bei hunden kommts wirklich oft auf minikleinigkeiten in der körpersprache an.aber schwanzwedelnd auf einen zulaufen und dann schnappen ist irgenwie nicht so ganz "natürlich" für einen Hund.
und selbst wenn es nicht "natürlich" oder "normal" ist hat das ja auch einen grund. und da liegts eben am hundebesitzer dran zu arbeiten, bzw. dafür zu sorgen, dass zumindest nix passiert! also hund z.b. so sichern, dass er nicht frei rumlaaufen kann, nur an der leine führen, maulkorb etc.
ich hab auch nen sehr sehr schwierigen hund hier .. weiss wovon ich rede.. er hat eine wirklich schreckliche vergangenheit und er ist seit 2 jahren bei mir. mittlerweile läuft er mit den drinnennins zusammen und er gibt ihnen zärtliche küsschen.. aber frag nicht, wieviel arbeit das war...! und allein lassen würd ich ihn trotzdem nie mit den kaninchen. wenn er eins killen würde, dann würde ich mir auf jeden fall die schuld geben, nicht dem hund.
ich an deiner stelle würde auf jeden fall da dranbleiben und die leute zur verantwortung ziehen! ...wenn du da jetzt überhaupt die kraft für hast ..![]()

Lesezeichen