Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Extremster Fellwechsel - Zusätzliche Baustelle Zähne.

irrelevant Avatar von Humannequin

Standard

Danke Katja, danke Sandra

Ich habe Kaninchen seit 2004. Und eigentlich frage ich auch selten um Hilfe.

Die trockenen Kräuter sind allerdings in einem Extranapf.
    Eben hat sie nochmal ein Salatblatt (Romana) kleingerupft gegessen.

Es kamen auch wieder Böbbel, nicht mehr ganz so verkettet und dick wie vorher. Die mache ich auch gleich weg, damit ich kontrollieren kann, wenn/ob neue kommen.

Hoffentlich bleibt das so. Ich freue mich jetzt auch nur ein wenig, sonst geht's wieder schief.

Ich durfte ihr sogar ein Küsschen auf die Stirn geben, als sie im Klo saß. Danach rannte sie weg.

Jetzt nochmal zu meiner ursprünglichen Frage: welche Öle verstoffwechseln nicht so schnell und tun somit ihre Pflicht?
    Ich habe hier jetzt noch Rewe Bio Rapsöl und Extra vergine Olivenöl. Gehen diese auch?
    Geändert von Humannequin (07.10.2012 um 23:17 Uhr)
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Feuerkind

Standard

paraffinöl ist das einzige was nicht verstoffwechselt wird

normalerweise müsste es das in jeder apotheke geben...

ich hab es bisher überall bekommen, sie füllten es immer direkt ab

ich würde an deiner stelle einfach noch in einer anderen apotheke nachfragen...
    Wer nichts weiß, muss alles glauben

Standard

Paraffinöl würde im extremsten Extremfall geben.
    Hatten übrigens die Notapotheken heute auch nicht da. Und wenn ich es mal hatte, habe ich es vom TA geholt.

Deshalb fragte ich ja auch nach nicht so schnell verstoffwechseln.

Nächste Woche werde ich es besorgen. Für alle Fälle.

Dürfen Kaninchen Olivenöl und das Rapsöl (oder muss es unbedingt Rapskernöl sein?).
    "Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit, Captain." - Londo, (Babylon 5, 3x02"Bombenterror" )

Vielleicht sollte man schon mal eine Reise zum Andromeda-Nebel in Erwägung ziehen...

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Ich kenne auch nur das Paraffin das einzige Öl ist das nicht verstoffwechselt wird.Qlle anderen gelangen m.w. naxh nicht bis an Ort und Stelle.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Ich habe hier auch so ein explodiertes Sofakissen. Im Extremfall bekommt er ein herkömmliches Speiseöl + Sab, je 1ml. Nach 1 Std. nochmal und dann, wenn es noch nicht hilft, im 2-Std.-Rhythmus. Lauwarmen Fencheltee oder Fenchel-Kümmel-Anis-Tee und Bauchmassage (die sehr genossen wird) gibt es auch.

Gute Besserung!

Standard

Danke, Katja.

Danke für deine Antwort, marinahexe. So ungefähr mache ich es auch, allerdings gebe ich das Öl nicht ganz so oft. Aber meistens mit dem Sab zusammen, alle 3 Stunden.
    Geändert von Humannequin (08.10.2012 um 01:02 Uhr)

Standard

Wie sieht es heute morgen aus?
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Guten Morgen, Katja.

Eigentlich wollte ich schlafen, aber nach der letzten Medigabe und Massage um 2 Uhr bin ich so auf dem Bett eingeschlafen, weil mein eigener Kreislauf versagt hat. Um 5 bin ich wieder aufgewacht. Da hatte sie den Teller halbleer gegessen. Allerdings war nicht so viel drauf.

Ich denke mal, dass das Schmerzmittel, das ich ja wegen der Zähne mitgenommen habe, auch mitwirkt.
    Also, entweder wirkt es nach 12 Stunden nicht mehr, oder sie kippt wieder. Ist mir jetzt mal aufgefallen. Und ich bin mir irgendwie sicher, dass es mit den Zähnen zu tun haben muss. Sie frisst ja (noch) nicht richtig. Und irgendwas stimmt da noch nicht. Sie schrappt so. Kein Schmerzknirschen, wenn du weißt, was ich meine. Vielleicht ist da noch eine Kante, die stört. Irgendwas "quietscht" auch noch beim kauen.

Eben hat sie ein wenig Möhrengrün, Salat und geraspelte Möhre plus ein paar SBK's gegessen.
    Sie bekommt auch gleich wieder Sab, Öl und Tee, da seit 5 keine Böbbel mehr gekommen sind.

Ich wette, um 14 Uhr kippt sie wieder. Morgen (Di) gehen wir wieder zur TÄ, weil ich heute nicht kann.

Standard

Sie bekam das letzte Mal Schmerzmittel (nur alle 12 Std), Sab, Öl, Tee und Bauchmassage um 2 Uhr letzte Nacht.

Ich habe mal versucht, ob es ohne S Ö T + B geht. Ich möchte ja auch nicht unbedingt den Darm daran gewöhnen, wenn es auch ohne geht (auch wenn noch nicht so gut).

Vorhin habe ich sie im Klo erwischt, wie sie BDK aufgenommen hat. Und als sie rausgeflüchtet ist, gab es das hier:

Sie hat auch zwischendurch immer mal wieder gefressen, und ich komme immer mehr zu dem Schluss, dass die Zähne noch nicht okay und ihre Verdauung/Darmperestaltik dadurch ins Ungleichgewicht gefallen sind. Unten links hat sie auch ein Stufengebiss.

Also, es tut sich ja auch was - ohne mein Zutun.

Solange sie angebraust kommt, wenn ich die SBK-Tüte schüttle...
    Geändert von Humannequin (08.10.2012 um 09:57 Uhr)

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Jolins böbbel sehen genauso aus, ich denke sie ist wieder mit den Zähnen dran

Standard

Hier wurden die Zähne gerade gemacht. Die sind auch mit schuld. Aus ihr hole ich im Moment bei jedem bürsten mindestens ein halbes Kaninchen raus. Die Ketten waren Ende letzter Woche noch viel extremer. Zeitweise musste ich an ihnen ziehen, um sie hinten rauszuziehen.

Alles Gute für Jolin.

Ex Aktive Avatar von NicoleK

Standard

Danke, ja das kenne ich mit dem rausziehen.

Bei jolin sind sie im moment auch so klein und hart,
    hab ihr die letzten tage 1x am tag olivenöl gegeben, ca. 1 ml, aber das bringt nichts, die böbbels sind gleich geblieben, viel. ist es auch zuwenig öl.
    Vorhin habe ich es mal mit colosan versucht.
    Sie frisst viel wiese und es wird trotzdem nicht besser

Leider kann ich erst am fr. Zum doc, dann werden auf jedenfall die zähne nach gesehen,
    Und überlege gerade noch eine kotprobe abzugeben und ein rö-bild vom bauch.

Euch auch alles gute

Standard

Nicole, das rausziehen stört mich schon gar nicht mehr. Ich hebe sie hoch, kontrolliere den Bobbes, und wenn was hängt, ab damit. Ohne Handschuh oder Papier. Hauptsache ab.
    Sie böbbelt mir noch zuwenig, aber immerhin kommt wieder was. Zwischendurch auch kleine Hungerböbbel.

Oben:
    rechts - heute ganz früh morgens
    links - heute Nachmittag

Unten:
    als ich heute Abend nach Hause kam.
    Das hat sie sich wohl selbst rausgezogen.

Jedenfalls ist sie heute noch nicht gekippt. Die ganze Behandlung greift hoffentlich endlich langsam. *klopfdreimalaufholz*. Sie hat sogar ihr Futter komplett aufgegessen.
    An ihren Zähnen muss noch irgendwas sein. Größere Sachen bekommt sie nicht gekaut. Möhren, Kohlrabi, Fenchel muss ich raspeln. So kann sie die dann gut essen.
    Ich werde bis Ende der Woche noch so weitermachen, bis sie komplett stabil ist.

Jetzt fängt mein Pflegie an, mir Schmuck zu schenken. Er fusselt ganz irre.

Du könntest vielleicht mal Leinöl probieren. Das habe ich eigentlich nur benutzt.
    Ich gebe jetzt nur noch 4x tgl. Öl. Dieselbe Menge wie du. Vorher hatte ich es halbiert und öfter gegeben.

Ich drücke dir für Jolin ganz fest alle Daumen, und hoffe, dass nichts schlimmes ist.

Standard

Irgendwo hab ich hier mal gelese das man die Ketten nicht rausziehen soll weil man dabei den Darm verletzten kann.
    Aber schön das die Behandlung anschlägt.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Standard

Zitat Zitat von Katja A. Beitrag anzeigen
    Irgendwo hab ich hier mal gelese das man die Ketten nicht rausziehen soll weil man dabei den Darm verletzten kann.
    Aber schön das die Behandlung anschlägt.
    Das ist richtig. Ich ziehe Köttelketten ja auch nicht auf Gedeih und Verderb raus. Einen Prolaps fordere ich nicht heraus. Sowie es Widerstand gibt, trenne ich kurz vor dem Popo ab. Den Rest soll sie selbst erledigen. Aber wenn ich sehe, sie zieht eine Kette hinter sich her, handle ich.

Danke Hoffentlich geht es jetzt bergauf.

Standard Welches Paraffinöl?

Dünnflüssiges oder dickflüssiges? In Apotheken bekomme ich nur das dickflüssige.

Hat bitte jemand die Dosierungen von Paraffinöl UND Lactulose für mich?

Danke.

Sie frisst ein ganz bisschen Frischfutter und SBK's, böbbelt aber wieder nicht, sondern nimmt nur Blinddarmkot auf oder es kommt BDK und bleibt liegen.

Ihr Bauch ist weich und nicht straff gefüllt, sie ist auch nicht aufgegast.
    Geändert von Humannequin (09.10.2012 um 13:57 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Also Lactulose habe ich dir mal durch gegeben per PN.
    Das hat meiner nämlich vor 4 Wochen auch bekommen.
    Schau einfach mal nach

Standard

Danke, Lischen07.
    Ich schau gleich nach. Muss nur eben wieder nach ihr sehen.

10 Löffel +20 Pfötchen Avatar von Bonney

Standard

Zitat Zitat von Humannequin Beitrag anzeigen
    Danke, Lischen07.
    Ich schau gleich nach. Muss nur eben wieder nach ihr sehen.
    Hallo Huma,

ist ja echt schlimm diese Köttelketten bei dir

ich hab 5 Socken und auch die haben oft schlimmen Fellwechsel, damit es nicht zur Verstopfung kommt gebe ich regelmäßig Leinöl über das Futter, d.h. 1 x pro Woche wenn kein Fellwechsel ist und
    täglich 1 x wenn Fellwechsel ist.

So hab ich immer nur kleine Ketten von 3 Bollern und was raus ist ist raus und kann nichts mehr verstopfen.

Wir haben nämlich einen Herren der Putzt wie der Teufel und bei 4 Nins kommt da schon was zusammen, nur so kann ich vorbeugen.
    Ich drück dir die Daumen das es sich bei dir bald bessert

lg

Standard

Vorhin saß sie wieder auf dem Klo. Als sie raussprang, nahm ich sie, um wieder Öl, Tee und Sab zu geben.

Mit meiner Kleinen auf dem Arm habe ich mir den Allerwertesten abgefreut und dann geheult vor Freude!
    Ich hab's mal rausgesammelt...

Das habe ich rausmassiert.

Und vor 10 Minuten schaute ich kurz nach ihr. Und das lag da.

Das sieht jetzt nicht nach Verstopfung aus?
    Ich mache mit der Behandlung noch weiter, wie bisher.

Und morgen fahre ich dann aber mit ihr zur TÄ, Zähne nochmal kontrollieren, weil da was noch nicht stimmt.
    Heute schaffe ich es nicht mehr. Mein Kreislauf samt Zusammenbruch wegen Schlafmangel ist hin. Und ich bekomme eine Migräne.

@Bonney: Vielen Dank für deine Antwort und Daumendrücken.
    Die Ketten waren noch nicht die schlimmsten. Ich habe leider nie alles fotografiert, aber irgendwo habe ich noch ein Bild mit der längsten Kette, die sie mal hatte. wenn ich es finde, stell ich es mal ein.
    Geändert von Humannequin (09.10.2012 um 16:11 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer