Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Magenüberladung + Aufgasung, Frisst immer noch nicht

Hybrid-Darstellung

Chrisy
    Gast

Standard

Mir liegt gerade noch ne Andere Fragen im Bauch.

Da sie sich ja nur im haus versteckt wäre es vllt besser ihr das haus weg zu nehmen oder soll ich es ihr gerade deswegen lassen?

Sie hat gerade eben noch 2 stile grün vom Knollen Selerie verdückt aber nur den Stiel die Blätter hat sie liegen gelassen warum auch immer . danach noch so 6 Stiele Löhwenzahn und bin nun aus dem gehege und sie hat aufgehört zu fressen würde ja noch länger drin bleiben aber ich muss leider nun zur Arbeit

Könnte ich sie vllt sonst auch einfach durch nen Gitter trennen oder würde das die Jagt lust noch mehr anheitzen?

Wieviel Öl kann ich ihr den geben habe hier jetzt das Leinöl von meinem pferd was ich da nicht mehr brauche.

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Chrisy Beitrag anzeigen
    Könnte ich sie vllt sonst auch einfach durch nen Gitter trennen oder würde das die Jagt lust noch mehr anheitzen?
    "So" würde ich die Kaninchen trennen innerhalb des Geheges, denn das ist ja nur für kurze Zeit, dass du das Fress- und Kotabsatzverhalten besser unter Kontrolle hast.

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich würde auch einfach durch ein Gitter innerhalb des Geheges trennen, vor allem, damit Du einen Überblick darüber hast, was wer frisst. Das Haus würde ich ihr lassen, Du möchtest sie ja nicht noch mehr stressen.
    Wenn die "Problemzone" links liegt, kann es der Blinddarm sein, soweit ich weiß.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Das Haus würde ich übrigens drinnen lassen.
    Sie will sich einfach ausruhen und zurück ziehen. Es sind ja immerhin Fluchttiere, sie ist geschwächt und legt sich deswegen bevorzugt im Haus ab - da fühlt sie sich sicher.

Rhino hat auch als Erstes wieder Blinddarmkot abgesetzt und der hat auch nicht fein gerochen
    Und was du mit dem Fressen beschreibst - dass sie nur frisst wenn du neben dran sitzt.
    Das kenne ich auch, Rhino hat Critical Care bei seiner Aufgasung und Verstopfung ausschließlich nur von mir genommen.
    (Ich musste irgendwann mal ein bisschen zufüttern, da er tagelang nicht selbstständig gefressen hat)
    Und Petersillie auch nur, wenn ich sie im direkt gegeben habe
    Hab ihn dabei am Kopf gekrault und ihn gelobt, wie toll er doch wäre!
    Jetzt geht es bergauf, bald frisst sie wieder ohne dich und normal.

Gute Besserung weiterhin

Chrisy
    Gast

Standard

Also kot setzt sie ab weil seit dem sie in der TK war ist sie sowas von unrein köttelt über al hin Pischt wild rum dowas hat sie nicht mal bei der VG gemacht.

Gerade eben gabe es nochmal medis das Sab gerade ohne tee da ich den vergessen habe und bei der bauch massage hat es gerade hörbar gegluckert das ist doch ein gutes zeichen oder?

Links hat sie nun gerade nicht mehr gezuckt. Gut dan werde ich sie Morgen über den tag mal trennen hoffe ihr partner spiellt da mit und Springt nicht rüber.

Danke das ihr mir zu hört und mir so gut helft bin euch echt dankbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lisa H.

Standard

Das klingt doch toll.
    Der Maus scheint es besser zugehen.

Magenrumpeln ist auch gut, da tut sich immerhin mal was.
    Es kann aber durchaus sein, dass erstmal dünnflüssiger Kot rauskommt oder erst etwas härter dann weicher Böbbel etc., die Verdauung ist natürlich total durcheinander gebracht.
    Hab es schon erlebt, dass bei Rhino aufeinmal das Magenrumpeln losgegangen ist nachts und er nicht mehr vom Pott kam Durchfall, ziemlich heftig und plötzlich kam wieder normaler Kot.

Das wird jetzt alles durchgeschoben und sobald sie wieder normal frisst und köttelt dauert es ein paar Tage bis der Kot wieder völlig normal aussieht.
    Du hast aber völlig richtig und schnell gehandelt.
    Magengeschichten sind so schrecklich

Halt uns auf dem Laufenden

Chrisy
    Gast

Standard

Sie hat gerade eben 3 Hand große breitwegerich verspeißt mit einem Affenzahn aber jetzt verweigert sie wieder alles ohmann Frauen stellen sich immer so an

Hoffe einfach das sie bis Freitag selbständig frisst ohne das man es ihr vor die nase hält weil ansonsten mussen beiden mit in urlaub.

Chrisy
    Gast

Standard

ich wäre froh wen sie auf Klo gehen würde. Aber nein Madam ist es zu weit und Pullert die ganzen Krabbeldecken voll. Will sie mir damit sagen das die gewaschen werden sollen

Weiß jemand zu fällig wieviel ml Öl man dem Ninchen geben darf?

Also zur Zeit sind ihre Köttel extrem klein und ziemlich hart.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer