Freiderike, viel Glück!
Mein Tierchen hatte es nicht so schlimm, hat aber auch kurzzeitig das Fressen eingestellt. Auch Dill ging nicht, der sonst immer ging. Das hat sich aber nach etwa zwei Tagen nach und nach gelegt, sie nahm dann wieder winzige Mengen zu sich.
Ich unterstreiche Wuschels Hinweis auf Bärenklau - das frisst mein Kaninchen bis jetzt geradezu gierig in sich hinein. Falls Du spazieren gehst, wären Wiesen günstig, die vor etwa 3 Wochen gemäht wurden; Bärenklau wächst schneller als Gras oder Löwenzahn, und meistens in deutlichen Büscheln. Ich hab's hier auch schon an Bahngleisen gefunden, aber je nach Metallbelastung des Bodens muss man die Versorgung mit diesem Grün abwägen. An Fluss- und Bachufern findet man ihn auch.
Edit: Allenfalls wissen auch ein paar Spezialistinnen aus dem Pflanzenbestimmungs-/Wiesenthread, wo es in Deiner Nähe diese Pflanze gibt und/oder können sie Dir praktischerweise gleich vorbei bringen.

Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande! 
Für immer in unseren Herzen: Hundewuff Lilli, Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland! 

Lesezeichen