Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Baytril-Magen/Darmlähmung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Also auf dem Röntgenbild ist der Magen wieder viel kleiner, man sieht die Köttel, die sich so langsam nach hinten schieben. Es geht also voran.
    Das Kohlrabiblatt hat er aus der Hand genommen und auch zwei Basilikumblätter, von selbst nimmt er nichts. Päppeln lässt er sich gut.
    Der Bauch ist auch nicht enorm gegast.

Medikamente: Dimeticon,Paraffin,Colosan,MCP,alle 8h Novalgin,Massagen, Fenchel/Kamillentee

Ich hoffe, dass es wieder wird, ich kanns gar nicht mehr sehen, er sieht sooo traurig aus, aber schmusen möchte er manchmal. Seine Öhrchen sind auch nicht mehr so kalt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Dann halt ihm die Sachen einfach mal einzeln vor das Mäulchen. Manchmal bringt das etwas. Auch das Zerflücken von Grünzeug, und dann die angerissene Stelle hinhalten, sodas es richtig frisch und lecker riecht.

Mir fallen sonst auch eigentlich nur die Zähne ein, aber wie du ja geschrieben hast, funktionierte das Kohlrabiblatt problemlos und normalerweise müsste er dan ja zumindest andere Sachen noch versuchen und dann z.B. wieder ausspucken/ fallen lassen, wenn etwas an den Zähnen wäre...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Frasim
    Gast

Standard

Tee nur alle 8 Stunden ist zu wenig, Öl auch.

Öl und Tee und Massagen sollten alle halbe bis Stunde erfolgen und Novalgin alle 4 Stunden. Zusätzlich sollte er gestopft werden. CC ganz flüssig anrühren und alle paar Stunden einige ml davon eingeben.

Wurde eine Kotprobe gemacht? Da können auch hochgradig Kokzidien hinter stecken.
    Geändert von Frasim (30.09.2012 um 12:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ne,ne Öl und Tee bekommt er viel öfter!
    Es ging nur ums Novalgin und das bekommt er mittlerweile alle sechs Stunden.

Heute hat er einmal ganz normal gegessen, außer Heu.
    Er fühlt sich auch sichtlich wohler, wirft sich auf die Seite mit dem Salatblatt im Mund.
    Jetzt gegen Abend mag er wieder nix und fieselt nur dran rum.
    Es ist besser, aber noch nicht gut.Trotzdem ist mir das alles ein Rätsel.

Ne Kotprobe ist nicht möglich, weil einfach nichts gescheites kommt. Bisher sind es drei Köttel. Ich versuche alles einzusammeln und sobald es reicht, gebe ich es ab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer