Seite 2 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 156

Thema: Hope: Spreizbeine und verdrehte Gelenke

Erfahrener Benutzer

Standard

Bei den Gesuchen wird übrigens ein behindertes Böckchen gesucht...

zazi
    Gast

Standard

ja, aber twinkie hat schon soweit ich weiss den Notfallpapa von den Babies im Auge

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer

Standard

Der arme Kleine

Ist er denn eigentlich bereits reserviert? Ich glaube er wird sonst schnell "weg" sein.

Edit: Parken könnte ich den Kleinen im übrigen bis die Reise zur PS weiter geht. Es muss aber sicher gestellt sein, dass er eine PS hat denn ich hab gerade selbst enorme TA-Kosten und kann daher leider nicht dafür aufkommen.
    Geändert von Tiernarr (05.10.2012 um 18:10 Uhr)

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Tiernarr Beitrag anzeigen
    Der arme Kleine

Ist er denn eigentlich bereits reserviert? Ich glaube er wird sonst schnell "weg" sein.

Edit: Parken könnte ich den Kleinen im übrigen bis die Reise zur PS weiter geht. Es muss aber sicher gestellt sein, dass er eine PS hat denn ich hab gerade selbst enorme TA-Kosten und kann daher leider nicht dafür aufkommen.
    Nein, er ist nicht reserviert. Solange keine kompetente PS da ist macht es keinen Sinn

Gruss
    zazi

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Standard

Oh Mann, das tut mir in der Seele weh, aber ich kann den kleinen Mann auch nicht nehmen. Wüsste allerdings einen absoluten Top-Chirurgen, wäre in HN. Der hat schon ein Kaninchen von mir operiert, welches unsere TK einschläfern wollte, von wegen "inoperabel".

Zwischenparken, falls sich eine spätere Stelle ergibt, wäre notfalls noch möglich, dafür muss die Stelle aber fest sein und die TA-Kosten müssten wir zusammen sammeln...
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Erfahrener Benutzer

Standard

Vielleicht ist es ja auch total harmlos und muss gar nicht operiert werden...

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen
    Nein, er ist nicht reserviert. Solange keine kompetente PS da ist macht es keinen Sinn

Gruss
    zazi

Da ich die einzige bin, die bisher eine Pflegestelle angeboten hat, ziehe ich mir den Schuh mal an.

Mit welchem Recht zweifelst Du meine Kompetenz an?

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich glaube nicht dass es um deine Kompetenz geht. Ich hatte dein Angebot so verstanden, dass du PS bietest, wenn die TA-Kosten übernommen werden und es eine Folge-PS gibt. Im Moment steht beides ja noch nicht.
    Wenn du ihn trotzdem nimmst umso besser

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Saddie Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht dass es um deine Kompetenz geht. Ich hatte dein Angebot so verstanden, dass du PS bietest, wenn die TA-Kosten übernommen werden und es eine Folge-PS gibt. Im Moment steht beides ja noch nicht.
    Wenn du ihn trotzdem nimmst umso besser
    Jepp, genau so ist es.

Man kann hier einen Spendenaufruf für den kleinen starten aber ich denke man sollte zumindest das Geld für die normalen Kosten wie Kotprobe und impfen haben für die Kastration und die Kosten wegen den Beinchen da kann man sicher sammeln aber es kann keiner eine Garantie geben das man alles zusammenbekommt.

Gruss
    zazi

EDIT: und mit kompetent ist hier bei einem kranken Tier wichtig das man einen guten TA an der Hand hat der sich mit so etwas auskennt.

zazi
    Gast

Standard

Wenn du ihn unter diesen Voraussetzungen nehmen kannst dann würden wir uns riesig freuen

Gruss
    zazi

Standard

Mir ging es in erster Linie darum, dass der Kleine möglichst schnell dort wegkommt, bevor er eine Schlange sättigt. Die Voraussetzungen, unter denen er bei mir hätte einziehen können, habe ich oben genannt.
    Sorry, ich bin allein erziehend und habe selbst 7 Nasen, von denen einer mindestens 2x im Monat beim TA ist. Schade um den Kleinen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Es ist und allen ja bewusst wo der Kleine enden wird wenn wir ihn nicht holen.
    Aber bis jetzt gibt es noch keine Zusagen für Spenden (da schließ ich mich selbst ein, bei mir ist es grad auch knapp) und einen Spendenaufruf können wir erst machen wenn er draußen ist.

Wir würden sicher einen Teil mit Spenden abdecken können, aber keiner kann im Moment abschätzen wie teuer es wird. Ein Teil der Kosten werden aber sicher auch an der PS hängen bleiben.

Das ist ein Teufelskreis. Keine Spenden -> keine PS -> kein Kaninchen-> kein Spendenaufruf

so ist es nunmal bei Notfällen...

Erfahrener Benutzer

Standard

Das ist ein Teufelskreis. Keine Spenden -> keine PS -> kein Kaninchen-> kein Spendenaufruf

so ist es nunmal bei Notfällen...
    Mir lässt das hier keine Ruhe vielleicht sollten wir dann mit den Spenden anfangen, daran scheint es ja auch zu scheitern. Ich hab gerade mein Sparschwein geplündert. Leider ist dort nicht viel zu holen aber 10 Euro kommen dabei raus.

Vielleicht findet sich ja noch ein paar Leute, die für den Süßen spenden und eine PS unterstützen würden.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ohne zu wissen wie hoch die Kosten werden ist das natürlich schwierig, aber vielleicht motiviert das ja eine PS

Na dann starte ich mal eine Liste:

Tiernarr €10

Da ich offenbar heute Nacht Nachwuchs bekomme (also nicht ich) warte ich mal bis morgen und mach die Summe von der Anzahl der Babys abhängig

Kaninchen- und Hunde-Sklavin Avatar von KatharinaG

Standard

Wir haben doch hier schon so viele Notfälle gewuppt. Was spricht dagegen, den Kleinen (falls er noch da ist) erst einmal raus zu holen und zumindest untersuchen zu lassen? Vor einer Diagnose KÖNNEN wir nicht im Entferntesten abschätzen, wie hoch die Kosten für seine Behandlung sein werden. Marinahexe hat sich angeboten, ihn zu nehmen, und ich denke, dass wir die Kosten zusammen bekommen werden. Leute, gebt euch bitte einen Ruck. Auch ich werde etwas spenden.

Soviel zu meiner Meinung, Kathi
    In memoriam Rudi ???-03.08.2006, Flocke ???-27.06.2007, Becky 26.09.2005-03.07.2007, Sunny ca. April 2005-17.11.2007, Lisa 01.11.2005-20.07.2008, Leo ???-25.10.2008, Blacky ???-03.01.2010, Joyce ???-22.09.2010
    Ich trag euch bei mir, bis der Vorhang fällt

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Ohne zu wissen wie hoch die Kosten werden ist das natürlich schwierig, aber vielleicht motiviert das ja eine PS

Na dann starte ich mal eine Liste:

Tiernarr €10

Da ich offenbar heute Nacht Nachwuchs bekomme (also nicht ich) warte ich mal bis morgen und mach die Summe von der Anzahl der Babys abhängig
    Seppeli EUR 10,00
    Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von KatharinaG Beitrag anzeigen
    Wir haben doch hier schon so viele Notfälle gewuppt. Was spricht dagegen, den Kleinen (falls er noch da ist) erst einmal raus zu holen und zumindest untersuchen zu lassen? Vor einer Diagnose KÖNNEN wir nicht im Entferntesten abschätzen, wie hoch die Kosten für seine Behandlung sein werden. Marinahexe hat sich angeboten, ihn zu nehmen, und ich denke, dass wir die Kosten zusammen bekommen werden. Leute, gebt euch bitte einen Ruck. Auch ich werde etwas spenden.

Soviel zu meiner Meinung, Kathi
    Ich habe es so verstanden, dass marinahexe ihn nur vorübergend eine PS bietet bis er zu jemand anderem könnte oder?

Marinahexe würdest du dem Kleinen eine PS bieten und wir sammeln dann für den Süßen? Falls ja könnte zazi noch mal Kontakt zu den Leuten aufnehmen.

Standard

Ich habe es so verstanden, dass marinahexe ihn nur vorübergend eine PS bietet bis er zu jemand anderem könnte oder?

Marinahexe würdest du dem Kleinen eine PS bieten und wir sammeln dann für den Süßen? Falls ja könnte zazi noch mal Kontakt zu den Leuten aufnehmen.

Ja, so hatte ich es gedacht. Auf jeden Fall erstmal da raus holen und in Sicherheit bringen. Wenn dann in einer anderen PS oder bei CoJo Platz ist, sollte der Kleine umziehen. Tierarztkosten kann ich nicht übernehmen.
    Geändert von marinahexe (07.10.2012 um 11:48 Uhr)

zazi
    Gast

Standard

was mir noch so eingefallen ist: es könnte auch ein Spreitzbein sein, eventuell auch EC.

Die Kleinen sind gerade fünf Wochen alt, ich weiss nicht ob es da so toll ist wenn sie so weit und so oft reisen müssen

Gruss
    zazi

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen

Ja, so hatte ich es gedacht. Auf jeden Fall erstmal da raus holen und in Sicherheit bringen. Wenn dann in einer anderen PS oder bei CoJo Platz ist, sollte der Kleine umziehen. Tierarztkosten kann ich nicht übernehmen.
    Leider hilft das aber nicht weiter. Parken können hier in der Nähe ja auch Leute, was fehlt ist eben eine Langzeitparkstelle
    Vor allem sollte man noch ein zweites Baby dazusetzen, sie sind erst fünf Wochen alt.

Gruss
    zazi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer