Hallo, meine Moni wird seit 1 Woche und 2 Tage auf EC behandelt, Jimmy wurde 5 Tage mitbehandelt. Jetzt hat einer der beiden etwas Matschkot, ist das Normal? Was kann ich tun? Die Behandlung geht ja noch 3 Wochen![]()
Hallo, meine Moni wird seit 1 Woche und 2 Tage auf EC behandelt, Jimmy wurde 5 Tage mitbehandelt. Jetzt hat einer der beiden etwas Matschkot, ist das Normal? Was kann ich tun? Die Behandlung geht ja noch 3 Wochen![]()
Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Das tut mir sehr leid
Ich kann mich an Matschkot nicht erinnern. Aber ich weiß, dass sie in den ersten Tagen nicht so Appetit hatten. Panacur ist ja quasi ein Gift, es räumt ordentlich den Darm auf (laut meiner TÄin).
Ich würde das erst mal beobachten
Hallo Jimmy,
also bei mir haben beide im Moment Matschkot, sie bekommen seit Donnerstag Panacur, noch dazu gluckert Knopfis Bauch heute arg.
Knopfi bekommt bei mir nun BeneBac Gel und Sabsimplex in den Brei gemixt. Außerdem füttere ich getrocknete Banane als Leckerlie. Wenn das so nicht reicht, geht es heute nochmal zum TA.
Ok, danke euch!Dann werde ich ihr nachher noch BeneBac geben. Wie lange ist ein offene Packung haltbar? Ich habe hier eine, die ich im April geöffnet habe.
Hoffe es wird nicht schlimmer.
Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-
Ich habe noch nie gehört, dass Panacur Matschkot macht. Eigentlich ist das ein sehr verträgliches Mittel. Ich denke, dass eher die Umstände zu Matschkot führen können.
Wenn Parasiten im Darm sind, werden sie durch das Panacur getötet. Darauf kann der Darm natürlich reagieren.
Und ein krankes Tier kann durch viele Dinge Matschkot bekommen- ob nun Panacur, andere Medis, gestörte Darmflora, andere Probleme, die durch Panacur nicht erfasst werden.
Heute hab ich zum Glück noch keinen Matschkot gesehen.
Das wollte ich auch gerade fragen
Mein kleiner Kerl bekommt auch gerade Panacur Baytril und Vitamin Komplex
Seit gestern hat er Matschkot.
Er hatte schon einmal Matschkot.
Am nächsten Tag war es weg.
Da bekam er Metacam und Baytril
Zur Zeit bekommt er Dill Petersilie Koriander und Wiese
Morgens und abends bekommt er ein paar Haferflocken und Cunis
Seine Kotprobe die ich abgegeben hatte war in Ordnung.
Baytril schlägt auf den Magen![]()
Mia hat von Panacur auch ganz widerlich stinkenden, dunklen Matschkot bekommen (hatte sonst nichts anderes an Medis). Nach dem Absetzen war der kot wieder in Ordnung.
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ja ob es hoch dosiert ist weiß ich nicht
ABer er bekommt das.
Gestern und heute ist alles ok
Vielleicht war es wegen der Umstellung und beim ersten mal überhaupt die Gabe der Medis.
Jetzt sieht alles top aus.