Toll, wie sich Moritz von Molly animieren lässt.
Bekommt er auch Vitamin B-Komplex?
Weiterhin gute Besserung.
Vitamin B, Panacur... Kein AB, dafür aber Cortison...
Und der Knabe hoppelt wie Sau... Und nach Medigabe saß er plötzlich auf den -Hinterbeinen und putzte sich, so selbstverständlich wie möglich... Ging bis gestern gar nicht... Nur mit einer Pfote putzen...
Das hört sich doch gut an.
Ich freu mich mit Dir.
Weiterhin gute Besserung.
Medis werden nicht Moritz Freunde... Bis gestern konnt ich ihn auf den Boden setzen und dann nahm er das Zeug (fast) freiwillig... Heute abend wollte er gar nicht... Hab ihn dann af den Schoß gelegt (auf den Rücken... *schlechtes Gewissen hab*) und hab sie ihm dann gegeben... Muß dau sagen, dass ich immer drauf achte dass der Kopf höher liegt als der Rest des Körpers.... Da ging es plötzlich...
Kann ich die 3 Medis eigentlich auch "mixen"? Wäre ne Möglichkeit, ihm den doppelten Streß zu ersparen...
Ich habe die letzten Wochen die Erfahrung gemacht, dass man mit den Tieren nicht so zimperlich sein sollte
Nachdem ich etwas gröber zufasse haben wir die ganze Medigabe viel schneller und ich glaube auch stressfreier hinter uns.
Man sollte glaube ich nicht so viel Mitleid haben![]()
Und ich würde ihn nicht auf den Rücken legen, die Gefahr des Verschluckens ist einfach zu groß.
Ich sehe es wie Mareen, man muss fest und sicher zugreifen - ist aber sicherlich bei manchen Tieren einfacher und bei anderern schwieriger. Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass man selbst immer besser wird, um so häufiger man es macht. Das wird!
![]()
Liebe Grüße von Katja mit Löwi, Anton, Lotta, Feli und Grimmy
Hi!
Ich hab ja schon seine Brüder versorgt und die waren echt netter als Moritz... Ich packe fester zu, das Tier beißt fester zu (Jacke hin, toll, wie gut dass ich extra ne Stalljacke hab)... Also, ich hab jetzt nicht gequetscht oder so, aber er wird von abend zu abend dreister.... Zum Glück hab ich nur noch Panacur und Vitamin B... Und die Zeit wird absehbarerer....
Ich hab jetzt bei Moritz entdeckt, dass er ein nasses Auge hatte... Hab ihn dann noch mit Tropfen genervt... Ich glaub, er hasst mich irgendwann... (Kann aber auch sein dass Molly vorher dran war, war jetzt nur ca. Fingernagelbreit aber bevor ich wieder Bindehautentzündung hab...)
Wenn das Auge morgen nicht besser ist solltest du das einem TA zeigen. Wann war denn die letzte Kontrolle wegen des Fußes?
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Hi!
Auge schau ich mir gleich an, bin grad erst nach Hause gekommen
Kontrolle war Samstag, wo er sich stumpf in eine Ecke setzte und das arme kranke Kaninchen markierte (er wurde auf den Boden gesetzt um zu schauen, wie gut er die Pfote benutzt), in dem Moment wo der Herr Doktor dann ihn hochnehmen wollte, flitzte das Tier mal eben durch den Raum unter den großen Schreibtisch, wo natürlich offen Kabel vom Computer rumhingen, die neugierig beäugt wurden... Der TA hat natürlich geschworen das gleich Montag zu beheben (er hat die Praxis grad renoviert und war an dem Punkt wohl noch nich angelangt, aber hey, Moritz hat grad überlegt wie er Hilfe schreien kann und vorher noch nie Kabel gesehen!)