drauf an wo ich pflücke und dazu gehe ich noch 3 mal die Woche ins Tierheim zu meinen Patenhund und das nimmt mit Fahrt auch schon pro tag 1 1/2 Stunden in Anspruch.
Trotzdem finde ich Zeit zum pflücken.
Egal, es ist sinnlos! Das kann ich auch meiner Orchidee erklären, die wird es eher kapieren!![]()
ich arbeite auch viel (ca.11 h jeden tag von montags bis samstag)und gönne mir die auszeit und sammel abends um 20.30 uhr ganz entspannt und schalt ab dabeiich sammel für 5 hasen so das es für abends und morgens reicht
![]()
ich habe selten vor 23 Uhr Feierabend, wenn man selbstständig ist, arbeitet man selbst ständig! Und da habe ich keine Lust mehr noch Gras zu holen!
Am WE bekommen sie noch Gras! Aber im Moment ist Jagdsaison, und wenn noch eine Nachsuche ist, gibt es eben Äste, ansonsten Gras!
Ich mache mich doch nicht verrückt, nur weil es jetzt kein oder weniger Wiese für die Kaninchen gibt! Ich habe schliesslich auch noch ein Leben!
Geändert von jonny (09.10.2012 um 19:50 Uhr)
Richtig Johnny selbst und ständigdas bin ich auchaber es muß auch jeder für sich selber wissen was er wie macht.
Ps.hasis bei mir ist es auch dunkel habe ich habe ein gutes Handy mit taschenlampe![]()
@sweety, Du gehtst mit Taschenlampe Gras sammeln? Nee, oder????
Ich habe ja bisher eher still mitgelesen, aber wenn ich hier lese, dass jemand von seinen Jagdaktivitäten berichtet, dann rollen sich mir die Fußnägel hoch und ich habe Mühe, noch höflich zu bleiben. Ich will hier jetzt gar keine Diskussion über Sinn oder eher Unsinn der Jagd lostreten, das ist hier OT. Aber soviel möchte ich dennoch sagen, dass ich das nicht mit Tierliebe vereinbar finde.
Und was die Fürsorge für die eigenen Tiere angeht, spielt die Zeit und der sonstige Stress, den jemand hat überhaupt keine Rolle. Wenn mir die Zeit für eine artgerechte Haltung fehlt, kann ich die betreffenden Tiere eben nicht halten. Und in diesem Thread wird sich über die beste Versorgung der Tiere ausgetauscht. Dass dir weniger für deine Tiere reicht, haben wir sicher inzwischen alle verstanden.
Also mit Taschenlampe sammeln mache ich auch ,wenn ich mal erst im dunkeln nach Hause komme.
Daran sieht mann mal wieder die Unwissenheit über die Seiten der Jagd! HAst DU mal gesehen, wenn ein Kaninchen von einem Hund,der wieder im Wald oder Feld freiläuft abe rnicht hört, gehetzt wird und vor Todesangst schreit? und dann sich zb.einBein bricht oder schlimmeres? Wir helfen dann! ODer wenn ein Reh oder eien Sau angefahren wird und der Autofahrer haut ab und das Tier würde, wenn wir keine NAchsuche machen würden, elendig verrecken? Jagd ist auch Tierschutz! Ode rmöchtest Du in den Wald gehen und von Sauen, wenn sie in der Rotte mit Frischlingen unterwegs angegriffen werden? Alles hat 2 Seiten! Daran immer denken!!!!
Ich bin absolut gegen diese unsinnigen Treibjagden für die sogenannte Prominenz! Das hat nichts mehr mit vernünfitger Jagd zu tun!
Wir schiessen hier nur kranke Rehe, die so schwach sind, um über den Winter zu kommen! usw.
JAGD ist auch Tierschutz, immer beide Seiten angucken!!