@Eisbiene: Ißt Du auch jeden Tag 10 verschiedene Essenssorten?
Die trinken genug!
@Eisbiene: Ißt Du auch jeden Tag 10 verschiedene Essenssorten?
Die trinken genug!
Ich halte zwar auch nichts von zuviel Gemüse, aber eine kleine Auswahl sollte schon sein - Eisbergsalat liefert ja wirklich nur Wasser und Möhre ist ja auch nicht so gut. Bei mir gab es trotz der Wiese in der letzten Woche immer noch Möhrengrün, Kohlrabiblätter, Rote Beete-Blätter, Salat und Grünkohl
Allein mein Mittagessen hat mehr Gemüsesorten, und auch Obst esse ich mehr als eine Sorte am Tag - mir wäre es sonst zu öde![]()
Bei Euch gibt es schon Grünkohl?
Mein Gemüsebauer hat noch keinen geerntet, aber jetzt brauch ich eh noch kein Gemüse.
Auf den Markt nicht, aber aus dem Garten - Vorteil für mich
Aber die Wildkaninchen plündern den ja auch schon
edit: Gemüse brächte ich auch nicht, aber die bekommen immer schon das was es auch im Garten gibt (auch wenn es nicht aus dem eigenen ist, denn das würden sie in der Natur ja auch von den Feldern klauen)
Geändert von eisbiene (08.10.2012 um 16:10 Uhr)
Also Grünkohl gibt es hier in der Straße bei einem Haus, habe ich gerade erst gesehen und der ist auch schon "reif".
Meine haben gerade eine große Tüte voller unsortierter Wiese bekommen. Foto kommt nachher.
Heute gab/gibt es:
Wiese
Heu
Strukturfutter
Laub
....alles ad libitum
Wie kommst Du dazu zu sagen , ich würde mich ungesund ernähren? Nur weil ich nicht jeden Tag mehrere Sorten Grünzeug esse?
Wür für eiN Schmarrn!
Ich esse ja auch andere Sachen bei uns gibt es viel Wild, wir gehen ja auf die Jagd!
Und ich bin ja auch kein Vegetarier!
Sorry, ich habe nicht einmal gesagt du würdest dich ungesund ernähren. Ich habe gesagt wenn ich so essen würde - und für mich! wäre das ungesund. Und eben - du isst eben Fleisch - und nicht nur 3 Sachen so wie du es den Kaninchen anbietest
komisch ist nur, das meine KAninchen keinerlei Zahn oder Mageprobleme mit meiner Fütterung haben oder hatten! Und das seit 2001
was genau ist schroers und deukanin? würdet ihr mir das bitte PNen oder verlinken? und gebt ihr es parallel zu frischem?
danke, LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Von der Firma Schroers gibt es ein Strukturmüsli (Pfälzer Müsli oder so ähnlich), das keine Pellets enthält, was ich persönlich nicht schlecht finde.
Deukaninn würd ich nicht verfüttern, da das ein pelletiertes Futter ist, was aufgrund seiner fehlenden Struktur auf Dauer zu Verdauungsproblemen führen "kann".
Musst einfach nur googeln, dann findest du beides.
Ich gebe Strukturfutter ohne Getreide zur freien Verfügung, dann können sie nach Bedarf davon fressen. Strukturfutter mit Getreide gibt es rationiert, da sie sonst evtl. zuviel Getreide fressen und es dadurch zu Problemen kommen kann. Ich wechsel zwischen den Sorten immer wieder mal.
Geändert von Wuschel (08.10.2012 um 20:37 Uhr)