Wie lange und wie oft bekam sie Schmerzmittel??
Wie lange und wie oft bekam sie Schmerzmittel??
Hallo Zusammen,
so: Es wird nun endlich besser. :-) Fräuein Trüffel futtert zwar nur Wiese und Möhrengrün, aber soe futtert. Und zwar auch von alleine, wenn sie Hunger hat. Nach wie vor wenig, aber es wird mehr und es scheint ihr z u schmecken. Sie schnüffelt immer den ganzen Wiesenberg durch, bis si egenau die Hälmchen findet, die ihr munden.
Simone, am Anfang bekam sie Metacam. Das sollte ich einmal am Tag geben, habe ich aber dann etwas häufiger, weil ich merkte, dass sie nach etwa 18 h Schmerzen bekam. Tja, und das häufiger geben ist ihr wohl nur noch mehr auf den Magen geschlagen (wusste ich nicht, bin mit Metacam bisher immer sehr gut gefahren und wurde immer gut vertragen). Seit Donnerstag bekommt sie nun zusätzlich noch Novalgin, 4x am Tag. Meist Morgens zwischen 7 und 8, dann MIttags gegen 13 Uhr, abends zwischen 18 und 19 Uhr und noch mal nachts zwischen 23 und 24 Uhr.
Sie ist wieder recht munter und ich denke, ich setze sie nachher mit den anderen Zusammen. Aktuell scheint hier die Sonne und wenn das bis Mittags so bleibt, dann setze ich alle eine Stunde in den Garten - da können sie sich erstmal ein bisschen jagen, wenn es sein muss und es steht nichts im Weg.Warm genug ist es in der Sonne auch noch, wenn der rasen trocken ist - selbst fürs nackte Trüffel-Bäuchlein.
sollte es regnen, zieht sie eben einfach so ins Kaninchenzimmer - Gesellschaft wird ihr bestimmt gut tun.
So... Sie sitzen wieder zusammen.
Ich habe heute Mittag alle 4 in den Garten verfrachtet und da zusammen gesetzt: Leonie ist ziemlich aggressiv gewesen und es gab ein paar Jagereien. Hat sich aber dann beruhigt und am Ende haben alle gemümmelt oder gespielt.
Trüffelchen hat auch gut gefuttert (hatte einen Wiesenberg hingekippt, bei uns ist ja nur Rasen) und hat sowohl selber geerntet als auch Löwenzahn und Co aus dem Berg gefischt. Dann hat sie geschaut, wie es ihrem Buddelloch geht und ansonsten in der Sonne gehockt.
Jetzt sind alle wieder im Kaninchenzimmer und es ist recht ruhig. Paar Jagerein, aber nichts Wildes.
Jetzt hoffe ich, dass sie sich alle richtig zusammenraufen und eine Traumgruppe werden.![]()
Eine Frage noch. Ist denn ihr Bauch so dolle kahl?
Schön, dass es Trüffeline wieder gut schmeckt.![]()
Für Deine Traumgruppe drücke ich Dir die Daumen.![]()
Nein, ihr Bauch ist nicht total kahl. Nur im unteren Bereich, wo das Pflaster klebt - bzw. dessen Reste.Es hat sich ein bisschen gelöst, aber darunter sieht alles super aus - nur eben unbehaart.
![]()
Meine Kleine hatte auch nur eine winzige kahle Stelle. Nach drei Tagen hatte ich schon Mühe die Narbe zu kontrollieren, weil sooooo viel Bauchfell darüber war.![]()