Ergebnis 1 bis 20 von 2055

Thema: Wie füttert ihr am Tag über?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

was genau ist schroers und deukanin? würdet ihr mir das bitte PNen oder verlinken? und gebt ihr es parallel zu frischem?
    danke, LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen
    was genau ist schroers und deukanin? würdet ihr mir das bitte PNen oder verlinken? und gebt ihr es parallel zu frischem?
    danke, LG
    Von der Firma Schroers gibt es ein Strukturmüsli (Pfälzer Müsli oder so ähnlich), das keine Pellets enthält, was ich persönlich nicht schlecht finde.
    Deukaninn würd ich nicht verfüttern, da das ein pelletiertes Futter ist, was aufgrund seiner fehlenden Struktur auf Dauer zu Verdauungsproblemen führen "kann".
    Musst einfach nur googeln, dann findest du beides.

Ich gebe Strukturfutter ohne Getreide zur freien Verfügung, dann können sie nach Bedarf davon fressen. Strukturfutter mit Getreide gibt es rationiert, da sie sonst evtl. zuviel Getreide fressen und es dadurch zu Problemen kommen kann. Ich wechsel zwischen den Sorten immer wieder mal.
    Geändert von Wuschel (08.10.2012 um 20:37 Uhr)

- Out of Order -

Standard

danke, LG
    ich vergaß,bin schon alt:

http://www.futtermonster.de/product_...ilie-10kg.html

und

http://www.schroers-futtermittel.de/...truktur-muesli

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von jonny Beitrag anzeigen
    danke, LG
    ich vergaß,bin schon alt:

http://www.futtermonster.de/product_...ilie-10kg.html

und

http://www.schroers-futtermittel.de/...truktur-muesli
    Bitte vorsichtig mit Links in diesem Forum sein, denn wenn der Link auch nur im Entferntesten mit dem Thema Zucht zu tun hat, wird der Link gelöscht. Lieber so beschreiben, dass man es beim googeln findet.
    (Hab ich aber schon 2 Seiten vorher für dich gemacht )

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen
    Bitte vorsichtig mit Links in diesem Forum sein, denn wenn der Link auch nur im Entferntesten mit dem Thema Zucht zu tun hat, wird der Link gelöscht. Lieber so beschreiben, dass man es beim googeln findet.
    (Hab ich aber schon 2 Seiten vorher für dich gemacht )
    Vielen Dank, dass Du auch die anderen darauf aufmerksam machst, Wuschel.

Da der Verein und das Forum Züchtung nicht unterstützen, sind natürlich auch Links zu Zucht- und Züchtungsseiten hier nicht erwünscht.

Gast***
    Gast

Standard

Für meine Innenbande gibt es nun vermehrt Salate etc., da hier das Pflückangebot nicht mehr so reichhaltig ist.

Da Mucki draußen und noch ein wenig dünn ist, bekommt sie derzeit vermehrt Knollengemüsen und auch ein wenig Dickmacher wie Sonnenblumenkerne.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Wie oft werden eure Kaninchen denn entwurmt? Ich hatte jetzt zum ersten Mal Oxyuren und dadurch bin ich jetzt wirklich unsicher geworden, ob ich weiter in der Umgebung die Wiesen nutzen kann. Nur Garten bringt bloß zuwenig Abwechslung und Menge.

Standard

Ich würde nicht auf Verdacht regelmäßig entwurmen wie man das bei Katzen oder Hunden macht.
    Dann lieber regelmäßig ne KP abgeben und dann entwurmen wenn was vorliegt.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    Wie oft werden eure Kaninchen denn entwurmt?
    Ich habe in fast 30 Jahren Kaninchenhaltung bisher 1x ein Kaninchen entwurmt, das war ein Neuzugang, der brachte die Würmer schon mit.

Zitat Zitat von Schnuddel Beitrag anzeigen
    Und wie oft im Jahr gebt ihr dann eine KP ab? einmal im Frühjahr und einmal im Herbst?
    Vorsorglich lasse ich keine Kotuntersuchung machen, sondern nur, wenn mit dem Kot was nicht in Ordnung ist, oder mir Würmer aus dem Kot entgegenwinken. Neuzugänge ausgenommen, da würde ich auf jeden Fall eine Kotprobe untersuchen lassen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer