Ergebnis 1 bis 20 von 219

Thema: Paulchen, mach's gut

Hybrid-Darstellung

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Es geht ihm unverändert. Er sieht einfach jämmerlich aus. Können Kaninchen eigentlich an EC sterben? Im Moment hab ich jedenfalls das Gefühl, er ist mehr tot als lebendig

Das Schlimme ist, dass er einfach nicht allein fressen mag. Heute morgen hat er 5 (!) Päppelspritzen gierig weggeschlabbert.

Wie soll ich ihn denn sauber halten? Er ist ja ein Löwenkopf-Widder und das Päppelbrei hängt überall um seine Schnute herum und trocknet da an Paul ist auch kein Tier, das sich gern anfassen lässt, ganz im Gegenteil, es ist der totale Stress für ihn, dass er nicht weglaufen kann
    Geändert von Friederike (01.10.2012 um 09:32 Uhr)

Verspielt.

Standard

Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Wie soll ich ihn denn sauber halten? Er ist ja ein Löwenkopf-Widder und das Päppelbrei hängt überall um seine Schnute herum und trocknet da an Paul ist auch kein Tier, das sich gern anfassen lässt, ganz im Gegenteil, es ist der totale Stress für ihn, dass er nicht weglaufen kann
    Sauber halten kannst Du größtenteils vergessen. Ich hatte den Fehler gemacht, Rose einen Teller mit Päppelbrei hinzustellen, als sie noch nicht rollte. Nuja, sie flätschte sich da dann einmal quer rüber ihre Mähne habe ich ihr fast komplett abgeschnitten, die Backenhaare soweit es ging auch. Den Rest von Zeit zu Zeit versucht mit einem feuchten Waschlappen zu reinigen, ging aber nicht sonderlich gut. Intimbereich etc. habe ich weitmöglichst freigeschnitten, da Rose dort ja auch sehr plüschig ist. Ansonsten lag sie auf Vetbed, so dass wenigstens der Urin nach unten hin ablief.

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von Sandra Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
    Sauber halten kannst Du größtenteils vergessen. Ich hatte den Fehler gemacht, Rose einen Teller mit Päppelbrei hinzustellen, als sie noch nicht rollte. Nuja, sie flätschte sich da dann einmal quer rüber ihre Mähne habe ich ihr fast komplett abgeschnitten, die Backenhaare soweit es ging auch. Den Rest von Zeit zu Zeit versucht mit einem feuchten Waschlappen zu reinigen, ging aber nicht sonderlich gut. Intimbereich etc. habe ich weitmöglichst freigeschnitten, da Rose dort ja auch sehr plüschig ist. Ansonsten lag sie auf Vetbed, so dass wenigstens der Urin nach unten hin ablief.
    Ja, ich werde heute Abend auch mal ein Vetbed mit Handtüchern darunter in seine Kloschale legen und werde versuchen, ihn ein wenig zu frisieren, soweit das einigermaßen stressfrei möglich ist.

@Jacky, dann hoffe ich, dass Paulchen auch anfängt, von selbst zu futtern, wenn der erste Schock überwunden ist. Die Vitakuller besorg ich heute mal.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer