Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Baytril-Magen/Darmlähmung

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Magen Darm Lähmung unter Baytril ist mir nicht bekannt, wohl aber heftigste Aufgasungen bis hin zum Tod des Tieres.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

na, dann ist er ja eigentlich gut abgedeckt. und wenn er selber schon viel trinkt, ist das umso besser.

ich drücke dir und deinem kleinen ganz fest die daumen für eine entspannte nacht.

Frasim
    Gast

Standard

Die eingabe von Paraffin oder Olivenöl und ein Kontrastmittelröntgen sollte dringend in Betracht gezogen werden.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Aufgegast ist er zum Glück nicht.
    Meine Mutter ist grad nochmal in die Klinik, weil es ihm ziemlich schlecht geht.
    Die Ärztin ist dort sehr gut und wir haben um 19.00 grad noch nen Termin bekommen.
    Der Bauch fühlt sich nicht dicker oder härter an, aber er gefällt mir überhaupt nicht!
    Das kommt nie und nimmer vom Baytril, es ist zu heftig und zu untypisch dafür.
    Er tut mir so leid. Von der Fütterung her kann es auch nicht kommen, er frisst nur Heu und frische Sachen, ok. ab und man mal ein Kohlblatt, aber das macht er schon seit zwei Jahren und verträgt es sehr gut.
    Ansonsten gibts fast nur frische Kräuter und Salat.
    Er ist etwas übergewichtig, weil es sehr schwierig mit Muckel ist. Er frisst immer alles weg und ich muss eben 24 Stunden am Tag was liegen lassen, sonst kann ich Muckel nur noch päppeln. Er ist nicht fett, aber ein guter Moppel. Die TÄ meinte, dass es daher niemals kommen kann, weil es noch dickere Kaninchen gibt.
    Hefen hatte er, aber er ist nicht gegast, hat kein Durchfall.
    Er ist sehr quirlig und "frech", nicht, dass er doch irgendwas gefressen hat, obwohl wir immer alles absichern.

Ich hoffe so, dass sich das Bild wenigstens nicht verschlechtert hat. Ich war mir nicht sicher, ob ich ihn wieder zum TA schleppen soll, aber er hing mir zu schlecht hier rum und so kann er auch noch Infusionen und Catosal bekommen. Außerdem ist es mal ne richtig gute TÄ und es ist Wochenende. Hier in Karlsruhe hat man dann nämlich im Notfall echt Pech.

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Meine Mutter hat grad angerufen. Das Röntgenbild ist sogar besser als gestern, er hat hinten wieder eine Perlenkette mit Köttel und der Magen fängt an zu arbeiten.
    Sie sagt, dass er Krämpfe hat und vielleicht etwas sensibler und empfindlicher auf Schmerzen reagiert als zB. Muckel.
    Wir sollen die Therapie so weiterführen und es war gut, dass wir es nochmal kontrolliert haben, damit wir bei ner Magenüberladung nicht noch mehr drauf gefüttert hätten. So haben wir nun Gewissheit.Ihrer Meinung nach, wurde ihm vom AB schlecht und dann kam alles total durcheinander.
    Infusionen konnte sie ihm nicht mehr geben, weil er sich sooo aufgeregt hat, dass sie Angst bekommen hatte. Ich kenne ihn, er ist ein totaler Paniker. Da kann ein Handgriff zu viel sein. Ich hab ja auch alles daheim, jetzt wird er gekuschelt, gewärmt und ich koche gleich mal Tee für ihn.

Streber-Tussi mit Charme Avatar von Taty

Standard

Hört sich gut an
    Liebe Grüße

Taty

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Ich wünsche weiterhin gute Besserung!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer