Ergebnis 1 bis 20 von 90

Thema: Knopfi hat EC- US ohen Befund, nur EC schuld

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kaninchenmama

Standard

Von uns werden alle Daumen und Pfoten für eine gute und rasche Besserung für die kleine Knopfi ganz dolle gedrückt!

E.C. ist eine schreckliche Krankheit und es bedarf sehr viel Kraft und Nerven das durchzustehen für das Tier, aber auch natürlich für dich und ich wünsche dir sehr viel Kraft
    Patenkaninchen- Chai /Ella/Ben-Leonhard und Hedda

kleine Greta-Bunny-Monja-Sammy-Maxi v.Möhre-Werner/Kian/Bert-Gustav-Diego-Trudi-Paul-Charlie-Enzo Ferrari und Schnuff niemals vergessen

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Bei Fluni wars genauso...am Anfang sahs gar nicht soo schlecht aus..um sich dann innerhalb weniger Tage rapide zu verschlechtern. Sie war sog ein sog Sternengucker..heißt ihr Kopf war so schief, das ihr linkes Auge komplett auf dem Boden lag

In dieser akuten Zeit haben wir auch zusätzlich in Absprache mit dem TA ein gut wirksames Schmerzmittel gespritzt.

Ich habe mir auf anraten des TA das Spritzen von ihm zeigen lassen, damit ich ihr den Streß des einfangens und immer hinfahrens ersparen kann.

Und so war auch vieles an Medis deutlich leichter zu verabreichen als ihr mühsam ins Mäulchen zu zwingen...

Sie lag unheimlich gern unter der Heizung, hinter ihrer Katzencouch..also quasi wie in einem Tunnel einge"quetscht". Konnte also weder nach rechts noch nach links wegkippen..da hats ihr am Anfang am besten gefallen..dort hab ich ihr auch alles zu fresen hingestellt. Sobald sie sicherer war, hab ich den Napf echt cmeterweise immer wieter von dem Platz weggerückt, DAMIT sie sich auch bewegt.

Ich drück dir ganz feste die Däumchen und bin in Gedanken bei dir!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Standard

Guten Abend,

Knopfi ist den ganzen Tag schon mies zurecht... der Kopf liegt immer noch arg schief, sie ruht eigentlich nur noch und zudem gluckert ihr Bauch ziemlich arg und war zwischenzeitlich auch ganz schön hart. Ich gebe ihr natürlich nun Sab alle 2 Stunden mittlerweile und noch etwas mehr BeneBac- Gel.
    Ich würde ihr auch gerne Novalgin gebe, kenne aber die Dosierung für Kaninchen nicht.

Ich habe nun meine alte 150x60cm Schale rausgekramt, mit Malervlies und doppelter Fleecedecke rundum ausgepolstert und meine restlichen Gitterelemente ganz dicht drum rum gestellt. Mal abgesehen davon, dass ich die Nacht nun immer wieder Sab geben werde, kann ich so zumindest etwas schlafen, ohne Angst haben zu müssen.

Murphy geht ihr eigentlich nur noch aus dem Weg, ergo habe ich ihn nun erstmal ausgesperrt. Dann sehe ich auch mal, wieviel wirklich Knopfi frisst von dem, was ich ihr hinlege.

Morgen kümmere ich mich dann um Cortison- Nachschub und AB, sowieso irgendetwas für den Darm, was schneller wirkt als Sab und BeneBac.

FRAGE: Kennt wer die Dosierung von Novalgin Tropfen für Kaninchen? Hatte die eigentlich für eine Wutzenkastra gekriegt, für den Notfall. Aber Kaninchen dürfen die ja auch.

Liebe Grüße,

Naba

Standard

Nachtrag: Ich wünsche natürlich euren Ninchen auch eine schnelle Besserung und fühle echt mit euch. Die Krankheit macht nicht nur das Nini, sondern auch den Menschen echt fertig.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer