Rote Beete ist auch gut. Als mein Hund wegen einer Milzdrehung damals selbige verlor, bekam er immer rote Beete ins Fressen um die Blutkörperchenproduktion anzuregen....
Die Häsin frisst leider so gut wie nichts, sie wird gepäppelt.
Sollte sie wieder auf die Beine kommen, es keine Leukämie sein, dann wird sie die Kräuter bekommen.
Im Moment sieht es aber arg schlecht aus, laut TA.
Sie ist zu schwach zum Laufen.![]()
Oh Mann![]()
Stimmt; wobei es für Blattfresser wie Kaninchen bessere Möglichkeiten gibt. Beziehungsweise so: Es macht gleich aus verschiedenen Gründen Sinn, den Schwerpunkt auf blättrige Nahrungsmittel zu legen.
Frische Petersilie enthält z.B. mehr als sechs Mal soviel Eisen, wie frische rote Bete. Und in getrocknetem Zustand konzentriert sich das auf – getrocknete Minze hätte dann beispielsweise 10 Mal soviel Eisen.
Vitamin A und C sowie K1 sind unabdingbar und sollte 2 x im Abstand von drei Tagen gegeben werden.
Desweiteren kannst Du Ferrum phosphoricum und China (besonders nach Blutverlusten) geben.
Alles Gute für die Kleine.
Hier sind alle Daumen gedrückt.
Also frische Petersilie ist das einzige was sie seit gestern ein wenig gefressen hat. Also schon mal was.
Das mit dem Vit. A, C und K1 - warum hat der TA ihr das nicht gegeben, frag ich mich grade.Muss ich noch mal nachfragen.
Rote Beete kaufe ich morgen.
Was ich jetzt gelesen habe, könnte die Anämie auch von e.c. kommen, denn sie hat eine Eintrübung im hinteren Glaskörper eines Auges.![]()
Und ist die Anämie durch die e.c. Behandlung zurückgegangen?