Eine Rabenmutti bist du bestimmt nicht. So lange sie es futtern, ist doch alles gut.

Unsere große (DW) hat eigentlich auch jedes Heu verschlungen, das ich ihr vorgesetzt hab. Die Zwerge haben zwar auch jedes Heu gefressen, aber es gibt doch deutliche Unterschiede.

Vom Heukauf-Heu hatte ich etwa einen Wochenverbrauch von 800-900g für 2 Kaninchen und drei Degus, wobei da auch noch einiges an Verwurf dabei war - vielleicht 15%. Beim Schwarzwaldheu liegt der Verbrauch jetzt bei 1200g und nur minimalem Verwurf - max. 5%.

Lulus Böbbel sind in Größe und Qualität unverändert (sehr gut), die von Herrn Lehmann haben sich sehr verbessert. Er war sonst immer tendenziell ein "Kleinböbbler" und ich freu mich wie ein Keks. Die Verdauung ist halt soooo wichtig, da geb' ich dann von Herzen gern auch mal größere Summen für Heu aus, das auch Lehmann scheinbar reinschaufelt, statt nur ab und zu mal dran zu knabbern. Wäre Lehmann bei Heu nicht so wählerisch, würd ich mir auch keinen solche Kopf machen, wo ich für ihn das beste Heu herbekomme - so hat halt jeder seine Baustelle

LG ally