Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: Magenüberladung + Aufgasung, Frisst immer noch nicht

Chrisy
    Gast

Standard

Bauch massiere ich auch nur sie mag es irgendwie ganz und garnet bekomme es gerade mal 5 min hin nach dem Sab und Schmertz medi damit es sich auch alles gut verteilt. Ne std nach dem bekommt sie dan etwas Tee und ca 0,1 bis 0,2 ml Öl und dan nochmal etwas Massieren das geht dan auch nur 5 min dan lasse ich sie wieder 2 bis 3 std in ruhe und dan gibt es nochmal Sab. habs heute auf 4 bis 5 std dazwischen geschoben. Das ist doch gut oder?

Habe einfach Angst das ich etwas Falsch mache oder ob ich etwas vergesse zu tun

Chrisy
    Gast

Standard

habe was vergessen zu Beantworten

Bewegung bekommt sie ganz viel weil ihr Partner sie noch ziemlich Jagt obwohl er glaube einfach nur Kuscheln will.
    Aber seit Samstag ist sie auch total verändert ziemlich ruig putzt ihn kaum noch und sich auch seber noch selten werde sie am Mittwoch mal ordentlich Bürsten und die Taschen am Po *komme nicht auf den namen* mal mit Wattestäbchen und Babyöl oder Kamillen tee Säubern.

Erfahrener Benutzer

Standard

Über das WE solltest du dir keine Sorgen machen Bis dahin muss sie selbstständig fressen und wird es auch tun. Du musst nur die schwere Phase überstehen. Also dafür sorgen, dass sie schmerzfrei ist und keine Aufgasung mehr besteht. Dann frisst sie und köttelt. Gibst du noch Colosan? Ich hatte es ja auch erst vorletzte Woche und weiß, wie du dich fühlst Es ist nervenzehrend, aber es lohnt sich.
    Ich musste 5 Tage alle 2-3 Std. das volle Programm Medis (MCP, Sab, Colosan, Tee und teilweise ein paar Tropfen Kaffee für den Kreislauf) geben. Zusätzlich spätestens alle 8 Stunden Novalgin. 2 Röntgenbilder und 2x Infusion.
    Wenn Köttel kommen, ist das das beste Zeichen!!! Nun muss nur die Verdauung im Gang gehalten werden, also die Aufgasungen behoben werden.
    Gib weiter ordentlich Sab und massiere. Sorge dafür dass sie sich bewegt und frisst. Ich habe übrigens das Sab mit etwas Möhrenbrei gemischt. Dadurch ist es leckerer und das Tier erhält gleichzeitig etwas Nahrung.
    Drücke die Daumen!!!

Erfahrener Benutzer

Standard

Jetzt erst die Antwort gelesen... Geschlechtsecken meinst du

Meine Fanny wurde auch gejagt. Die Tiere riechen nach der Medi Gabe einfach komisch...

Chrisy
    Gast

Standard

Toll nun hat sie sun bissel Breiigen kot den Durfte ich ihr gerade genau vom hintern ab machen und der Stinkt irgendwie oder kann des doch der blinddarmkot gewesen sein?

Habe noch ne andere frage wen ich sie Massiere dan zuckt sie auf einer seite noch etwas zusammen also wen ich mich hin knie und meine maus vor mir sitzen habe also mit dem Po an meinen knien dan ist es die Linke seite wo sie noch etwas zuckt? ist da der magen?

Habe einfach angst.

Nein Colosan habe ich nicht mit bekommen und war heute in der Apo und der hatte es nicht da und des sollte 60 Euro kosten sune kleine flasche. Ich gebe zur zeit nur Sab Fencheltee und Novalgin.

Vom kreislauf ist sie besser den ich habe es zum glück rechtzeitig endeckt und wurde dan ja am Samstag in der TK behalten da hat sie alles gespritzt bekommen und Infusion.

hoffe einfach ihr gehts bald wieder besser.

@ Jazzy82: Was hast du deinem Ninchen zu fressen angeboten? Also bewung bekommt sie genug.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hm.. der Magen ist eher rechts unter den Rippen. Wenn er wirklich überladen oder aufgegast ist, spürst du die Kugel. Zu fressen gab es hauptsächlich Möhrenkraut und Petersilie. Das mag sie gern. Also blättriges, was nicht stopft und sie gerne mag. Auf keinen Fall Sachen, die sich im Magen ausweiten (Pellets oder Trockengemüse).
    Wenn sie links Schmerzen hat, würde ich eher auf Darm tippen. Ich konnte immer fühlen, wo die Aufgasung war. Der Darmverlauf war spürbar. Ich habe sie zur Massage auf den Rücken gelegt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kann Blinddarmkot sein. Meine war so aufgegast, dass sie ihn nicht vom Hintern aufnehmen konnte. Somit klebt er dann am Po...

Colosan ist ne Mischung aus verschiedenen Ölen. Du kannst auch erstmal etwas Haushaltsöl nehmen.
    Geändert von Jazzy82 (01.10.2012 um 23:03 Uhr)

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Bitte lass das Kaninchen bei der Bauchmassage auf seinen Beinchen stehen. Massiere bitte nur ganz vorsichtig.

Ihr schafft das.

Erfahrener Benutzer

Standard

Meinem Cosi geht es nach seiner Aufgasung auch besser. Er genießt die Massage, weil ich dabei ganz sanft und vorsichtig bin. Er sitzt dabei gemütlich auf dem Sofa und hält mir sein Hinterteil hin, es tut ihm sehr gut. Gestern hat er sich mit übel riechendem BDK voll gemacht, so daß ich ihn in lauwarmem Wasser das Hinterteil baden mußte. Danach hat er sich ausgiebig geputzt und mit Appetit Löwenzahn und etwas Salat gefuttert. Er hat beim Essen freie Wahl, was er möchte, es liegt Heu, getr. Blätter und Kräuter und Frisches Blättriges, Möhre und etwas Leinsamen. Gute Besserung auch für Deine kleine Maus!

Chrisy
    Gast

Standard

So gerade eben gab es nochmal Sab mit tee und massagen also irgendwie gefällt sie mir immer noch nicht frisst recht wenig und Zieht sich noch Zurück. Die massagen lässt sie auch nur wiederwillich über sich ergehen.

Ich kann es leider nicht ganz genau beobachten was sie frisst da ihr Partner nen Viel frass ist, sobald nicht mehr das da its was er will geht ehr an ihren haufen vorm haus ran.

Aber nen bissel was muss sie fressen da immer klitze kleine köttel kommen die sind ca Stecknadel groß.

Ich fühle mich irgendwie immer noch so Hilflos obwohl das aller Schlimste ja überstanden ist aber trotzdem schon ziemlich doof. Weil sie einfach so wenig frisst sie hat soviel auswahl an Frifu. Von Wiese ( Löhwenzahn breit+Spitz wegerich Klee Grässer Scharfgabe Goldrute ect) dan Noch Selleriegrün Möhrengrün Petersilie Fenchel und viel Heu und Frisches wasser mit Fenchel gemischt und Normales das einzigste was sie gestern abend anscheint noch gefressen hat waren vllt zwei klitze kleine stück Apfel. Auser ihr Partner hat sie sich noch gehollt .

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

@ Elfennin: das hört sich schon wieder super an! Ein gutes Gefühl, wenn man es überstanden hat.

@Chrisy: ich habe in solchen Situationen die Tiere immer zeitweise getrennt um besser beobachtn zu können, was das kranke Tier selber frisst und von wem der Kot stamm. Vielleicht wäre das für euch auch eine Option? Beruhigt jedenfalls ungemein, wenn man weiß, dass es nur das eine Tier gewesen sein kann, wegen dem das Futter weniger geworden ist. Kann deine Gefühle da schon verstehen
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Chrisy
    Gast

Standard

Guten Morgen so meine nacht ist mal wieder um .

Also die Köttel kann ich auf jeden fall meiner Maus zu ordnen, Trennen könnte ich sie nur in dem Ich den Partner für ne std in die transport box setzen würde weil ich leider auch kein Alternativ Gehege habe.

So nun gibt es nochmal Sab und Novalgin und 10 min später nochmal FriFu. Morgen ist ja ein Feiertag da beobachte ich beide dan ganz gut und trenne sonst auch mal in der Zeit wo ich da bin.

Lg

Chrisy
    Gast

Standard

Mir liegt gerade noch ne Andere Fragen im Bauch.

Da sie sich ja nur im haus versteckt wäre es vllt besser ihr das haus weg zu nehmen oder soll ich es ihr gerade deswegen lassen?

Sie hat gerade eben noch 2 stile grün vom Knollen Selerie verdückt aber nur den Stiel die Blätter hat sie liegen gelassen warum auch immer . danach noch so 6 Stiele Löhwenzahn und bin nun aus dem gehege und sie hat aufgehört zu fressen würde ja noch länger drin bleiben aber ich muss leider nun zur Arbeit

Könnte ich sie vllt sonst auch einfach durch nen Gitter trennen oder würde das die Jagt lust noch mehr anheitzen?

Wieviel Öl kann ich ihr den geben habe hier jetzt das Leinöl von meinem pferd was ich da nicht mehr brauche.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Könnte ich sie vllt sonst auch einfach durch nen Gitter trennen oder würde das die Jagt lust noch mehr anheitzen?
    "So" würde ich die Kaninchen trennen innerhalb des Geheges, denn das ist ja nur für kurze Zeit, dass du das Fress- und Kotabsatzverhalten besser unter Kontrolle hast.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich würde auch einfach durch ein Gitter innerhalb des Geheges trennen, vor allem, damit Du einen Überblick darüber hast, was wer frisst. Das Haus würde ich ihr lassen, Du möchtest sie ja nicht noch mehr stressen.
    Wenn die "Problemzone" links liegt, kann es der Blinddarm sein, soweit ich weiß.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Das Haus würde ich übrigens drinnen lassen.
    Sie will sich einfach ausruhen und zurück ziehen. Es sind ja immerhin Fluchttiere, sie ist geschwächt und legt sich deswegen bevorzugt im Haus ab - da fühlt sie sich sicher.

Rhino hat auch als Erstes wieder Blinddarmkot abgesetzt und der hat auch nicht fein gerochen
    Und was du mit dem Fressen beschreibst - dass sie nur frisst wenn du neben dran sitzt.
    Das kenne ich auch, Rhino hat Critical Care bei seiner Aufgasung und Verstopfung ausschließlich nur von mir genommen.
    (Ich musste irgendwann mal ein bisschen zufüttern, da er tagelang nicht selbstständig gefressen hat)
    Und Petersillie auch nur, wenn ich sie im direkt gegeben habe
    Hab ihn dabei am Kopf gekrault und ihn gelobt, wie toll er doch wäre!
    Jetzt geht es bergauf, bald frisst sie wieder ohne dich und normal.

Gute Besserung weiterhin

Chrisy
    Gast

Standard

Also kot setzt sie ab weil seit dem sie in der TK war ist sie sowas von unrein köttelt über al hin Pischt wild rum dowas hat sie nicht mal bei der VG gemacht.

Gerade eben gabe es nochmal medis das Sab gerade ohne tee da ich den vergessen habe und bei der bauch massage hat es gerade hörbar gegluckert das ist doch ein gutes zeichen oder?

Links hat sie nun gerade nicht mehr gezuckt. Gut dan werde ich sie Morgen über den tag mal trennen hoffe ihr partner spiellt da mit und Springt nicht rüber.

Danke das ihr mir zu hört und mir so gut helft bin euch echt dankbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Das klingt doch toll.
    Der Maus scheint es besser zugehen.

Magenrumpeln ist auch gut, da tut sich immerhin mal was.
    Es kann aber durchaus sein, dass erstmal dünnflüssiger Kot rauskommt oder erst etwas härter dann weicher Böbbel etc., die Verdauung ist natürlich total durcheinander gebracht.
    Hab es schon erlebt, dass bei Rhino aufeinmal das Magenrumpeln losgegangen ist nachts und er nicht mehr vom Pott kam Durchfall, ziemlich heftig und plötzlich kam wieder normaler Kot.

Das wird jetzt alles durchgeschoben und sobald sie wieder normal frisst und köttelt dauert es ein paar Tage bis der Kot wieder völlig normal aussieht.
    Du hast aber völlig richtig und schnell gehandelt.
    Magengeschichten sind so schrecklich

Halt uns auf dem Laufenden

Chrisy
    Gast

Standard

Sie hat gerade eben 3 Hand große breitwegerich verspeißt mit einem Affenzahn aber jetzt verweigert sie wieder alles ohmann Frauen stellen sich immer so an

Hoffe einfach das sie bis Freitag selbständig frisst ohne das man es ihr vor die nase hält weil ansonsten mussen beiden mit in urlaub.

Chrisy
    Gast

Standard

ich wäre froh wen sie auf Klo gehen würde. Aber nein Madam ist es zu weit und Pullert die ganzen Krabbeldecken voll. Will sie mir damit sagen das die gewaschen werden sollen

Weiß jemand zu fällig wieviel ml Öl man dem Ninchen geben darf?

Also zur Zeit sind ihre Köttel extrem klein und ziemlich hart.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer